Urlaub in Pomer

Petronius

neues Mitglied
Wir (4 Familien) haben uns in Pomer eine Ferienvilla gemietet (Ende August). Da wir alle das erste Mal in Kroatien urlauben, würde ich mich über Tipps bezüglich Anreise, Strände und Kulinarisches etc., freuen.
Was muss man an Lebensmittel mitbringen und wo bekommt man Getränke (Wir Männer genießen auch mal ein Bier und die Mädels einen Sekt)
Ich habe gehört, dass es in Medulin einen Sandstrand gibt. Gibt es auch andere (Stein, Fels) Strände, wo man mit Kindern (zwischen 5 und 11 Jahren) das Meer geniesen kann?

Vielen Dank für Eure Tipps

C

Christl

Guest
Hallo Petronius, willkommen im Adriaforum :)

zu deinen Fragen:

An Lebensmittel würde ich euch empfehlen, den Kaffee von zuhause mitzubringen, denn Filterkaffee bekommt man nicht so einfach und er ist sehr teuer, aber alles andere bekommt ihr hier. Ihr habt nur ein paar km entfernt Banjole( Kamik ) einen gutsortierten Konzum, einen Metzger ( Carlos, im selben Gebäude und einen Fischhändler, im Medulin, auch nicht weit entfernt einen neuen Plodine, und in Pula alle möglichen großen Geschäfte, Kaufland, Lidl, Mercator, Plodine...

In Medulin gibts im Cam,pingplatz einen Sandstrand, zu dem man neuerdings Eintritt und auch Parkgebühr bezahlen muß.

Aber viel schöner ist Kap Kamenjak mit seinen wunderschönen Buchten. Gib in die Suchfunktion Kap Kamenjak ein du wirst wunderschöne Berichte finden.
http://www2.arnes.si/~sspimora/html/karta.html

In Pomer selber gibts nur einen schönen Strand im Campingplatz Pomer, aber ich denke, dort müsst ihr auch bezahlen, ist der selbe Betreiber wie in Medulin

Schönen Urlaub :)

fuchs104

Mitglied
Hallo Petronius,

zu den Lebensmitteln hat Christel vermutlich alles gesagt, sie kennt sich da bestens aus.

Ich empfehle Euch in Pomer das Restaurant Istrana (an der Straße zum Konzum gelegen). Dort kann man wirklich gut essen. Wir kommen dort immer auf unserem Weg zum Kap Kamenjak vorbei. Leider gehen wir dort nicht so oft essen, da wir dorthin aus Medulin fahren müssen und wir abends lieber zu Fuß unterwegs sind.

Zum Baden kann ich auch nur das Kap Kamenjak empfehlen.

Ein Tipp noch beim Einkauf. Wenn Ihr (wie wir) das Bier gerne in Kästen kauft, so behaltet den Kassenbon, da man diesen für die Pfanderstattung braucht. Das haben wir im letzten Jahr flächendeckend in der Region erlebt.

Gruß,
Fuchs

Petronius

neues Mitglied
Vielen Dank Christl und Fuchs für Eure Tipps.

Was mich noch interessieren würde, gibt es denn in Pomer selbst auch eine Bäckerei, Metzgerei und sog. "Tante-Emma-Laden" fürs nötigste, damit nicht immer das Auto benötigt.
Achja, wir starten unseren Urlaub das letzte Augustwochenende. Ist es sinnvoller am Sonntag zu fahren oder geht zu dieser Zeit auch Samstags (wegen Extrem-Staus). Ich habe ja bereits gelesen, dass die Autobahn in Kroatien ausgebaut wurde und der Felbertauerntunnel jetzt zweispurig ist. Nur möchte ich meinen Kids keine stundenlangen Staus antun.

Gruß

Petronius

C

Christl

Guest
Hallo Petronius,

einen " Supermarket" fürs alltägliche gibts, von einem Metzger weiß ich allerdings nichts

Top Bottom