Urlaub in Pazin

wautzi16

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo liebe Kroatien- Begeisterte ;-),
fahre mit meiner Familie (2 Erw. und 3 Kinder) an Pfingsten in den Urlaub nach Pazin. Werden unsere Ferien in einer Ferienwohnung verbringen. Da ich jetzt schon ein wenig (Vor-) Planungen anstelle wollte ich Euch fragen, ob Ihr Euch mit Supermärkten / Lebensmittelgeschäften / Märkten in Pazin auskennt. Was gibt es hier für Möglichkeiten ?!? Habt Ihr Tipps für mich ?!? Wo sind evtl. größere Lebensmittelmärkte zu finden ?!?
Wie sieht es allgemein mit den Preisen aus ?!?
Wie sieht es mit Restaurants rund um Pazin aus ?!? Wo kann man gut und günstig essen ?!? Welche Sehenswürdigkeiten könntet Ihr empfehlen.
Bin für jeden Tip dankbar !!!
Vielen herzlichen Dank schon mal für Eure Info(s).
Liebe Grüße
Anja
 
B

brfzg

Guest
Hallo Anja,
was ich dir schon mal sagen kann, u.a. gibt´s in Pazin Lidl!
Unbedingt anschauen solltet ihr euch in Pazin die Burg und die Schlucht.
Ansonsten wirst Du sicher noch etliche Tipps hier bekommen.

LG Markus
 
V

vize2

Guest
Hallo wautzi

Hier die Lagebeschreibung vom Lidl. Meistens baut Lidl in Industriegebieten, wo mehrere Supermärkte(Plodine u.Ä.) angesiedelt sind:
http://www.lidl.hr/cps/rde/xchg/SID-03764E05-DD1106D2/lidl_hr/hs.xsl/5941_14451.htm

Wegen Restaurants schau mal hier:
http://www.pazin24.com/de/restaurants-pazin/

Markus hat ja schon einiges an Sehenswürdigkeiten aufgeführt(Hallo Markus), ich würde dir noch Gracisce südlich von Pazin empfehlen, ein fast schon mittelalterliches Dorf mit ganz eigenem Flair!

Den Anhang 12671 betrachten

Viel Freude im Urlaub

Gruss
Viktor
 

misara

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2009
Beiträge
122
Punkte
18
Webseite
www.stancija-istra.com
Hallo Wautzi16,

also in Pazin hat man wirklich jede Menge Möglichkeiten zum Einkauf. In der Nähe vom Lidl ist auch Plodine (ähnlich wie bei uns REWE). Dieses Plodine ist besser sortiert und ordentlicher als das in Rovinj oder Porec. Weiterhin gibt es im Zentrum noch jede Menge kleinerer Läden (Metzger, Bäcker, Konditorei und Eisdielen), schöne Cafes. Zum Einkaufen also wirklich nicht übel. In der Saison ist es auch nicht so überfüllt wie in den Küstenstädten (hat enorme Vorteile). Die Preise der Läden sind i.d.R. etwas günstiger als in den Küstenstädten.

LG
Misara
 
B

brfzg

Guest
Hallo Anja,
muss unbedingt Viktors Tip aus #3 aufgreifen.
Gračišće ist wirklich absolut lohnesnswert! War erst im April dort, der ort ist traumhaft! Vom
typischen Touri-Ort meilen weit entfernt. Genieß einfach die Ruhe dort und das mittelalterliche Flair - besser hätte Viktor es nicht beschreiben können!
Vielleicht warst du schon mal in Grožnjan (übrigens auch nicht allzuweit von Pazin entfernt und absolut empfehlenswert). Was in Grožnjan die Katzen sind, die dort überall rumlaufen sind in Gračišće die Hunde.
Habe außerhalb des Dorfes geparkt, reinfahren kann man eh nicht, da kam sofort dieser Hund auf mich zu - er begleitete mich fast eine Stunde auf Schritt und Tritt durch den Ort, zeitweise mit bis zu vier "Kollegen", bis wieder hinaus zum Auto.
Wenn Du Ihn siehst, kraul ihn ´ne Runde von mir...
Gruss
Markus

133_graie_hund.jpg
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Unbedingt sollte man den Wochenmarkt in Pazin nicht versäumen, Klaus hatte uns viele Jahre dort geführt.

Pazin ist schon eine recht moderne Stadt mit Bars und was dazu gehört...und Schnappschüsse gibt es dort ganz gute ;)

PICT6024.jpg


burki
 
H

Harry1958

Guest
In Pazin kannst Du gut essen in der Pizzeria Fontana und in der Konoba Boškarin.
Es gibt noch weitere Lokale, die ich persönlich aber nicht kenne.

Empfehlenswerte Ausflüge sind wegen der zentralen Lage von Pazin: Labin (Altstadt), Pula.
Den bereits empfohlenen Ausflug nach Gračišće kannst Du zeitlich ganz gut mit Besuchen der alten Orte Pićan und Kršan verbinden.
Ein Besuch dieser beiden Orte lohnt sich immer.

Hier gleich mal was zu Pazin: http://www.mein-kroatien.info/Pazin


Gruß Harry
 

wautzi16

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Vielen, vielen Dank ;-)

Vielen lieben Dank an Euch alle für die tollen Tipps - habe somit wieder ein wenig mehr auf meiner Liste ;-) !!! LG Anja
 
Top Bottom