Urlaub in Pag, aber wo genau?

HRmaca

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,
mein Freund und ich möchten Ende Juli für 9 Tage nach Pag an Meer. Frage ist nur, wohin genau? Was schonmal auf keinen Fall in Frage käme, wäre Zrce bei Novalja!!
Wir möchten uns ein wenig Ruhe gönnen und trotzdem Abends ein wenig bummeln können.
Könnt ihr uns einen schönen Ort mit einem schönen sauberen Hotel empfehlen am besten nicht weit vom Strand entfernt? :smile:
Oder gibt es eine Insel Nähe PAG die etwas mehr bietet?
Wir sind echt langsam am verzweifeln. Wäre schön wenn ihr uns was nettes mit Bildern empfehlen könntet. ;)

LG 8)
 

blackmolly

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2009
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo,

wir haben mal in Povljana Urlaub gemacht. War schön zum Baden. Außer am kleinen Hafen (Hafenkneipe) war es auch sehr ruhig. War aber eher ein Ort mit Fewos. kannst ja mal schauen.

Gruß Jörg
 
E

ELMA

Guest
Hallo HRmaca!

Was meinst Du mit
?? Insel Skrda oder Insel Maun?? Ich weiß nicht, ob man da mit dem Auto hinkommt - oder wie überhaupt ( als Nicht- Bootfahrer)

Mir hat es auf der Insel Pag in der kleinen Stadt Pag gut gefallen - Apartments/Fewo gibt esdort jede Menge.
Oder - wenn Ihr es ganz ruhig haben wollt: Mandre - ist auch recht hübsch.

Wegen einer Unterkunft -
frag doch mal Tijana
http://www.adriaforum.com/kroatien/wer-braucht-hilfe-bei-der-suche-von-unterkuenften-t60164/

Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo,
mein Freund und ich möchten Ende Juli für 9 Tage nach Pag an Meer. Frage ist nur, wohin genau? Was schonmal auf keinen Fall in Frage käme, wäre Zrce bei Novalja!!
Wir möchten uns ein wenig Ruhe gönnen und trotzdem Abends ein wenig bummeln können.
Könnt ihr uns einen schönen Ort mit einem schönen sauberen Hotel empfehlen am besten nicht weit vom Strand entfernt? :smile:
Oder gibt es eine Insel Nähe PAG die etwas mehr bietet?
Wir sind echt langsam am verzweifeln. Wäre schön wenn ihr uns was nettes mit Bildern empfehlen könntet. ;)

LG 8)

Zrce ist schon mal kein Ort! Genau genommen ist es Plaza Zrce - eine Bucht, wo es Party Non-Stop im Juli / August gibt, da ist z.Z. noch tote Hose.

Ruhig ist eher in Pag selbst mit richtigem Flair, Novalja ist schon dem lebhaftem Tourismus zu zuordnen.

Zu Pag kommen in den nächsten Tagen aktuelle Informationen von mir, wenn ich meine Fotos geordnet habe :)

burki
 

Maverick

neues Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe man kann mir weiterhelfen. Ich und meine Freundin suchen für den nächsten Sommer eine Unterkunft auf der Insel Pag. Da wir meiner Meinung nach schon "zu alt" für den Partystrand Zrce sind hier meine Wünsche bzw. Fragen!

1. Wir würden schon gerne für eine Woche Ende Juli 2011 in Novalja verbringen!
2. Gibt es bei oder in Novalja denn Strände, die etwas ruhiger sind und auch gerne von Familien besucht werden?
3. Wenn es nicht Novalja ist, würden wir jedoch gerne in einer Gegend wohnen wo toller Strand zu finden ist und wenn mann Lust hat sich auch unters Partyvolk mischen kann. Also es muss nicht zu ruhig sein. In erster Linie sind wir aber nicht auf RemmiDemmi aus.
4. Achja wir werden höchstwahrscheinlich mit dem Flugzeug in Zadar landen. Wie kommt man dann am Besten nach Novalija bzw. überhaupt auf die Insel Pag?

Vielen Dank schonmal, ich hoffe man kann mir weiterhelfen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Maverick,

mein Sohn (21) war im Spätsommer Anf. September auf Pag, allerdings hauptsächlich Partyurlaub., wollten aber auch mal "chillen" ;-) , und einen ruhigeren Strand aufsuchen.

Sie waren in Novalja in einer FeWo untergebracht und sind mit dem Shuttlebus zum Zrce-Strand.
In und um Novalja hat es aber einige Strände, auch etwas weiter mit dem Miet-Auto haben sie einen schönen ruhigen Strand gefunden, allerdings ist im September eh nicht mehr so viel los, Ende Juli wann ihr fahren wollt, ist halt schon recht viel Betrieb.

Sehr gut hat es den Jungs am Strand des Camping Strasko gefallen, das ist ein sehr schöner Strand und auch groß.

Ich denke, daß Novalja schon für Eure Bedürfnisse der richtige Ort ist, Simuni und auch Pag ist eher ruhig - Novalja bietet von allem etwas,sagen die Jungs - Ruhigere Plätzchen und wenn man will auch Party, die spielt sich aber dann am Zrce ab.
Infrastruktur ist in Novalja recht gut, sie konnten aufgrund der günstigen Lage der Wohnung alles zu Fuß machen, auch das Einkaufen, was recht praktisch war, da sie kein Auto dabei hatten.

Zur Frage mit dem Flieger kann ich leider nichts sagen, die Jungs sind mit einem Busunternehmen das direkt von Deutschland nach Novalja fährt gefahren, Einsteigeorte Stuttgart, Ulm, München ect. Hin u. Rück ca. 90.-- € ich finde das sehr günstig, der Busfahrer hat sie sogar in die Nähe der Unterkunft gebracht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der diese Frage beantworten kann....
 

Maverick

neues Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo tosca,

danke für die hilfereiche Antwort. Das hilft mir schonmal sehr weiter.

Gruß
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
Hi Hrmaca! Wir waren schon öfter auf Pag - immer in Novalja. Es war jedes mal ein Traum - die Strände, das Essen auch das Feiern ;-)
Ich kann dir auf jede Fall folgendes App empfehlen http://www.novalja-marina.com/. Wir waren immer bei Edi und Marina - dort ist es sehr sauber, nicht laut, auch nicht weit von Novalja (5 Minuten) und die Gastgeber sehr nett! Ich hab auch schon einige Beiträge ins Forum gestellt (mit Tips zu Essen und Strand), schau dich danach um! LG niki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
war selbst bereits zweimal hier in Metajna gewohnt: www.bingula.com

Das ist ein bissle arm nur ein Link einzustellen, ohne Informationen, das hilft Maverick wohl überhaupt nicht!

Anreise mit dem Flugzeug!
-Auf jeden Fall fahren Busse bis Novalja von Zadar über Pag-Stadt, das ist sicher eine gut befahrene Linie, Fahrzeit sicher so an die 2 Stunden.
-hab ihr mal über ein Mietauto nachgedacht?

Novalja ist mehr touristisch ausgerichtet, hat mir persönlich nicht so besonders zugesagt. Aber sicher würde es euren Vorstellungen entsprechen.

Pag ist da schon interessanter und bietet Abwechselung was das mediterrane Flair angeht sowohl an Restaurants als auch Meer-Promenade und historisches.
Die besten Strände sind jedoch etwas abseits von Stadt Pag. Qual der Wahl, entweder man wohnt bei den guten Stränden, dann musst etwas Lauf-Zeit für die Stadt einplanen oder umgekehrt!

Gute Tipps zu Pag und zur Insel findest du in meinem Inseltagebuch von Pag, dass ich 2010 Ende Mai beurlaubt hatte. http://www.adriaforum.com/kroatien/pag-2010-ein-inseltagebuch-t63320/

In Metajna bin ich auch gewesen, das ist am "A.d.I." (A.... der Insel). Was willst da ohne Auto machen? Du findest in meinem Inseltagebuch auch Bilder über Metajna. Da wärst du komplett auf den Bus angewiesen, der dorthin sicher nicht so oft fährt wie die Hauptstrecke Novalja-Pag.
Zu beachten wäre auch, dass Zrce gegenüber liegt, wo ja bekanntlich Juli und August 24 Stunden Partymusik läuft. Ich denke, da kann auch einiges auf der gegenüberliegenden Seite ankommen.

Also Pag ist schon ein gutes Urlaubsziel. Ich plane für 2011 wieder eine Woche in Pag.

Wenn noch Fragen da sind, dann gern her damit!

burki
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Das ist ein bissle arm nur ein Link einzustellen...

na wenn Du das sagst...

der Interessierte wird doch wohl ein bisschen mit der Mouse klicken können?

Wir möchten uns ein wenig Ruhe gönnen

das ist doch genau das Richtige - und,

das Zrce genau gegenüber liegt, ist ein Gerücht - von Zrce bekommt man in Metajna nichts aber auch gar nichts mit
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hey Bertram

Glückwunsch erstmal zum besten Foto im letzten Fotowettbewerb.

würden wir jedoch gerne in einer Gegend wohnen wo toller Strand zu finden ist und wenn mann Lust hat sich auch unters Partyvolk mischen kann. Also es muss nicht zu ruhig sein.

-Der Strand ist OK, habe ich ja in meinem Inseltagebuch festgestellt. Ich war etwa 2 Stunden in dem Ort, haben dort gegessen und sind dort etwas gewandert. Wenn du dort bereits 2 x Urlaub gemacht hast erleuchte uns doch mal wie man ohne Auto unters Partyvolk kommt? Ich denke mal du warst mit Auto dort?

In der Konoba saßen dort Einheimische, die Speisekarte war einfach, also normale gastronomische Verhältnisse, für den Urlaub OK aber auch nicht außergewöhnlich.

OK, das mit Zrce akzektiere ich, wenn da an Partymusik nix ankommt, liegt jedoch in einer Bucht gegenüber.
Wie die Busverbindungen sind wäre mal noch zu klären, plädiere jedoch für einen Mietwagen, um auch Unternehmungen vor dort aus starten zu können.

burki
 

NickiSimunovic

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Germany
Mein Tip für alle Inselhüpfer ist der romantische Ort Mandre! Weit ab vom Schuß und noch nicht so überlaufen wie Novalja oder die Stadt Pag!
 
Top Bottom