Urlaub in Orebic

Paul Erich

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,
wir, meine Frau, meine 9-jährige Tochter und ich, möchten Ende August/Anfang September 09 in Orebic Ferien machen.
Anreise soll mit dem Flieger nach DBV sein.
Wohnen am liebsten in einer Ferienwohnung

Ich habe mich über die Reiseberichte hier und Suchen-Funktion schon möglichst informiert.
Trotzdem habe ich noch Fragen an Euch.

Frage zum Transfer: gibt es eine gute Busverbindung vom Flughafen aus?
Oder kann ich für den Transfer einen Mietwagen mieten mit Rückgabe in Orebic?

Fragen zur Mobilität: können Mietautos in Orebic vor Ort tageweise gemietet werden?

Und vielleicht habt Ihr mir Ratschläge für eine nette Ferienwohnung, am liebsten ruhig und nahe am Meer. Oder eine gute Internet Suchmaschine.

Vielen Dank!
Paul Erich
 
O

Orebic

Guest
AW: Urlaub in Orebic

Die Busse zu uns verkehren äußerst selten (1-2x/Tag). Die Empfehlung wäre daher ein Mietwagen oder zunächst einmal am Flughafen bei ATLAS bzw. den dort parkenden Bussen zu fragen. Oft sind noch Plätze zu günstigeren Bedingungen als die Taxis frei. Es handelt sich um die Transferbusse für Pauschalreisende, die einen an den Hotels oder am Hafen absetzen, wenn es große Reisebusse sind. Einfach bei Atlas oder die Busfahrer fragen!

Auf meiner (Link-) Seite gibt es Hinweise zu Mietwagen, jedoch gibt es noch keine Erfahrungen mit der Rückgabe in Orebic (fraglich, ob man nur 1 Tag mieten kann!).

Ebenfalls gibt es dort einen Hinweis auf unsere komfortablen Apartments in 100 m Entfernung zum ersten Strand.

Ist der DBV-Flug schon gebucht? Von Split fährt nämlich um 16:00 der Express-Katamaran "Krilo" bis Korcula und dann ist man schon fast da.
 

Paul Erich

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Urlaub in Orebic

Hallo Heiko,

Danke, das sieht sehr schön aus.
Wie seid Ihr tagsüber oder abends nach Orebic gelangt, wenn Ihr z.B. in ein anderes Restaurant wolltet?

Gruß
Paul Erich
 

Heiko01

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2009
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Kastel bei Split
AW: Urlaub in Orebic

Hallo Paul Erich,

also nachts ( spät ) ist eine fahrt mit dem Taxi möglich, ansonsten tagsüber mit dem Bus.
Wenn Du vom Flughafen abgeholt werden möchtest, wird ein Transfer organisiert.
 

Paul Erich

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Urlaub in Orebic

Hallo Heiko,

es werden ja verschiedene Apartment-Typen angeboten. Gibt es eine Empfehlung (Größe, Gebäude, Lage) und Dinge, auf die ich achten sollte?

LG Joachim
 

Heiko01

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2009
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Kastel bei Split
Top Bottom