urlaub in novi vinodolski

derTobi

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2012
Beiträge
18
Punkte
1
hallo zusammen...

kurze zusammenfassung über unseren urlaub in novi.

wir waren vom 11.-21.08.12 mit 4erw und einem kind und es hat allen suuuper gut gefallen.
die leute waren sehr nett,das essen war super,das wetter natürlich auch.8)
wir waren in einem kleinem haus,was privat vermietet wurde.
haben auch schon beschlossen,nächstes jahr wieder zufahren.

aber alles zu schildern und zu schreiben,ist a bissl viel.
wenn jemand interesse hat kann ich vielleicht ein klein wenig weiterhelfen...einfach mailen.

besonderen dank an andi bolle,der mir viele tipps gegeben hat,da es für uns der erste urlaub in kroatien war.

viele grüsse tobias
 
V

vize2

Guest
Hallo Tobi

Vielen Dank für deine etwas kurz ausgefallene Urlaubsreportage!
Nach dem Urlaub ist ja für andere vor dem Urlaub, also sei doch so nett und lass uns ein bisschen teilhaben.
Beiträge bekommst du ja schon toll hin, mit Fotos wäre das aber noch hilfreicher!
Schau mal hier:

Bilder hochladen und im Beitrag einfügen, Schritt für Schritt!

Wenn dann noch Fragen offen sind, schreib mir einfach eine PN!

Viele Grüsse
Viktor
 

derTobi

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2012
Beiträge
18
Punkte
1
hallo leute

jetzt möchte ich mich mal an einer etwas längeren urlaubsreportage,mit bildern versuchen.hoffe ihr habt verständnis,fals es nicht so ganz passt.

also wie schon geschrieben,waren wir vom 11.-21.08.12 mit 4 erw und einem 5jährigen kind zum ersten mal in novi.
wir sind am 10. um 22uhr losgefahren und waren 13.30uhr in novi.ausser im karawankentunnel (defektes auto) hatten wir keine schwierigkeiten...bis rijeka.
dort kam der hammer: wir standen für 4km üüüüber 3std im stau,und es war sehr sehr warm.dann schleppte sich der verkehr bis zum abzweig krk,und mit einmal lief es.
um 15.30uhr haben wir dann unser haus bezogen,welches ca 10min fussweg vom centrum weg war,aber trotzdem ausserhalb und ruhig lag (nähe sportplatz).
in der stadt und fussgängerzone bekommt man alles.an der hauptstrasse gibt es einen lidl (welcher auch morgens frische warme brötchen hat).ein stück weiter gibt es einen plodin-markt,
welcher ein wenig mit marktkauf zu vergleichen ist.in der fussg.zone gibt es geldautomaten (maestro-system),apotheke,post und sogar eine dm-drogerie.
in der fg zone kann ich das adria,azur und die cocktail-bar empfehlen.war alles lecker dort!!

zu den stränden...
der hauptstrand ist neben dem hotel lisanj.man kann dort auch mit dem auto hin fahren,kostet allerdings.dafür hat man sein auto aber im blick und es steht im schatten.ebenso dort die liegeflächen oberhalb der mauer sind mit schatten.der strand selbst ist feiner kies und die leute liegen dort bis zum wasser,sodas man teils über die plätze laufen muss,um ins wasser zukommen.
am hotel selbst,soll sandstrand sein.wobei ich das nicht genau sagen kann,da ich nicht dort war (zu viele leute).an der promenade gibt es einen imbiss nach dem anderen und die verschiedenen unterhaltungsmöglichkeiten (jetski,banane,tretboote usw.)
wenn man novi raus fährt,rtg.split,hat man schöne buchten,die nicht überlaufen sind.allerdings sollte man sich da verpflegung minehmen.ich persönlich würde die strandschuhe empfehlen,man läuft damit besser auf den steinen.
ortseingang novi rechts (vor kreisverkehr),gibt es auch schöne stellen zum baden,dort ist der strand felsiger.
im hafen gibt es auch bademöglichkeiten...dort gibt es betonierte flächen.

zum essen...
insgesamt war das essen überall sehr gut,vielleicht sollte man etwas mit den beilagen aufpassen,da sonst deas essen evtl zu trocken sein könnte.

an einem tag haben wir eine schiffsfahrt nach baska gemacht.essen in baska war im preis dabei,allerdings auch der slivo auf der gesamten fahrt.
die jungs auf dem schiff (stela) waren sehr nett und haben stimmung gemacht.vielleicht war auch der slivo schuld??

abends ist in novi immer was los,lokale und restaurants haben teils bis 01.00uhr offen.

jetzt weis ich aber solangsam nimmer was ich schreiben soll....

alles in allem war es ein sehr schöner urlaub,schöne landschaft,nette leute,heißes wetter,warmes klares wasser und leckeres essen.
nun versuche ich mich noch an ein paar bildern...hoffe es klappt.

schönen urlaub,für die...die ihn noch vor sich haben
 

Uwelke

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2010
Beiträge
20
Punkte
3
Ja, Novi ist schon toll. Wird jedes Jahr besser. Wir fahren schon seit 10 Jahren dorthin.
Wart ihr auch auf dem Weinfest (Winerose of vinodol).
Ist ja immer zu dieser Zeit, so gegen Mitte Ende August.
Vorher sind immer einzelne Feste in den umliegenden Dörfern, z.B. Weingut Pavlomir.

Grüße Uwe
 

derTobi

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2012
Beiträge
18
Punkte
1
hallo uwe.

ja,das weinfest war an unserem letzten wochenende dort.waren dann am zweiten tag auf dem fest,war sehr schön.
nachteil: an diesem we waren seeeeehr viele ungarn da (hatten ein verlängertes we),sodas wir erst 30min auf ein platz im restaurant,und 90min
auf das essen warten mussten.

wir waren das erstemal in kroatien,und wollen auch nächstes jahr wieder fahren.war sehr schön in novi.
aber vielleicht kannst du uns ja noch ein paar infos oder tipps geben,als novi-kenner?

gruss tobias
 

Uwelke

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2010
Beiträge
20
Punkte
3
Hallo Tobias,

ja im Azur ist es immer voll.
Aber es gibt in der Nähe auch andere Lokale.
Fahrt doch mal in den nächsten Ort nach Novi heißt Povile.
Dort im Danica kann man auch sehr gut essen. Evtl. vorher reservieren. Oder weiter am Ortsende beim Garfield. Ist aber direkt an der Straße.
Oder ihr fahrt nach Jadranovo ist von Novi Richtung Rijeka.
Dort gibt es das "Klostar". Straßen sind zwar etwas eng, aber dafür der Ausblick aufs Meer super.
Müsst ihr aber unbedingt vorher vorbeifahren und reservieren, da viele Gäste aus den umliegenden Ferienwohnungen dorthin gehen.
Unten am Strand von Jadranova kann man dann auch etwas spazierengehen.
Crikvenica ist auch nicht schlecht, aber von Senj würde ich abraten. Ist m.E. keine schöne Stadt.
Wir fahren auch jedes Jahr auf die Insek KRK und dort in die Hauptstadt Krk.
Wunderschön mit kleinen Gassen wie in Novi, nur noch mehr Geschichte.

Hatten heuer 4 Tage Bura und sind deshalb in den Risnjak Nationalpark gefahren. Von Novi ca. 80 km, Fahrtzeit so 1 1/2 Std.
Es gibt dort verschiedene Wandertouren 2 Kürzere so 1 - 2 h und 2 längere ca. 4 - 5 h. Da sollte man aber schon morgens dort sein.
Eintritt bzw. Ticket kostet 45 kn pro Pers. und ist den ganzen Tag gültig.
Dort gibt es auch ein kleines Restaurant mit freundlicher Bedienung.

Lg

Uwe
 

Mato

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hi,

wie habt ihr denn eure Ferienunterkunft in Novi Vinodolski gebucht? Nach euren Berichten ziehts mich jetzt auch da hin und ich bin grad auf der Suche nach einer günstigen Ferienwohnung in Strandnähe. Hab gesehen, dass bei Interhome auf http://www.interhome.de/deutsch/reiseziele/Ferienhaus-Kroatien/ Ferienhäuser in Kroatien angeboten werden. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Tipps!
Mato

:schaf:
 

derTobi

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2012
Beiträge
18
Punkte
1
abend uwe,

danke für die infos.im garfield waren wir,war auch sehr lecker dort aber......die haben uns um 45kn besch...
azur war immer voll,aber auch lecker.unsere favoriten sind adria und vinodol geworden.

da gibt es doch aber noch einen nat.park nähe novi (ca. 40km) mit wasserfällen und so?wollen wir dann mal nächstes jahr in angriff nehmen.
ihr kommt wohl auch aus bayern?

gruss tobias
 

derTobi

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2012
Beiträge
18
Punkte
1
hallo mato,

ich hatte auch erst im www geschaut,aber das war a bissl schwierig.weil wir nur 10tage fahren wollten.

dann habe ich auf irgend einer seite ne anfrage gemacht,das ich ein haus oder 2wohnungen für ges.5pers suche,in meinem gewünschtem zeitraum.

2tage später mails gelesen...ca 30 angebote.dann hab ich mir was raus suchen können.

aber dir wird hier bestimmt geholfen...
 
Top Bottom