Urlaub in einem sogenannten" Robinsonhaus"

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Das klingt sehr interessant - war schon mal ein Forenmitglied so unterwegs?

Allerdings muss ich zugeben: bei "kein Netz" wird mir schon etwas mulmig. Super, wenn alles um einen rum nervt, aber wenn man selbst nerven will - im Notfall? Was gebrochen oder sonstiges dringendes medizinisches Problem? Wenn z.b. mein Partner bei so einem Urlaub ausfallen würde - es müsste nix schlimmes sein, nur schlimm genug, dass er nicht Boot fahren kann -, hätten wir u.U. ein Problem, denn er ist der mit dem Führerschein fürs Boot.... Und der Ahnung, wie man eins bedient... Und zugegebenermaßen ist die liebe Verwandtschaft mittlerweile auch so alt, dass man nach ein paar Tagen schon gern mal ein Lebenszeichen hört und dass alles i.O. ist.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

salzburger

Mitglied
Hallo SunnySun,
meine Gattin und ich haben sicher schon 10 Urlaube in so einem Robinsonhaus verbracht.

Allerdings an der Westküste von Pasman.
Bezüglich der Netzabdeckung brauchst du dir in dieser Gegend keine Gedanken machen.
Es war jedes Mal absolut traumhaft.
Man muss halt in manchen Dingen einen kleinen Abstrich machen (z.B. für den Einkauf oder für ein Abendessen muss man ca. 3-4 KM quer über die Insel, ...).
Das Ambiente, die Lage und der Erholungswert ist allerdings gigantisch.

lG aus Salzburg
Wolfgang & Maria

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Wolfgang, hast du zufällig irgendwelche Bilder von eurem Aufenthalt im Robinsonhaus?
Ich würde sowas gerne einmal anschauen.

salzburger

Mitglied
Hallo Julija,
mach ich gerne, aber erst wird Montag werden.
Muss mich erst schlau machen wie das hier funktioniert, hab ich noch nie gemacht.

Julija

erfahrenes Mitglied
Oh, da freue ich mich aber, danke.
Hier gibt es eine einfache Anleitung zum Bilder hochladen:

Julija

erfahrenes Mitglied
Hier gibt es z.B. einige Robinsonhäuser zu buchen.

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Hallo SunnySun,
meine Gattin und ich haben sicher schon 10 Urlaube in so einem Robinsonhaus verbracht.

Allerdings an der Westküste von Pasman.
Bezüglich der Netzabdeckung brauchst du dir in dieser Gegend keine Gedanken machen.
Es war jedes Mal absolut traumhaft.
Man muss halt in manchen Dingen einen kleinen Abstrich machen (z.B. für den Einkauf oder für ein Abendessen muss man ca. 3-4 KM quer über die Insel, ...).
Das Ambiente, die Lage und der Erholungswert ist allerdings gigantisch.

lG aus Salzburg
Wolfgang & Maria
Oh das klingt toll... Ich freu mich auch auf die Bilder :)

• Like

salzburger

Mitglied
Hallo Julija, Hallo SunnySun,

hier nun ein paar Impressionen, hoffe es gefällt und ich kann ein bisschen das Ambiente dieses Robinsonhauses vermitteln.

Julija

erfahrenes Mitglied
Wow, danke für die wunderbaren Bilder. Das sieht alles so gemütlich aus. Kann aber auch einsam werden. Für eine Woche wäre das auch was für uns, aber danach bräuchten wir ein wenig Stimmung um uns herum.

salzburger

Mitglied
Wow, danke für die wunderbaren Bilder. Das sieht alles so gemütlich aus. Kann aber auch einsam werden. Für eine Woche wäre das auch was für uns, aber danach bräuchten wir ein wenig Stimmung um uns herum.
Eine Woche war auch für uns die richtige Zeitspanne. Nach unserem ersten einwöchigen Besuch haben wir zwar länger überlegt auch zwei Wochen zu bleiben, sind aber dann doch zum Entschluss gekommen das eine Woche gerade richtig ist.

• Like

SheldonSJP

aktives Mitglied
Hab solche Angebote auch schon gesehen, sogar mit einem Boot dabei. Je nach Ort, lassen die sich das aber auch gut bezahlen. Wäre auf jeden Fall auch was für mich und für 1 Woche lassen sich auch die Mitreisenden dazu breitschlagen.
Wäre auf jeden Fall noch eine Option für die nächste Urlaubsplanung. Sowas könnte auf der Liste schnell einige Punkte erfüllen.

• Like
Top Bottom