Urlaub in der Bucht von Kotor

Trpanj-Fan

Mitglied
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
35
Punkte
33
Hallo an alle Fori's

heute stelle ich mal einen Urlaubsbericht aus einer mir neuen Gegend vor. Nach diversen Urlauben in Kroatien, sind wir diesen Herbst Dalmatien untreu geworden und mal über die Grenze nach Montenegro in die Bucht von Kotor gefahren.
Hier haben wir einen schönen CP gefunden und zwar bei Morinje an dem gleichnamigen Fluß, ca. 100 m vom Meer entfernt. Das schöne ist, daß wir einen eigenen Anleger direkt an unserem Stellplatz haben, sodaß wir ohne naß zu werden in unser kleines Schlauchboot kommen.
Auch kann man von hier aus schöne Ausflüge in die grandiose Landschaft machen und kleine Städchen besichtigen.

Vorerst ein paar Bilder:


Blick von oben auf die Gartenanlage eines Edel-Restaurants, im Hintergrund der CP
23145868du.jpg


Anlegstelle für unser Boot und Sonnenterrasse
23145869dl.jpg


Einfahrt von der Bucht zum CP
23145870kh.jpg


Ausflugsfahrt in die Bucht von Kotor
23145871vl.jpg


Unser Lotse
23145872yr.jpg


Die komplette Besatzung
23145873ml.jpg


Begegnung mit der Costa Mediterrana
23145874kc.jpg


23145875we.jpg


Bucht mit Restaurant außerhalb der Kotor-Bucht am offenen Meer
23145876hn.jpg


So, daß war's mal für heute
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
WowEin tolles Fleckchen Erde das auch enteckt sein möchte.Danke für die Eindrücke aus dem noch uns unbekannten Land!
L.G.Ute
 

Trpanj-Fan

Mitglied
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
35
Punkte
33
Hallo an alle Fori's

heute stelle ich mal einen Urlaubsbericht aus einer mir neuen Gegend vor. Nach diversen Urlauben in Kroatien, sind wir diesen Herbst Dalmatien untreu geworden und mal über die Grenze nach Montenegro in die Bucht von Kotor gefahren.
Hier haben wir einen schönen CP gefunden und zwar bei Morinje an dem gleichnamigen Fluß, ca. 100 m vom Meer entfernt. Das schöne ist, daß wir einen eigenen Anleger direkt an unserem Stellplatz haben, sodaß wir ohne naß zu werden in unser kleines Schlauchboot kommen.
Auch kann man von hier aus schöne Ausflüge in die grandiose Landschaft machen und kleine Städchen besichtigen.

Vorerst ein paar Bilder:


Blick von oben auf die Gartenanlage eines Edel-Restaurants, im Hintergrund der CP
23145868du.jpg


Anlegstelle für unser Boot und Sonnenterrasse
23145869dl.jpg


Einfahrt von der Bucht zum CP
23145870kh.jpg


Ausflugsfahrt in die Bucht von Kotor
23145871vl.jpg


Unser Lotse
23145872yr.jpg


Die komplette Besatzung
23145873ml.jpg


Begegnung mit der Costa Mediterrana
23145874kc.jpg


23145875we.jpg


Bucht mit Restaurant außerhalb der Kotor-Bucht am offenen Meer
23145876hn.jpg


So, daß war's mal für heute
 

Trpanj-Fan

Mitglied
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
35
Punkte
33
Nun geht es weiter:

Unser Stellplatz mit Anleger
23164099ju.jpg


Ausfahrt in die Bucht
23164100jm.jpg


Hinterland vom CP
23164101zi.jpg


Zugang zum Strand, c. 300 m vom CP entfernt
23164106df.jpg


Der Strand von oben, im Hitergrund die Flußmündung
23164108lq.jpg


Risan
23164109ra.jpg


Die Klosterinseln vor Perast
23164113kn.jpg


Einfahrt in die äußere Bucht
23164116ad.jpg


Zelenika und im Hintergrund Herzog-Novi
23164118ci.jpg


Der letzte Zipfel von Kroatien im Süden
23164120ep.jpg


Da das Wetter zur Zeit nicht zum Bootfahren geeignet ist, machen wir einen Ausflug mit dem Pkw zum Lovcen-Nationalpark. Bilder folgen dann.
 
D

diavolo rosso

Guest
Halooo Anita und Loddar:),

Danke, solche Beiträge / Reiseberichte liebe ich. Wecken wieder gnadenlos Sehnsüchte - auch wenn ich selbst erst vor 1 1/2 Wochen nach 4 Monatigem Aufenthalt im Gelobten Land nach Hause zurückgekehrt bin.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Ihr Beiden, @Trpanj-Fan

sehr schöne Bilder, und wie ich sehe seid Ihr auch mit "Radiergummi" und seefestem Hund unterwegs wie wir. Man bekommt vom Wasser aus einfach nochmal zusätzliche wunderschöne Eindrücke von der traumhaften Landschaft.

letzten Montag war ich noch in Kroatien, und seit Freitag hat mich der Alltag wieder fest im Griff, umso schöner, diese Bilder zu geniesen....
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo,
zwei sehr schöne Berichte mit sehr schönen Photos! Es ist schön auf solche Weise neue Regionen zu entdecken. Eure Bilder machen Lust mal in diese Ecke zu fahren!
Viele Grüsse
Klenkes
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die schönste Bucht der gesamten Adria...wenn ich sie nicht selbst schon mit eigenen Augen gesehen hätte :)

Danke für diese Bilder, sie erinnern mich an unseren Ausflug nach Monte 2008.

burki
 

Trpanj-Fan

Mitglied
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
35
Punkte
33
So, nun mache ich meine Drohung war und stelle einige Bilder von unserem Ausflug zum Lovcen-Nationalpark ein. Wir sind über den Lovcen, Negusj, Cetinj und Budva wieder zurück zum Camping-Platz gefahren. Es war herrlich :) .

Die ersten Serpentinen hinter Kotor
23197973zo.jpg


Flughafen Tivat (die besten Ausblicke sind die Serpentinen 10 und 25)
23197974rs.jpg


Boka Kotorska
23197975xf.jpg


Der Lovcen
23197976xl.jpg


Wir sind in Negusj beim Schinkenbauer (hier kann man Schinken probieren und regionale Produkte aus eigener Erzeugung kaufen)
23197977tt.jpg


Negusj
23197978ar.jpg


Auf der Rückfahrt Sveti Stefan
23197979fk.jpg


Budva
23197980dj.jpg


Perast (wir sind wieder mit dem Schlauchboot unterwegs)
23197981ey.jpg


Die Insel der hl. Dorde vor Perast
23197982ln.jpg


So, das wars für heute. Es sind zur Zeit kräftige Gewitter angesagt und danach melde ich mich wieder.

Versprochen, das ist eine Drohung! :D
 

Trpanj-Fan

Mitglied
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
35
Punkte
33
Nun geht es weiter mit neuen Bildern :):

Die angekündigte Gewitterfront
23218842vk.jpg


Übernacht ist das Boot fast vollgelaufen :banghead:
23218843ux.jpg


Die rot gekennzeichneten Orte und die Punkte sind unsere Routen in der Bucht
23228102iz.jpg


Die zwei Perlen von Boka, die Inseln Gospa od Skrpjela und hl. Dorde
23218837nl.jpg


Die Kirche
23218838pp.jpg


23218839pd.jpg


Herzeg -Novi
23218840ov.jpg


23218841xs.jpg


Tivat
23218845oj.jpg


Die Marina Porte Montenegro
23218846tp.jpg


So, das war's für heute :D.
 

Trpanj-Fan

Mitglied
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
35
Punkte
33
Nun kommt das Ende :locktopic::


Wir machen noch einmal einen Ausflug in die Schluchten des Balkans zum Kloster Ostrog. Wir fuhren über Niksic, Kloster Ostrog, Podgorica wieder über Budva und Kotor zurück.

Kleiner See bei Niksic
23242059ht.jpg


In den Bergen in der Nähe des Klosters
23242060fx.jpg


Das Kloster
23242061ks.jpg


Die Kirche im Felsen
23242062gz.jpg


Noch einmal ein Ausblick
23242063wk.jpg


In der Ferne der Skudarisee und Albanien
23242064ds.jpg


Mein Lieblingsmotiv: Die Insel Gospa od Skrpjela
23242065hy.jpg


Noch einmal: Die Einfahrt zur Anlegestelle
23242068ez.jpg


Der Anlegesteg
23242066au.jpg


Unser Stellplatz
23242067bb.jpg


Morgen wird alles Gerödel gesäubert und eingepackt :arghh: und übermorgen geht es leider nach Hause. Es war hier eine wunderschöne Luftveränderung (leider haben Rentner ja keinen Urlaub mehr :)).

Ich hoffe, mein Bericht hat Euch gefallen.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Anita und Lothar,

Klasse Bilder habt Ihr da eingestellt. Eine Region vorgestellt, die wohl nur Wenige so kennen.

Und nun habe ich eine Bitte: Sendet doch 2 Eurer schönsten Bilder zum Kalenderwettbewerb an Andi Bolle. Eure Bilder haben es verdient!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo ihr zwei.

Auch von mir ein ganz großes Lob zum tollen Einblick in das uns unbekannte Land.

Die Fotos sind toll ,da hat der Teufel mal wieder Recht!

Hoffe, daß ich es in absehbarer Zeit auch schaffe einen kleinen Bericht über unseren Kurztrip nach Istrien

einzustellen.Werde es versuchen ,bin wohl dann nur mit Handy unterwegs.

Danke noch mal für die Bereicherung des Forums:)

L.G.Ute
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Hallo ihr Zwei

Das ist ja ein wunderbares Stückerl Erde! Kennen wir gar nicht!
DANKE für diese super Beschreibung und deinen schönen Ausdruckvollen Bildern!
Herrlich schön....ein Augenschmaus! :happy::happy::happy:
l.g. Elfi :):):)
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Im Juli und die ersten 2 Wochen im August Überlaufen.
Aber Montenegro ist ein Traum
 

Trpanj-Fan

Mitglied
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
35
Punkte
33
Hallo KneziNK,

wo ist es im Juli und August nicht überlaufen :banghead:.

Deswegen fahren wir nur Mai, Juni und September, Oktober. Schön wenn man es kann.
 
Top Bottom