Urlaub in Camping Medulin

PhilippMok

neues Mitglied
Hallo zusammen,

also erst mal ein sehr grosses Lob an dieses Forum und die Leute die es am leben erhalten. Man findet selten so einen regen Informationsaustausch und Hilfeleistung zu solchen Themen.

Ich bin 23 Jahre alt und habe vor aus Polen nach Kroatien zu fahren. Ich habe mir die Region rund um Medulin ausgesucht da ich denke das waere schon was richtiges fuer uns. Uns= Damit meine ich meine Freundin und noch weitere 2 Maedchen. Ja ich weiss....und nein bin kein Gigollo :) So von Katowic aus ist es auch nicht grad weit bis dahin rund 1000km, mit meinem Lupo macht das ungefaehr 200Euro an Benzin Geld fuer hin und zuruck. Das wird ne spannende Sache von 4 Personen die Klamotten Zelte usw ins Auto zu bekommen. Kann man fuer einen Lupo einen Dachgepaecktraeger bekommen? Hat jemand viellecith sowas guenstig zu verkaufen? Na ja das neben bei nur. So jetzt kommen meine Fragen ich hoffe, ich weiss sie noch alle...

So also wir wollen zum Camping Medulin anfang August fahren. Denkt ihr ich sollte irgendwie etwas dort reservieren? Ich denke bei einem Campingplatz ist das wohl nicht so wichtig oder? Ausserdem wenn ich reservieren sollte dann kann ich mir doch keine Parcel auswaehlen also wie soll das dann bitte alles funktionieren?

Dann habe ich noch ne Frage zu den Preisen. Wie ihr oben gelesen habt fahre ich mit 3 Polinen @nein noch immer kein Gigollo@ nach Medulin. Ich will nicht unbedingt das wenn wir ankommen sie einen Preisschock bekommen. Kann mir jemand Auskunft ueber die Lebensmittel Preise Diskotekeneintritte Restaurantpreise Kajakausleihpreise usw geben? Ich habe zwar schon Beitraege ueber dieses Thema gelesen aber die waren 2 Jahre alt. Ah so wenn ich auf eine Parcele 2 Zelte stelle muss ich dann extra fuer das 2 bezahlen? Das waeren so 2 zwei Personen Zelte. Was sollte ich mitnehmen damit ich da irgendwie 2 Wochen ueberleben kann?Bedenkt ich habe einen Lupo:) Sind dort irgendwie Baeume an die ich eine Plane haengen kann? Kann man in Medulin guenstig Camping Intervar bekommen? Klappstuehle mit miserabeler qualitaet die genau 2 Wochen halten :D ? Wie lange brauche ich vom Camping Stupice oder Runke nach Medulin zu fuss? Bin naemlich kein Diskoteken hinfahrer weil kein Alkohol und die 3 haben keinen Fuehrerschein.
Hmmm was wollte ich noch fragen...ah ja habe gelesen das ich ohne Fuehrerschein kein kleines 5Ps Motorboot mehr mieten kann*sollte. Wie gross ist die Strafe wenn ich doch erwischt werde? Ich wollte naemlich unbedingt die kleinen Inselschen mit meiner Freundin besuchen...und ich denke mit nem Kajak ist das wohl doch ne Koerperlichhoechstleistung oder?
Meine Freundin ist echt ne Sonnenanbeterin wie war das Wetter die letzten Jahre dort? Sind dort oefter Stuerme usw? Ich weiss naemlich nicht ob ich ein begabter Zeltaufbauer bin, werde so ne fahrt das erste mal machen. Vielleicht ist ja einer von euch dort um die Zeit...habe echt kein Problem paar neue Kontakte vor Ort zu knoepfen aber beachtet wir sind alle um die 22-23. Na ja wenn mir noch paar fragen einfallen dann schreibe ich diese noch aber bis jetzt ist das alles. Ich danke jetzt schon fuer die Antworten.
Mal sehen vielleicht Poste ich hier die Urlaubsfotos....spezielle von dem zugepackten Lupo ohman oh man....

Gruss Philipp

C

Christl

Guest
Hallo Phillip.WILLKOMMEN IM FORUM
welcome.gif

Das sind eine ganze Menge fragen die du hast, alle kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Parzelle reservieren: Stimmt, die kannst du dir nicht aussuchen, aber ich würde auch keine reservieren, mit Zelten findest du immer einen Platz.
Wie allerdings die Preise sind, ob du für 2 Zelte bezahlen mußt, kann ich dir nicht sagen. Bei uns im Camp bezahlst du nur für die Zelte, ich denke 2 kleine gelten als 1 Zelt.
Von Stupice sind s ca 1 km nach Medulin, von Runke aus mußt du entweder die Bucht ausfahren, denn Runke liegt gegenüber bei Premantura, oder eben mit dem Taxiboot fahren, ist sehr günstig! es gibt aber auch in Premantura eine Disco Bars, Eisdielen und Cafes, und Linienbusse fahren nach Pula, wo auch eine Menge los ist.
Da du so ausgezeichnet Deutsch kannst, kennst du sicher auch die Lebensmittelpreise in Deutschland. Die kroatischen Preise sind ungefähr gleich.
Essengehen ist günstiger als in D, eine schöne Pizza z.B. kostet ca 6 €, eine Grillplatte für 2 Personen so 12-14 €. Calamares ca 7€, Cevapcici oder Raznici ca 4€
günstige Campingmöbel bekommst du in Pula in den großen Baumärkten.
Ach ja , Bäume gibts auch genug im Camp Medulin.
Wie riskant es ist ohne FS mit so einem 5 PS Boot zu fahren kann ich dir leider nicht sagen. Aber von Med. aus fahren Boote linienmäß auf 3 Inseln.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich!!

Gruß Christl

PhilippMok

neues Mitglied
Oh backe das war ja mal ne schnelle Antwort :) respekt und danke.
Hm Christl was heisst den in "unserem" Camping? Wo ist der und wie sind die Preise dort?So ein taxiboot oder Linienbuse fahren die auch so um 2-3Uhr nachts? Wie sind die Regeln auf dem Campingplatz kann ich da grillen oder Musik aus dem Auto hören?
Wäre nett wenn mir noch jemand auf die restlichen Antwort vom ersten Post antwortet, na ja und auf diese :)

Gruss Philipp

PhilippMok

neues Mitglied
yhm noch ne Frage :)
ich werde ja über Tschechien fahren und dort einen kleinen STOP zum einkaufen machen. Nun ja ich will nicht als Schmuggler enden deswegen wieviel Vodka kann ich nach Kroatien einfahren? 5-6 Flaschen sind doch wohl ok oder? Bin kein Alki teilt das auf 4 Personen 14 Tage auf :) Und bestimmt werden wir da noch jemanden kennenlernen...

Gruss Philipp

PhilippMok

neues Mitglied
aha PN was is denn das?
:) Kenne mich noch nicht mit den Kürzungen aus

C

Christl

Guest
PN ist eine private Nachricht und müsste schon bei dir angekommen sein. Schau mal nach, links von den aktuellsten Themen kannst du die privaten Nachrichten anklicken, aber normalerweise wirst du per Mail verständig

PhilippMok

neues Mitglied
hm noch nichts da....werde einfach mal warten. Bist du eigentlich die einzige die hier Antwortet? Ich denke die anderen haben keine Lust zu tippen :)

plasmoid

neues Mitglied
servus

wir sind auch am überlegen ob wir in der ersten august wochen (wenn ich urlaub bekommen sollte) zum camping medulin fahren.. es stehen noch diverse andere campingplätze zur auswahl ;)

kann zu dem sonstigen leider keine angaben machen ;) ausser das ich nen bootsführerschein für binnengewässer habe ;p

und wieso nicht reservieren? wenn ihr sicher dort runterfährt dann könntet ihr doch schonmal evtl. nen schönen platz ergattern ;)
Die Anzahlung für die Reservierung ist 30% vom gesamten Betrag des Aufenthaltes . Zuschlag für die Lage in der Meereszone 20% in der Saison C,D und E.

reservierung kostet ja praktisch auch nichts ;)

Carmen

aktives Mitglied
Hallo Plasmoid,

wie kommst du denn da drauf, dass man jetzt im Mai für August noch einen schönen Platz durch Reservierung ergattern könnte :?: Und dein Binnenschein nützt dir in Kroatien bzw. in der Adria auch nichts!!!

@ Philipp - ich empfehle dir auch, ohne Reservierung hinzufahren, für 2 kleine Zelte und dein Auto findet sich ganz sicher ein schöner Platz! Die Kosten kannst du dir sparen.

Gruß Carmen

plasmoid

neues Mitglied
servus

@oneira.. das mit dem binnenschein war ein kleiner scherz.. naja

und ich verstehe es trotzdem nichts.. für reservierung muss man auf camping medulin NICHTS bezahlen (ausser einer anzahlung)..

naja.. ist ja egal ;) hauptsache der urlaub wird schön

C

Christl

Guest
Denk aber an die Gebühren für eine Auslandsüberweisung in ein NICHT-EU-Land, da können je nach Bank, gleich einige 10 € zusammenkommen...

diba.1

neues Mitglied
Hallo,
ich war schon oft im AC Medulin. Hab aber nie reserviert. Dieses Jahr möchte ich auch wieder hin. Wie läuft denn das mit der Reservierung? Kann man sich wirklich bestimmte Parzellen aussuchen?

Gruß, Dirk

D

Dieter

Guest
Hey

was geht hier ab,wenn Camp Medulin nicht´s frei hat,geht doch einfach
nach Kazela da ist imer was Frei.

Gruss

Dieter und Conny

C

Christl

Guest
da wär ich mir nicht so sicher, dort wurden wieder jede Menge neuer Mobilhomes aufgestellt, auf der Textilseite, wie auch im FKK-Teil. Da ist schon eine kleine Stadt entstanden ca 250 Mobilhomes.

Top Bottom