Urlaub + Hunde = Kroatien

GizmotroniX

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2016
Beiträge
12
Punkte
13
Alter
41
Ort
Bez. Krems / Österreich
Hallo an Alle,

ich bin Roland und komme aus dem Bezirk Krems/Donau in Österreich.

Meine Frau und ich haben 2 Hunde (Golden Retriever und Labrador) und waren 2013 zum ersten Mal gemeinsam in Kroatien weil die Sehnsucht nach Meer und Strand zu groß wurde aber wir nie ohne unsere Hunde Urlaub machen. Also fiel die Wahl auf Kroatien - auch von div. Berichten anderer Hundebesitzer.

Somit waren wir 2013 in Medulin und 2014 auf Krk. 2015 und 2016 haben wir wegen Hausbau ausgesetzt aber 2017 muss es wieder sein. Diesmal gehts nach Sveta Marina.

Ich bin schon gespannt mich durch das Forum zu lesen und den ein oder anderen Insidertipp zu erfahren ;-)

lG und Guten Rutsch
Roland
 
C

Christl

Guest
hallo Roland, willkommen im Adriaforum

Du wirst hier eine Menge Infos usw finden.

Hier gibts eine Menge Kroatienverrückte und Hundefreunde

Auch dir/ euch ein glückliches neues Jahr
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.656
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Willkommen im Forum, Roland

Sveta Marina an der Ostküste ist schon mal etwas ruhiger als die Hochburgen an der Westküste, sicher auch gut für ein Urlaub mit Hunden.
Ich habe selbst schon in der Nähe geurlaubt, in Drenje.

Im Fotoforum wird du sicher einige interessante Bilder zur Ostküste finden: http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-25.htm
Oder schau mal in unsere Reiseberichte, da gibt es sicher Bildberichte zur Ostküste.

Bei Fragen zu dieser Region kannst sicher auch wenden an @Harry1958

viel Spaß im Forum

burki
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Roland

Ein herzliches Willkommen im Forum. Mir geht es ähnlich wie dir, wir haben auch 2 Hunde (jedoch weit kleinere - Fanz. Bulldoggen) die fahren natürlich auch immer mit, da passt es ganz gut, dass ich selber in Kroatien am liebsten Urlaub mache. Leider in den letzten Jahren etwas zu selten - umständehalber.
Wo warst du denn auf Krk 2014 - Privatquartier ?
Schön wieder einen NÖer bei uns begrüßen zu dürfen. Ich komme aus Traismauer (nähe Krems)

Einen guten Rutsch und viel Spaß im Forum
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.918
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Roland, @GizmotroniX

Deine Überschrift sagt eigentlich schon alles, Urlaub +Hunde = Kroatien! Das stimmt.

wir hatten bis vor 3 Jahren auch zwei Hunde, zwei Golden Retriever. Dass das Wasserratten sind, brauch ich Dir als Retriever-Herrchen nicht erst zu erklären ;) und die Urlaube in Kroatien waren und sind für alle immer entspannt, besonders beim Camping mit Hundestrand direkt am Platz - wir lieben das. Auch nur mit einem Hund der noch da ist.....

Willkommen bei uns im Forum :hallo:und viel Spaß


Sammy 2015 auf Cres
12002832_1209252862433619_3943997010201546002_n - Kopie.jpg

Chico 2013 auf Cres - sein letzter Urlaub....

10489866_904932376199004_5085756012281423103_n - Kopie.jpg
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
selbst Westsibirische Laikamix werden zu Wasserratten, wenn sie das warme Wasser mal erkannt haben.
 
H

Harry1958

Guest
Servus Roland,

willkommen im Forum.

Zu Deinen Fragen habe ich Dir im anderen Beitrag geantwortet.

Hier

Gruß
Harry
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

GizmotroniX

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2016
Beiträge
12
Punkte
13
Alter
41
Ort
Bez. Krems / Österreich
Wo warst du denn auf Krk 2014 - Privatquartier ?

Hallo Hannes,

wir hatten ein "Robinsonhaus" in der Nähe von Silo gemietet. Etwas außerhalb vom Ort mit 300m bis zum Meer. Leider hat es beinahe die ganze Woche geregnet und nur die Hunde waren 2 mal im Wasser. Nicht ideal aber Urlaub ist ja nicht nur Baden im Meer sondern Kopf aus und mal alles rundherum vergessen.

lG
Roland
 

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2022
Beiträge
227
Punkte
63
Alter
57
Ort
Sisan/Rehling
Wir sind seit einigen Jahren gelegentlich in Istrien, also will sagen bei jeder Gelegenheit und unsere beiden Hunde (Goldi 8 Jahre, Appenzeller 5 Jahre) sind immer dabei.
Wir sind der Ansicht dass ein Hund soweit erzogen sein muss dass er nicht wahllos auf jeden Menschen zuspringt oder am Strand kreuz und quer über fremde liegedecken trampelt und natürlich gehorcht.
Bisher hatten wir noch nirgends das Gefühl nicht willkommen zu sein, selbst an gut besuchten Badestränden. Wir haben Kinder erlebt die es toll fanden mit einem Hund um die Wette zu schwimmen und erwachsene Männer die von den Tauchkünsten unserer Lucy beeindruckt waren.
Für einen Hundebesitzer sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein die Hinterlassenschaften seiner Vierbeiner wegzuräumen und dafür zu sorgen dass niemand belästigt wird. An dieser Stelle sei aber auch gesagt dass kein Hund auf die Idee käme in die Adria zu pinkeln oder sein Häufchen darin abzusetzen, bei manchen Menschen, egal ob groß oder klein bin ich mir da nicht so sicher, ganz zu schweigen von dem Müll der mal eben aus Bequemlichkeit zurück gelassen wird!
Jedenfalls gibt es in Kroatien von Haus aus sehr viele frei laufende Hunde die niemand unter Kontrolle hält und das ist auch völlig unproblematisch und stört auch niemanden.
Kroatien ist und bleibt ein traumhafter Flecken Erde auf dem der beste Freund des Menschen auch sein ständiger Begleiter bleiben darf.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
678
Punkte
93
Alter
58
Leichtere Personen können weiterhin auf dem Katamaran in der Lounge reisen, sofern sie sich in ihren Hundetaschen befinden.
Und dieser letzte Satz ist besonders spannend. Offenbar nicht nur Hunde sondern auch Personen über 8 kg betroffen;)
Dürfte aber unbequem in so einer Hundetasche für Personen unter 8 kg werden..... lach
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.227
Punkte
113
Hunde sind hier willkommen. In diesen Hotels bzw. Resorts wird der Vierbeiner besonders gesehen, und sogar mit einem Spezialpaket begrüsst.

 
Top Bottom