Urlaub auf der Insel Pag

Martin und Tanja

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2010
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo liebe Forengemeinde,
ich schreibe heute das erstemal hier im Forum.
Wir ( meine Frau und ich ) werden vom 29.07. - 08.08.2013 Urlaub auf der Insel Pag in dem Ort Mandre machen.
Meine frage ist, ob mir jemand Tips, über den Ort, Lokalitäten oder schöne Badebuchten geben kann.
Darüber währe ich euch sehr dankbar.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Mandre ist nur ein ganz kleiner Ferienort.
Das notwendigste wirst du dort bekommen, ich meine ein kleiner Konzum ist da schon.

Schau mal in mein Inseltagebuch http://www.adriaforum.com/kroatien/pag-2010-ein-inseltagebuch-t63320/ hier habe ich auch Mandre einen kurzen Besuch abgestattet.

Hier gibt es auch ein Foto / Stadtplan. Da hast du sicher felsigen Grund an den Badestellen. In Kolan kannst du den frischen Pager Käse gleich beim Hersteller kaufen.

Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung

burki
 

Martin und Tanja

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2010
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo vielen Dank, für eure Information, ich werde mich mal umschauen.

LG Martin und Tanja
 

Max81

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
20
Punkte
3
Hallo Martin und Tanja!
In der Stadt Pag gibt es einen natur Sandstrandt und eine Solemuseum. In der Stadt am Stadtplatz gibts ein super Kaffeehaus hatt grosse auswahl von Kaffe und Bier.
Beim Strand gibts eine Super Pizzeria und eine super Strandbar!
Und es gibt noch so ein Meermoor gut für Reuma und Hauterkrankungen!
Ich hoffe ich habe euch weiter helfen können!
L.G. Markus
 

Max81

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
20
Punkte
3
Hallo burki
In Pag ist das Meermoor die 2 Paraellstrasse von Strand gesehen, da sind lauter so kleine Brücken für Fussgänger. Das Moor ist gratis. Sind auch Parkplatze vorhanden, das sind Sandplätze. Hoffendlich kennst du dich aus. Sonst frage noch mal.
L.G. Markus
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Markus

Ich meine mich ganz gut in Pag auszukennen.

Ich habe aber nur dieses ergoogelt:
Povljana wurde schod in weiter Vergangenheit besiedelt. In der Nahe des Badestrandes befiendet sich die Kirche hl. Nikola, die aus den altkroatische Zeiten, aus dem 10. Jh. Stammt, 2 km weiter in einem mit Wasser reichen Feld befiendet sich die Kirche hl.Martin aus dem 14. Jh. Der 3 Km von Povljana entfernte Susswassersee Veliko Blato zieht als Raritat Fischer an. In der Nahe des Ortes, dicht am Meer findet man heilsames Moor, das allen an Rheuma Leidenden hilft.

das wäre dann ein Stück entfernt in Povljana.

Also in Pag-Stadt und unmittelbarer Umgebung kenne ich das leider nicht.

Danke trotzdem.

burki
 

Max81

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
20
Punkte
3
Hallo
Das ist direkt in Pag, Weist du wo der Konzum und der Bäcker ist.
Die 2 Parallstrasse von Sandstrand, denn 1 ist Fussgängerzone und 2 ist eine Kleine Hauptstrasse daneben ist das meermoor.Auch der Fussballplatz ist in der Stasse
Schwimmen fische drin. Sind auch so kleine Plastikbecher dort um das moor zu schöpfen. Das wasser richt ein wenig.
Prosika ulica so heist die Strasse.
Wenn du fragen hast melde dich bitte
L.G. Markus
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke, hab ich jetzt gefunden.
Dort habe ich immer vorn mein Auto geparkt, da ist auch eine kleine Ambulanz.

Schade, dass ich dort nie geschaut habe, ist aber eine gute Information von dir.

burki
 
Top Bottom