Urlaub auf Brac

ABCom

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
47
Hallo an alle,

wir machen im Sommer das erste mal Urlaub auf der Insel Brac!

Da ich einige gesundheitliche Probleme habe, wollte ich mich hier mal über die ärtzliche Versorgung auf Brac erkundigen!

Wir wohnen im Hotel Bretanide in Bol!

Gibts dort Ärzte, möglichst deutschsprachig?

Vielen Dank im Voraus!

Hotels Insel Brac
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo,

ich war schon mehrmals auf der Insel Brac, zum Glück musste ich nie zum Arzt. Die ärztliche Versorgung ist grundsätzlich gut in Kroatien. Die meisten Ärzte sprechen auch deutsch. Allerdings muss man auf den Inseln in Kauf nehmen, dass selten ein Krankenhaus vorhanden ist, man also zur Not via Fähre zur nächstgelegenen Stadt (in diesem Fall Split) fahren muss.
 

Wilfred

neues Mitglied
Registriert seit
27. März 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
65
Hallo,

Bol ist recht gut abgedeckt mit Ärzten, weil es eine Touristenhochburg ist. In den kleineren Ortchaften hingegen sieht es weniger gut aus. Herz und Hirninfarkte, deren Häufigkeit erscheckend hoch ist, enden oftmals mit ernsthaften Folgen.
In Supetar gibt es ein kleines Krankenhaus. Gewiß nicht grade deutscher Standart, aber mit einem guten Arzt.- Herrn Bojovic.
Bei schwerwiegenden Fällen wird man nach Split transportiert.- mit dem Schnellboot oder auch im Einzelfall mit dem Hubschrauber.
Die Ärzte in Split sind gut ausgebildet. Das Krankenhaus selber ist für kroatische Verhältnisse in einem passablen Zustand. Nur das Essen ist eine absolute Katastrophe. In der Regel werden aus dem Grund die Patienten von ihren Angehörigen versorgt. Es empfielt sich zudem, seine Lage mittels eines "Trinkgeldes" deutlich zu verbessern.
Gruß und viel Spaß in Bol
Wilfried
 
Top Bottom