Urlaub 2012 Banjole

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Liebe Kroatienliebhaber!

Wir waren dieses Jahr 3 Wochen in Istrien.

Obwohl wir so lange dort waren, haben wir heuer einen gemütlichen Urlaub verbracht. Zum ersten Mal durften wir auch das Cafe Christl besuchen und auch das eine und andere Mal mit Christl und Peter zusammen treffen. Weiters konnten wir andere Foris kennen lernen.

Ich habe mich heuer auch zum ersten Mal mit Unterwasserfotos beschäftigt und werde meine ersten Versuche präsentieren.

Wir sind gerne in Kroatien und konnten auch die Freundlichkeit der Menschen erleben.

Dass es bei der Hitze kleine Enschränkungen gab, hat uns in Wirklichkeit gar nicht gestört, im Gegenteil wir haben uns halt darauf eingestellt.


So war es für UNS ein schöner Urlaub und wir haben schon für nächstes Jahr gebucht.


Danke nochmals an Christl und Peter, wir werden uns ja nächstes Jahr wieder in Kroatien sehen...


Liebe Grüße aus Tulln

Barbara und Karl


Und hier ein paar Fotos.....:lol:

IMG_0796a.jpg


IMG_0645a.jpg


IMG_0646a.jpg


IMG_0661b.jpg


IMG_0668a.jpg


Nachbars Hund kam öfters bei uns vorbei..
IMG_0673a.jpg


IMG_0675a.jpg


IMG_0676a.jpg


IMG_0678a.jpg


IMG_0684a.jpg


IMG_0693a.jpg


IMG_0694a.jpg


IMG_0697a.jpg


IMG_0699a.jpg


IMG_0710a.jpg


IMG_0716a.jpg


IMG_0739a.jpg


IMG_0757a.jpg


IMG_0763a.jpg


IMG_0775a.jpg


IMG_0781a.jpg


IMG_0793a.jpg


IMG_0799a.jpg


IMG_0804a.jpg


IMG_0805a.jpg
 
H

Hero

Guest
Danke für die schönen Aufnahmen. Da freu ich mich, daß ich den Urlaub noch vor mir habe! ;)

VG
HeRo
 
C

Christl

Guest
Hallo Charlie, das sind ja super Fotos!!

Auch wir haben uns gefreut euch wieder zu treffen, und wir freuen uns aufs nächste Jahr

Viele Grüße auch an Barbara von Peter und Reiner und mir
 

Roter Sand

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2012
Beiträge
32
Punkte
6
Hallo Karl,

echt tolle Fotos.

Ein Tipp von mir zum Thema "Unterwasserfotografie".

Nach meinen Erfahrungen ist das Ausschlaggebende bei Unterwasserfotos (neben der Kamera) der Blitz.
Ich meine nicht den eingebauten Blitz in der Kamera. Der ist meistens nicht ausreichend. Sondern einen Blitz, den man mit einer Halterung unten an die Kamera anschraubt und etwas weiter von ihr entfernt ist. An solchen Blitzgeräten kann man auch die Entfernung zum Objekt einstellen, die dann die Blitzstärke anpasst.
Der Effekt ist, dass der Blau- oder Grünstich nachlässt, zumindest in der Mitte des Bildes. Auch kommen die Farben von Fischen oder Pflanzen zum Vorschein.
Zuerst geht Rot dann Orange und Gelb verloren. Auch Blitzen wenn Du glaubst, dass Licht ist ausreichend.

Viel Spass beim Fotografieren.

Grüße aus Nürnberg
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Karl,


sehr schöne Bilder, mir gehts wie hero, ich bin froh, daß ich den Urlaub noch vor mir habe :).

Sag mal, wart Ihr auf dem Camping Indije, (Mobilhome?) ? - Mir kommt die Aussicht bekannt vor, ist zwar schon ein paar Jährchen her, kann mich auch irren ;-)
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Hallo tosca,
ja, das ist richtig. Wir waren im Camp Indije.

lg
Karl
 
V

vize2

Guest
Hallo Karl

Klasse Bericht mit tollen Fotos, bitte mehr davon!

Viele Grüsse
Viktor
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Karl,

das sind wirklich sehr schöne Erinnerungen für Euch.

Ein kleiner Tipp, das Foto mit der Geranie würde sich gut für den aktuellen Bilderwettbewerb eignen, mach doch einfach mit...

Viele Grüße
Andrea
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Kokarl,

gute Bilder eines schön gelegenen Fleckchens Erde. Nein - ich mache bewusst keine Werbung für Indije - denn es kommen auch so genügend Gäste.

Was für ein Glück für mich, daß ich im September nochmals nach Indije darf....

Grüße
Klaus
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
HI,
habe noch ein Foto gefunden und mich würde interessieren, was das für ein Fisch ist?

lg
Karl
IMG_0767a.jpg
 

Roter Sand

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2012
Beiträge
32
Punkte
6
Hallo kokarl,

Das dürfte ein kleiner Drachenkopf sein.
Seine Rüchen- und Afterflossen sind giftig.

Viele Grüße
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Bbbbbrrrrrrrrrrrrrrrrr........

Ich habe den Ausschnitt vergrößert, er war ca. 10cm lang und am Boden fast nicht zu sehen. Erst als er sich bewegte wurde ich aufmerksam.

Karl
 

Roter Sand

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2012
Beiträge
32
Punkte
6
Hallo Karl,

ja, dass Meer ist voller Gefahren. Aber sie schmecken recht gut....:D

Gruß Roland
 
Top Bottom