Urlaub 2009 Norddalmatien-Teil 2 Vrgada -Sibenik -Jezera -Tribunj -

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Bericht Urlaub 2009 NorddalmatienTeil 2
Vrgada - Sibenik - Jezera -Tribunj - Murter - Betina

Vrgada


Heilige Andrija Kirche
IMG_7212_640x480.jpg


Hier wird fleissig gearbeitet
IMG_7217_640x480.jpg


IMG_7693_640x480.jpg


Blick von der Konoba BRACERA

IMG_7218_640x480.jpg


IMG_7730_640x480.jpg


Sibenik

‚Über den Dächern‘ (wie ein Thema im Jahr 2008 beim Photowettbewerb einmal war) von Sibenik

IMG_6679_640x480.jpg


IMG_6680_640x480.jpg


IMG_6681_640x480.jpg


IMG_6682_640x480.jpg


IMG_6683_640x480.jpg


Wem gehört dieses Schiff das hier geankert hatte, vielleicht weiß es jemand von Euch???

IMG_6684_640x480.jpg


IMG_6690_640x480.jpg


IMG_6694_640x480.jpg


Svetvi Barbara – mit der 24 Stunden Uhr, welches ich hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/0995-sibenik-sveti-barbara-24-stunden-uhr-t58870/ schon einmal als Rätsel eingestellt hatte

IMG_6702_360x480.jpg


Kathedrale Sveti Jakov, die zur UNESCO Weltkulturerbe gehört

Tisno_091_640x480.jpg


IMG_6704_640x480.jpg


IMG_6722_640x480.jpg


Jezera

Gospe od Zdravlja
IMG_6640_640x480.jpg


IMG_6652_640x480.jpg


IMG_6654_360x480.jpg


IMG_6655_640x480.jpg


Die Hafenpromendat von Jezera
IMG_7296_640x480.jpg


IMG_7303_640x480.jpg


Tribunj

Ein kleiner und schöner Küstenort zwischen Tisno und Vodice

IMG_7386_640x480.jpg
IMG_6753_640x480.jpg


IMG_6758_640x480.jpg
IMG_6759_640x480.jpg


IMG_6765_640x480.jpg
IMG_6770_640x480.jpg


IMG_6776_640x480.jpg
IMG_6782_640x480.jpg


IMG_6792_640x480.jpg
IMG_6799_640x480.jpg



Die Stadt Murter


IMG_6844_640x480.jpg


IMG_6848_640x480.jpg


Hafen von Murter
IMG_7137_640x480.jpg


IMG_7126_640x480.jpg


IMG_7318_640x480.jpg


Betina


IMG_7085_640x480.jpg


IMG_7034.JPG


Es war ein sehr schöner Urlaub, für Ausflüge egal ob mit Auto oder Boot fanden
wir es dort sehr ideal, wir hatten ein super Wetter und waren sehr viel mit dem
Boot unterwegs und hatten dadurch wenige ‚Besichtigungen‘ von Kirchen
oder anderen Sehenswürdigkeiten gemacht.

Den ersten Teil kann man hier nachlesen Bericht Urlaub 2009 - Dalmatien Teil 1

Liebe Grüße
Marion
 
F

Frank1

Guest
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

Wieder ein gelungener Bericht über eine nicht so bekannte Gegend. Danke Marion.

LG Frank
 
O

Olifan

Guest
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

Hallo Tamara98,

danke für die schönen Bilder aus Norddalmatien!

Aber was sind das für Früchte, die da so schön aufgereiht liegen?
Ich komme nicht drauf, welche das sein könnten.
Sehen aus wie Kokosnüsse oder überdimensionale Feigen - aber das ist wohl kaum möglich!?


LG
Olifan
 
E

ELMA

Guest
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

Danke Marion für den Bericht und die schönen Bilder!

Es ist Dir sehr gut gelungen gelungen, mit der Auswahl der Motive Stimmungen von Euren Urlaubserlebnissen zu vermitteln und Typisches dieser Region zu zeigen.

Gruß,
ELMA
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

Liebe Marion,

ein sehr aufwendiger Bericht, der sich in jeder Hinsicht gelohnt hat.
Ausgesuchte Motive, wunderbare Farben.
Ja und da schließe ich mich unserem außergewöhnlichen "Mountainbike- Fahrer nach Kroatien" an, die "Früchte" kenne ich auch nicht.
Danke für die viele Arbeit
Helmut
 
E

ELMA

Guest
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

Aber was sind das für Früchte, die da so schön aufgereiht liegen?
Ich komme nicht drauf, welche das sein könnten.
Sehen aus wie Kokosnüsse oder überdimensionale Feigen - aber das ist wohl kaum möglich!?

Ich bin eigentlich sicher:
Das sind Feigen ( blaue und gelb-grüne), die zum Trocknen aufgelegt wurden -
da hat sich wohl jemand beim Sortieren künstlerisch betätigt.:D

Gruß,
ELMA
 
V

vadda

Guest
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

Hallo Marion,

deine "Nachtarbeit" hat sich gelohnt, hat sie uns doch im tiefsten Winter den Sonnenschein ins Haus gebracht. Danke dafür!
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

Danke, freut mich, dass Euch der Fotobericht gefällt :)


Aber was sind das für Früchte, die da so schön aufgereiht liegen?
Ich komme nicht drauf, welche das sein könnten.
Sehen aus wie Kokosnüsse oder überdimensionale Feigen - aber das ist wohl kaum möglich!?

...wie Elke schon gesagt hat, es sind Feigen. Ich hatte sie auch nur am vorbeigehen gesehen und musste zweimal schauen was sich dort befindet :D

Liebe Grüße
Marion
 
O

Olifan

Guest
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

Danke für die Antwort ELMA,
Danke Tamara98,

muss wohl an der Perspektive der Aufnahme gelegen haben, dass ich die Feigen als solche nicht erkannt habe.

Liebe Grüsse
Olifan
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

Wem gehört dieses Schiff das hier geankert hatte, vielleicht weiß es jemand von Euch???

Marion


hallo marion,

das schiff könnte meines sein. ich kann es allerdings auf den bild nicht genau erkennen, da im hintergrund diese yacht und davor dieses segelboot zu sehen sind. so kannst du mein "schiff", ich nehme doch an, du meinst mit dem begriff das schlauchboot hinter dem segelboot, nicht genau erkennen. vielleicht hast du noch eine vergrößerung des bildes, dann kann ich es dir genau sagen. ;)

derzeit ist mein schiff übrigens ohne luft im keller eingelagert.

grüsse

jürgen
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

hallo marion,

das schiff könnte meines sein. ich kann es allerdings auf den bild nicht genau erkennen, da im hintergrund diese yacht und davor dieses segelboot zu sehen sind. so kannst du mein "schiff", ich nehme doch an, du meinst mit dem begriff das schlauchboot hinter dem segelboot, nicht genau erkennen. vielleicht hast du noch eine vergrößerung des bildes, dann kann ich es dir genau sagen. ;)

derzeit ist mein schiff übrigens ohne luft im keller eingelagert.

grüsse

jürgen
Hallo Jürgen,

genau das 'Schiff' hatte ich gemeint :wink:

LG Marion
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

Hallo Tamara98,

Sehr schöne Foto´s - gerade richtig in dieser kalten, trüben Zeit!
Gerade richtig zum träumen von Sommer, Sonne und Urlaub!
Danke!

MfG. S.
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

Hallo Marion,

ich habe gerade deine wunderschönen Urlaubsberichte "entdeckt";)
wirklich wunderschön, oh da wächst meine Sehnsucht!!!!! Sonne - Meer:lupe:

Liebe Grüße
Carmen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

Ich hatte den Reisebericht bis eben auch übersehen, sorry :)

Sind ja richtig gute Motive dabei und bringt mir diese Region zum greifen nah.

Danke dafür

burki
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Bericht Urlaub 2009 - Norddalmatien Teil 2

super klasse bericht gratulation,

richtig elma sehe ich auch als feigen an

Jadran
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hi Tamara, wir haben die Yacht in Sibenik auch gesehen. Der Marinero im Stadthafen meinte, es stünde das ganze Jahr über dort und würde eigentlich nur "gewartet". Ein paar Wochen im Jahr käme der Besitzer und führe damit raus, den Rest des Jahres sei es ungenutzt..... Warum frägt mich eigentlich keiner, ob ich damit mal fahren will, wenn es schon so rumsteht.... ????
 

brauni

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Tolle Fotos und schöner Bericht! Ich sehne mich schon so auf unseren Urlaub auf Murter! Hoffentlich habt Ihr heuer wieder so ein Glück mit Eurem neuen Urlaubsziel!

Gruß

Brauni
 
Top Bottom