Unterschied Cres/Krk??

bigi 59

neues Mitglied
Hallo an alle!
Wir überlegen heuer entweder in Krk(Baska) oder in Cres(Ort Cres) auf dem Campingplatz ein Mobilheim zu mieten.
Wer kann mir helfen und Entscheidungstips geben???
Wo sind schönere Strände(brauche keinen Sand- bin Istrien gewöhnt) mit Buchten und Natur?
Wo kann man besser Radfahren, Wandern und Nachtleben, Orte, Restaurants (für die Kids wichtig)
Vielen Dank an alle und eine ruhige letzte Adventwoche!!

wallbergler

Travel Junkie
Hallo bigi59,
kommt wohl von Brigitte. Ich denke mal, es ist zu individuell, hier einen echten Ratschlag zu geben. Ich war auf beiden Inseln, aber habe mich vor 2 Jahren wieder für Krk entschieden, denn für mich war es das Hauptmerkmal, ohne Fähre zum Ziel zu gelangen. Da hab ich schon die tollsten Sachen erlebt.
Krk ist kürzer und schneller erreichbar , hat dieselben tollen einsamen Strände
fürs Radfahren geeignet( aber Hauptverkehrswege meiden), wandern auch vergleichbar (siehe Baska), tolle Konobas , beim Nachtleben kann ich nichts sagen, und billige Mobilheime gibts auch in Krk durch Gebetsroither.
Viele Grüße
wallbergler

Malin

erfahrenes Mitglied
Geschmackssache, bis auf das Nachtleben, in Cres so gut wie nicht vorhanden, auf Krk rührt sich mehr ;)

Gruß Malin

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo bigi59,

mir persönlich sagt Cres auch mehr zu, besonders der Campingplatz Kovacine liegt sehr schön, auch die Mobilhomes in direkter Strandlage findest Du selten auf einem Campingplatz. Absolut top!! :!: www.camp-kovacine.hr
Das Städtchen Cres ist auf der Uferpromenade in 10-15 minuten zu Fuß zu erreichen und dort ist abends immer Leben - wenn auch kein Nacht :!: leben im Sinne wie es Malin sich wünschen würde :wink: - halt Restaurants, Eisdielen, Kinderunterhaltung mit Trampolin usw., schöne kleine ("Kitsch")-läden und was halt so dazugehört! :lol:
Wandern kann man in Cres relativ gut allerdings würde ich Dir vom Radfahren abraten - absolut nicht zu empfehlen vor allem mit Kindern nicht!

Den Campingplatz Zablace auf Krk bei Baska hat mir persönlich nicht besonders gefallen, obwohl er vom Prospekt her zu meinem Favoriten gezählt hatte, der persönliche Eindruck war dann doch ein anderer - die Aussicht ist zwar sehr schön aber der Strand ist mir zu überfüllt zu viel Halli Galli, der Campingplatz liegt mehr oder weniger in der Sonne, ist durch eine Fahrstrasse getrennt, da fahren auch dauernd Tagesgäste entlang. Für Kinder ist da eine große Wasserrutsche und Musikbeschallung den ganzen Tag - wer`s mag!
Kommt vielleicht auch auf die Saisonzeit an....

Camping Bunculuka auf Krk bei Baska ist viel schöner, allerdings ein reiner FKK-Platz. www.hotelibaska.hr Aber vielleicht ist das ja was für Euch?

Ach, noch was: Wegen der Fähre brauchst Du Dir keine Gedanken machen - absolut kein Problem, die fahren in der Hauptsaison andauernd, wir fahren immer über die Brücke auf die Insel Krk und von dort aus die Fähre ab Valbiska nach Merag auf Cres.
Die andere Route von Brestova nach Porozina hat zwischen Porozina und Cres-Stadt einige Engstellen - mit Gespann bei Gegenverkehr kann´s eng werden - ist aber auch machbar :wink:

D

Dieter

Guest
Tosca ich glaub die Fähre wird sogar vom CP übernommen,bei dementsprechender
Urlaubslänge,,oder????

tosca

erfahrenes Mitglied
Oh, ja Dieter, das hatte ich vergessen zu erwähnen, steht aber auch auf der homepage des Kovacine :wink:

Gut`s Nächtle :p

Top Bottom