Unternehmungen, Strand in der Nähe von Trogir?

Bibsensteiner

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2012
Beiträge
32
Punkte
8
Hey ihr Lieben!
Ende Mai ist es endlich soweit, der lang und heiß ersehnte Urlaub steht an.
Diesmal geht es zum ersten Mal in die Nähe von Trogir (Seget Donji), ich hab jetzt schon mal rum "geschnurckt" aber noch nichts wirkliches gefunden. Könnt ihr mir Tipps geben für Ausflugsziele, Restauranttipps, Unternehmungen und Strände in der Nähe die wir mit unseren beiden Mäusen (6 und 7) machen könnten? Gibt es Märkte etc.?
Wir sind sonst immer in die Region Pula/Medulin gefahren, waren sonst sehr gerne in Liznijan und auch am Kap Kamenjak.
Gibt es was schönes auch in Trogir?
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Bibsensteiner
 

capitano

Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2014
Beiträge
49
Punkte
18
Wäre auch für uns interessant.
Sind ab Mitte August dort für 14 Tage.

Sind somit für Insidertips immer offen.
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Moin zusammen,

zunächst einmal " Herzlich willkommen " im besten Traumland-Forum!-

Das Ziel ist eine gute Wahl, Ihr werdet es nicht bereuen.
Von Seget Donji aus, könnt Ihr zu Fuß in die Altstadt von Trogir laufen, am besten natürlich unten am Meer entlang.
Dann habt Ihr schon mal einen Blick auf die gegenüber liegende Insel Ciovo, die die Altstadt mit einer ca. 5o mtr. langen Brücke verbindet.
Die Altstadt ist ein Traum, Kultur auf Schritt und tritt. Die Palmen bestückte Riva hat einen ganz besonderen Reiz, wo eine Konoba an der anderen liegt.
Am Marktplatz solltet Ihr bei CORTE Platz nehmen, draußen natürlich. Hier könnt Ihr direkt und zum anfassen die Klappa Kambolovic erleben/hören.

Der tägliche Wochenmarkt in Trogir ist ein absolutes muss, hier kann man einheimische Produkte erwerben.
Ein Ausflug nach Split ist zu empfehlen, ca. 20 km, ebenso nach Primosten, ca. 35 km ein unbedingtes MUSS!-

Weitere Auskünfte gerne jederzeit.......

Gruß
Hans
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo,
Trogir ist einfach wunderschön, da habt ihr euch eine schöne Ecke ausgesucht!

Wir haben von Trogir aus einen Halbtagesausflug auf die kleine Insel Drvenik Veli gemacht. Dort hatten wir dann auch im Hochsommer eine kleine felsige Bucht für uns ganz allein, die Landschaft war wunderschön und das Wasser wie überall türkisblau! Ausserdem finde ich es schon alleine schön mit der Fähre durchs Wasser zu schippern, sie hält übrigens auch in Seget Donji...
Fahrplan Mai:http://www.jadrolinija.hr/docs/default-source/red-plovidbe/2015/606-zima-2015-d.pdf?sfvrsn=2
Fahrplan August: http://www.jadrolinija.hr/docs/default-source/red-plovidbe/2015/606-2015-ljeto-d.pdf?sfvrsn=2

Viel Spass
Klenkes
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
N

nihil-est

Guest
Mojen @Bibsensteiner und auch @capitano ,

ja was fehlt?
Ist unsere Urlaubsregion, je nach Geldbeutel die neuen Wasserflugzeuge. Gibt auch schöne Bootstouren ab Trogir bzw Split. Das geht ( Split ) sogar bis zu nachgemachten Piratenbooten bzw. U-Boot ( mit Unterwasserfenster ). Die normalen Fähren zu zig Zielen obendrauf als Tagesausflug.

Dann wär da noch diese " versteckte " Höhle, Vranjaca müsste die heissen - auf dem Weg dahin, also gen Split grob gesagt, liegt auch eine Art Kloster auf einer Bergspitze dessen Namen ich leider grad nicht passend habe. Wenn man eh auf dem Weg ist, auf dem Weg von Trogir gen Split kommt man auch an den Kastelen vorbei. Da ist an sich immer etwas los.

Letztes Jahr war zu unserer Reisezeit auch eine DJ-Convention im Stadion Split beispielsweise. Wasserfälle KRK sind nicht weit weg. Herjeh, da gäbe es sooooo viel, kann man gar nicht alles aufzählen.

So das Wetter mitspielt in der Reisezeit ( also nicht zu heiss ) kann man sich auch Pedels ( = Fahrrad ) beispielsweise leihen, kleene Dörfer und die Gegend erkunden. Man findet da sicherlich viel sehenswertes und sei es ein Bauerhof wo man übern Zaun was erstehen kann. Andersrum, ÖPNV nehmen welcher recht preiswert ist und einfach mittendrinne mal aussteigen und um ein paar Ecken gehen.

Vielleicht findet ihr ja auch einen privaten Kapitän??? Vor 2 Jahren hatten wir das einmalige Glück eine Delphinschule zu sehen. Locker 5 Minuten waren die um das Boot gekreist - unbeschreiblich ( auch für unseren Kurzen ) was für ein Erlebnis.

Wir jedenfalls fühlen uns in dieser Ecke wunderbar aufgehoben seit Jahren. Langeweile hatten wir nie.


Gruss
 
Top Bottom