Unterkunft Valun Sommerferien 2010 gesucht

Anja B

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2009
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo ,
wie sind hier neu im Forum und suchen für das nächstes Jahr eine Unterkunft in Valum.
Wie das sind mein Mann und zwei unsere drei Kinder (11,14).
In Kroatien waren wir noch nie und haben nur mit Hilfe von Reiseführen und im Forum rumstöbern die Insel Cres als Ziel für den Uhrlaub im nächsten Jahr ausgesucht. Wenn man noch nie da war weiß man eh nicht wie es ist und irgendwann muss man sich ja festlegen wo es hin gehen soll.:wink:
Da wir mit dem Autoreisezug fahren steht der Zeitraum in dem wir dort sein werden schon fest (28.06.10-12.07.10).
Wir suchen eine preiswerte Unterkunft nicht zu weit vom Meer entfernt.
Da wir sonst immer in DK gezeltet haben suchen wir auch jetzt keine Luxusunterkunft sondern etwas kleines, nettes, sauberes für einen günstigen Urlaub.
Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen.

Liebe Grüße Anja
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Unterkunft Valum Sommerferien 2009 gesucht

Hatte kurz vorher einen Beitrag zum Camping eingestellt, sorry.

In Valun gibt es nur wenige Fewos,s.

Mit Kindern solltet ihr ihr eher in Cres oder Mali Losinj suchen.

burki
 

Anja B

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Unterkunft Valum Sommerferien 2009 gesucht

Hallo Burki,
da die Wahl für Valon eine Bauchentscheidung ist, sind wir für Tipps zu anderen Orten natürlich offen.
VG Anja
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Unterkunft Valum Sommerferien 2009 gesucht

Hallo Anja

kleiner Tipp!

Reiseberichte hier im Forum lesen, hier gibt es aktuelle Bildberichte von mir und von Wolfram, auch tosca kennt die Insel Cres sehr gut.

Die Insel ist schon richtig :D ich persönlich würde nach Mali Losinj starten, da ist viel los, gerade auch für die Kiddis könnt ihr viel unternehmen.

Buchen kannst unter Kroatien Urlaub Ferienwohnung Ferienhaus Reisen Istrien | Istrien.info , ruf dort meinen Freund Zlatko an, der berät dich auch gern persönlich.

burki
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
AW: Unterkunft Valum Sommerferien 2009 gesucht

Hallo ,
wie sind hier neu im Forum und suchen für das nächstes Jahr eine Unterkunft in Valum.
Wie das sind mein Mann und zwei unsere drei Kinder (11,14).
In Kroatien waren wir noch nie und haben nur mit Hilfe von Reiseführen und im Forum rumstöbern die Insel Cres als Ziel für den Uhrlaub im nächsten Jahr ausgesucht. Wenn man noch nie da war weiß man eh nicht wie es ist und irgendwann muss man sich ja festlegen wo es hin gehen soll.:wink:
Da wir mit dem Autoreisezug fahren steht der Zeitraum in dem wir dort sein werden schon fest (28.06.10-12.07.10).
Wir suchen eine preiswerte Unterkunft nicht zu weit vom Meer entfernt.
Da wir sonst immer in DK gezeltet haben suchen wir auch jetzt keine Luxusunterkunft sondern etwas kleines, nettes, sauberes für einen günstigen Urlaub.
Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen.

Liebe Grüße Anja


Hallo Anja!

Ich nehme mal an Du meinst VALUN auf der Insel Cres.

Wenn Du noch nie dort warst, erzähl ich Dir ganz kurz wie Valun ist.

Ein kleines Dorf mit rund70 Einwohnern. Ein paar einfache Ferienwohnungen und ein paar Zimmer die eher alle einfach sind.
Es ist direkt am Meer gelegen. Strände gint es 2 wo du schwimmen gehen kannst. Der eine links und der andere rechts von der Ortschaft.

Autos sind nicht erlaubt. Die stehen am Parkplatz oberhalb der Ortschaft.
Es gibt 1 Kiosk und 1 Supermarkt mit ca. 25m2. Weierts 1 Cafe und 4 Lokale. Das wars.
Keine Unterhaltung für die Kinder.

Die Preise ind sicher um mind. 1/3 höher als überall anders. Im Restaurant und im Supermarkt sogar um 1/4 höher als in anderen Orten.

In Valun sind hauptsächlich Italiener.

Ich liebe Valun, und ich zahle gerne €100,-- pro Nacht für 3 Personen für ein APP mit 2 Stern.
Aber nur weil es dort einfach ruhig ist und nichts gibt!!
Wir brauchen für 2 Erw. und 1 Kind für 1 WOche rund € 1800,--.

Wenn man aber einen günstigen Urlaub will, ist man dort sicher nicht so gut aufgehoben.

Ich hoffe ich habe Dir ein wenig einblick geben können.

Wie gesagt wunderschön, aber nix mit billig!!

Lg barsch
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
V

Vera

Guest
AW: Unterkunft Valum Sommerferien 2009 gesucht

Könnte mal jemand den Titel in 2010 ändern?;)
 

Anja B

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Unterkunft Valum Sommerferien 2009 gesucht

Hallo Anja!

Wenn man aber einen günstigen Urlaub will, ist man dort sicher nicht so gut aufgehoben.


Lg barsch

OK denn ist Valun doch nicht der richtige Ort für uns :sad:.
Durch Borki Empfehlung wollen wir jetzt nach Mali Losinjn :razz:.
Was sagt ihr zu Mobilheimen sind die vielleicht auch günstig oder nimmt sich das nicht viel.


LG Anja
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Unterkunft Valum Sommerferien 2009 gesucht

Hallo Anja,

ich würde Dir die Insel Cres, bzw. den Ort ans Herz legen - hier gibts viele Infos:

Cres - Croatia

>>Insel Cres<<>>www.insel-cres.net<<>>www.island-cres.net>><<www.cherso.net>>


- schau mal hier, da findest Du Infos zu Cres, zum Camping Kovacine (dort gibts auch Zimmer und Mobilhomes zu mietenb) und Ausflügen und viele Fotos

http://www.adriaforum.com/kroatien/...tzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/

Und hier einen Reisebericht von meinem diesjährigen Urlaub dort (die kleinen Fotos zum Vergrößern anklicken)

http://www.adriaforum.com/kroatien/tosca-gruesst-vom-kovacine-kleines-reisetagebuch-t58852/

Es ist dort sehr kinderfreundlich, auch für einen 14jährigen Teenger ist dort was geboten.
Unserem Sohn hat es immer super dort gefallen, es sind auch viele Kinder und Jugendliche dort die sich am Beachvolleyballfeld oder am Leuchtturm treffen, da hat man schnell Kontakt!
Es gibt schöne Strände und eine schöne Uferpromenade in den Ort Cres -

Cres - Croatia

Unterkünfte: Das Hotel Kimen Hotel Kimen - Willkommen im Familienhotel Kimen sei zu nennen, auch andere Cres - Croatia
auch auf dem Campingplatz Kovacine
Campingplatz Kova?ine - Stellplätze | Mobilheime | Zimmer Tamaris
gibt es Mobilhomes und im Ortsteil Melin (alles nahe den Stränden) gibt es viele Unterkünfte.

Cres - Croatia

http://www.tzg-cres.hr/smjestaj/katalog.pdf

Man kann sehr schöne Schiffsausflüge von dort zur Blauen Grotte und nach Valun machen, dann kannst Du Dir ja selbst ein Bild von Valun machen ;-) Valun ist super schön, aber für Urlaub mir Kindern/Teenies würde ich es doch als zu "langweilig" bezeichnen.

Bei Interesse gerne fragen, ich habe auch noch Bilder (auch von Valun) schick ich gerne bei Bedarf.
 

Anja B

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Unterkunft Valum Sommerferien 2009 gesucht

Ups in der Übersicht ändert es sich ja garnicht:(.
Muss wohl doch der Mod machen:oops:
 

Anja B

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2009
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Unterkunft Valun Sommerferien 2010 gesucht

Hallo,
wollte nur berichten das ich soeben ein Appartement in Artatore bei Mirko`s Ferien-Appartements gebucht habe.
Vielleicht kennt es ja jemand ?
Auf den Fotos sie alles total schön aus und wir freuen uns schon auf unseren Urlaub dort!:p
Vielen dank für eure Hilfe
LG Anja
 
Top Bottom