Unterkünfte für Zwischenübernachtungen 2025

Julija

erfahrenes Mitglied
In diesem Strang könnt ihr eure "Geheimtipps" 2025 für Unterkünfte zur Zwischenübernachtung in Deutschland, Austria bzw. Slowenien posten.

Z.B. findet man hier eine Liste Unterkünfte in Slo, die sich evtl. auf dem Weg nach HR befinden.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

Julija

erfahrenes Mitglied
Ganz besonders gerne empfehle ich " Mili Vrh" in Kamnik. Wir haben dort schon zweimal übernachtet, und sind von der Gastfreundlichkeit der Wirtin überwältigt. Sie spricht sämtliche Sprachen, und ist mit grosser Herzlichkeit gesegnet. Die Küche ist der Hit!

Hausgemachter Schweinsbraten mit Kraut und Kartoffelstampf.

full

Cordon Bleu mit Pršut und Bergkäse, dazu Zwiebel- Kartoffel- Stampf

full

Homepage:
Diese Unterkunft kann man auch bei Booking buchen. Direkt natürlich auch. Mira kann perfekt deutsch.

In diesem Bericht habe ich die Unterkunft schon einmal erwähnt:

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Wer lieber in Bohinj übernachten möchte, ist bei Fam. Resman echt gut aufgehoben. Wir waren dort auch schon. Sehr nette Leute, super Frühstück, und zentral. Auto könnte man stehen lassen, und die wunderbare Natur der Bohinjer Gegend erkunden.

Hier habe ich schon vor Jahren darüber berichtet:

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

Pecro

aktives Mitglied
Danke für Deine Mühen,die Tip`s kann man immer mal wieder gebrauchen:zustimm:

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Pecro

aktives Mitglied
Hallo
Wir fahren im August nach KRK und möchten so in Höhe Villach eine Zwischenübernachtung einlegen.Dann soll es am nächsten Tag weitergehen über Italien nach KRK.
Kann da einer was so vor oder nach Villach aktuell empfehlen?
Danke

Pecro

aktives Mitglied
Danke Dir für´s Anworten....ist aber nüscht mehr frei:hallo:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo @Pecro .

Wir sind ein paar Mal zur Zwischenübernachtung in Velden im Bacherlwirt gewesen. Ist zwar schon ein paar Jahre her und manche Zimmer kamen ein wenig altbacken herüber, war aber für uns vollkommen ok. In 5 min ist man von dort fussläufig am Wörthersee und kann vielleicht noch eine kleine Schifffahrt o.ä. machen, wenn es die Zeit zulässt. :)

Liebe Grüße, Daniel.

Durran

erfahrenes Mitglied
Wir fahren im August nach KRK und möchten so in Höhe Villach eine Zwischenübernachtung einlegen.Dann soll es am nächsten Tag weitergehen über Italien nach KRK.
Von Villach bis Krk fährt man etwa 3 Stunden über Italien. Lohnt sich da wirklich eine Zwischenübernachtung? Sind dann noch 260km.

Also wenn man in Villach nicht touristische Erkundungen machen möchte würde ich die paar Kilometer dann durchfahren.

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Kann man schon viel machen, Erholung im Schwimmbad, Bergwandern oder mit dem Auto einen Pass hochfahren. ;-)

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Villach kann ich auch empfehlen, sehr schöne Stadt zum Sightseeing.
Zum Wellness empfehle ich die Kärntentherme.
Wenn man im westlichen Teil des Ossiacher Sees bleibt, ist Villach leicht mit dem Rad zu erreichen.

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Eine sehr interessante Destination für einen Zwischenstopp ist das G-Design Hotel in Brezovica bei Ljubljana. Das Hotel ist unmittelbar an der gleichnamigen Autobahnauffahrt gelegen und verfügt über moderne King-Size-Zimmer und einer guten Gastronomie Namens Gostilna pri Gorijancu. Bei der Gelegenheit bietet sich ein Abstecher nach Ljubljana mit seiner Burg und seinem Wochenmarkt regelrecht an.

Top Bottom