Unser Urlaub in Medulin

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Wir fuhren um 22 Uhr aus Bonn weg, um im Spessart ( Marktheidenfeld ) meine Mutter abzuholen. Sie war bei meinem Onkel zum putzen, da er das alleine nicht mehr schafft, liegt lieber im Bett oder sitzt am liebsten den ganzen Tag auf der Toilette. Als wir bei ihm ankamen, hatte der eine Fahne ohje ohje. Aber gotseidank ist er nicht mitgefahren ein Urlaub ohne meinen Onkel das kann nur stressfrei werden. Aber es gibt ja noch meine Mutter und die stellte sich in diesem Urlaub als richtiges kleines zickchen raus. Wir fuhren um 1 Uhr von Marktheidenfeld weg und kamen um 7 Uhr in unserer Übernachtung in Villach an.

Villach

Die Übernachtung war klasse. Doppelzimmer 60 Euro, Einzelzimmer 35 Euro. Und es gab klasse Müsli, was mein Mann reichlich ausgenutzt hatte. Das Frühstück war auch super.
Wir fuhren dann um 10 Uhr am nächsten Tag weiter richtung Liznjan. Und standen am Karawankentunnel 30 Minuten weil er zu der Zeit nur 1 Spurig war. Die Fahrt bis nach Liznjan verlief sonst reibungslos und waren um 14.30 Uhr in Liznjan. Dann wollten wir einkaufen gehen, aber meine Mutter die sagte sie ist so KO sie muss schlafen. Dabei ist mein Mann die ganze Strecke gefahren und dann gabs den ersten Zoff zwischen meinem Mann und meiner Mutter. So das ich nachher einkaufen gehen konnte, mit dem Bus. Und so ging das die ganzen 19 Tage. Meine Mutter war zickig, ich weiss nicht was sie hatte. Die erste Woche konnten wir kaum etwas unternehmen da es so heiss war ( 37 Grad ) wir sind dann meistens nur schwimmen gewesen.

Liznjan

Dann waren wir in Duga Uvala.



und am nächsten Tag sind wir dann ans Kap Kamejak gefahren, teilweise sind die Strassen da jetzt gepflasstert aber teilweise auch noch richtig staubig. Ans Kap Kamenjak bin ich nur mit meiner Mutter gefahren mein Mann ist in der Zeit zuhause geblieben. Aber mit meiner Mutter alleine das gab den nächsten Zoff denke sie hat meinen verrückten Onkel vermisst.



Am nächsten Tag fuhren wir nach Fazana. Das ist wirklich ein schöner Ort.



Und dann machten wir einen Tag pause, und waren nur in unserem Pool und relaxten. Meine Mutter der passte das nicht und so machte sie etwas alleine, wo sie war hat sie uns nie gesagt.

Dann machten wir am nächsten Tag eine Schifffahrt zur Kaktusinsel ( Insel Ceja ). Die Schiffahrt dauert ungefähr 40 Minuten und kostet pro person ohne essen auf dem Schiff 70 Kuna.



Bericht nur 2 folgt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

anitchen

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2013
Beiträge
31
Punkte
8
Wunderschöne Bilder! Wir fahren am 30.08 nach Medulin,hoffe das wir noch schönes Wetter haben.Ward ihr in Medulin auch essen?Wie sind so die Preise und wo kann man lecker essen??
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vn15biker

Guest
Wunderbar ! Die Bilder und dein Stil der Berichterstattung sind einzigartig !
Letztes Jahr der Onkel, jetzt die Mutter - sehr amüsant :happy:
Ihr seid schon eine positiv verrückte Family, da ist bestimmt immer was los.
Schön, dass die Bilder jetzt ohne "Nackenschmerzen" zu geniessen sind.
Danke und Gruß
Ralf
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Wunderschöne Bilder! Wir fahren am 30.08 nach Medulin,hoffe das wir noch schönes Wetter haben.Ward ihr in Medulin auch essen?Wie sind so die Preise und wo kann man lecker essen??

Hallo Anitchen, wir waren in Medulin oft essen, ich weiss die namen leider nicht mehr, aber wir waren an der Promenade sehr oft essen. Wenn du von der Strasse durch Medulin kommst, wo die Hafenpromenade anfängt das erste Lokal wo es Spanferkel am Grill gibt. Da ist es sehr lecker Spanferkel 60 Kuna plus beilage meistens 20 Kuna. Oder Cevapcici 55 Kuna inklusive beilage. Wir waren sehr oft im Stari Ribar essen das ist in Liznjan, dort gibt es riesen Pizza poste ich auch im Bericht nachher wenn es weiter geht hab nur eine Pause eingelegt. Da kostet die Pizza zwischen 30 und 50 Kuna und ist klasse. Oder es gibt auch Nudeln und Fleisch dort.

Lg Melanie
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Melanie,
sehr guten besonderen Bericht, sehr schöne Bilder, leider ohne Deine Mutter
hätte Sie gerne mal gesehen.
Und w a n n machts Du nun Urlaub um Dich vom Stress zu erholen ??
LG Wuppi
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Melanie,

Danke für Deinen amüsanten Urlaubs-Bericht.

Ich würde mich nur freuen, wenn Du Deine Bilder wie alle Anderen in Groß einstellen würdest, damit man sie direkt ohne Vergrößerung betrachten könnte.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Hallo Melanie,
sehr guten besonderen Bericht, sehr schöne Bilder, leider ohne Deine Mutter
hätte Sie gerne mal gesehen.
Und w a n n machts Du nun Urlaub um Dich vom Stress zu erholen ??
LG Wuppi


Hallo Wuppi, schicke dir nachher ein Bild per pn zu von meiner Mutter, sie möchte nur nicht das ich es hier poste. Das verstehe ich auch. Urlaub erst im Dezember wieder. Ziehen am 1.9 um da gibt es noch genug stress und dann erhole ich mich im Dezember. :) Lg Melanie und danke
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Hallo Melanie,

Danke für Deinen amüsanten Urlaubs-Bericht.

Ich würde mich nur freuen, wenn Du Deine Bilder wie alle Anderen in Groß einstellen würdest, damit man sie direkt ohne Vergrößerung betrachten könnte.

liebe Grüße
vom Roten Teufel


Hallo

Ich bearbeite die Bilder nachher und stelle sie dann in gross rein. Sorry hab etwas bearbeitet aber ich muss morgen weitermachen muss gleich arbeiten Lg Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Danke für deinen Bericht, Melanie. Schöne Fotos. :)
Ich schlage vor, den nächsten Urlaub mit Mann aber ohne Onkel und Mutter zu verbringen. Dann könnte es gelingen, dass der Urlaub stressfrei und erholsam wird.
Wenn dann noch der Mann zickt, fährste halt alleeene.;)

Gruß,
Andi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Melanie,

ich mußte schon beim zweiten Satz wieder lachen. Deine Schreibstil ist einfach unnachahmlich und außerordentlich amüsant. Abgesehen davon, hast Du auch wieder tolle Bilder eingestellt. :) Dein Mann (ich denke mal er ist es auf dem einen Foto) schaut aber auch grad nicht soooo erfreut ;) auf dem Foto, ich hoffe, das war nur eine Ausnahme und er geniest den Urlaub :p
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Nun geht es weiter,

Wir wollten nach Porec und Piran ( Slowenien ). Das klappte dann auch aber das Piran bleibt für immer in meinen schlechten Erinnerungen. Mein Mann wollte da nicht so gerne hin, weil es so weit ist. Meine Mutter der machte das nichts aus. Sie brauchte ja nicht fahren, da wir Autobahn fuhren. Und dann gab es krach.o_O Mein Mann ist nicht so gefahren wie meine Mutter sie wollte am besten in Piran im Wasser parken damit sie bloß nicht so weit laufen brauch. Aber wir haben oberhalb von Piran geparkt ( im Parkhaus )aber nur kurze Zeit, da meine Mutter gesehn hat das sie einen Berg runter laufen muss, und sie wollte im Auto bleiben. Also mussten wir aus dem Parkhaus raus. Ich ging am Automaten bezahlen kostet natürlich dann 1.70 Euro Std, waren zwar nur 5 min da. Naja und dann wollte ich wieder zum Auto zurück und hab die Parkschranke nicht beachtet sie war oben und dann ging sie runter, und ich bekam sie auf den Kopf klasse. Dann hatte ich nen Dachschaden. :(:confused: Dann sind wir runter zum Meer gefahren in Piran haben da geparkt. 5 Euro Std Parkgebühren aber meine Mutter dachte sich ist ja egal, ich bade erstmal. :rolleyes: Nachdem sie nach 1 Std fertig war wollte sie in den Ort hinein das waren wir dann auch 3 Std später wollten wir dann wieder fahren das passte meiner Mutter nicht. Also wollte sie noch weiter gucken dann sagte mein Mann nur zu ihr wir müssten weiter weil wir ja noch nach Porec wollten. Und sie ging dann murrisch mit zum Auto wollte aber nochmal baden also mussten wir wieder warten, :arghh:wir haben uns ein Eis geholt und ihr beim baden zugeguckt 30 min später kamen wir dann vom Parkplatz weg 25 Euro Parkgebühren klasse.:clown: In Porec angekommen, gingen wir erstmal in die Stadt haben was getrunken und gegessen. Und sind dann ein bisschen durch die Stadt und meine Mutter wollte nach Liznjan zurück, weil sie natürlich BADEN wollte. Grauenvoll. sowas :confused::confused: Und dann ist mein Mann ausgerastet und hat gesagt wenn sie nicht gleich ihren Mund hält setzt er sie am Flughafen in Pula ab und sie kann zurück fliegen.

Piran

Am nächsten Tag fuhren mein Mann und ich mit dem Schiff zur Insel Levan. Meine Mutter war beleidigt und fuhr nicht mit.



Dann haben wir uns in Medulin das Fussballeröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien angeschaut.




Zum schluss des Berichtes kommen noch ein paar Bilder aus Liznjan.

Stari Ribar Pizza und Calzone



Liznjan



Medulin



ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen. Nächstes Jahr fahre ich mit meinem Mann alleine, dann komm ich wenigstens erholt aus dem Urlaub

Ps: Passt im Plodine wenn ihr euch eine Dose Karlovacko Radler holt das steht ganz oben im Regal auf, ich wollte mir von meinem Mann nicht helfen lassen, und peng ist mir die Dose auf den Kopf gefallen und jetzt habe ich immer ein Andenken an Istrien die Beule ist jetzt noch da :)

lg Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aero

Guest
Hallo Melanie,

es macht richtig Spaß Deine Berichte zu lesen, da Du die so richtig lustig rüberbringst.
Wie immer sind es klasse Fotos.

smileys-0012[1].gif

Liebe Grüße
Steffi
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Mensch Melanie,

Deine Mutter würde ich unter der Rubrik "ich biete" anpreisen.
Du machst auf jeden Fall den besseren Tausch!

Deine Geduld muß ich bewundern, und das im Urlaub der zur ERHOLUNG sein soll!

Es kann hoffentlich nur noch besser werden!

Viele Grüße von

Doris
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Mensch Melanie,

Deine Mutter würde ich unter der Rubrik "ich biete" anpreisen.
Du machst auf jeden Fall den besseren Tausch!

Deine Geduld muß ich bewundern, und das im Urlaub der zur ERHOLUNG sein soll!

Es kann hoffentlich nur noch besser werden!

Viele Grüße von

Doris


Naja besser ist es nicht geworden, seid dem wir aus dem Urlaub zurück sind haben wir keinen Kontakt mehr, es ist zwar schade da es ja immernoch meine Mutter ist, aber es ist besser so.

lg Melanie
 

hermelinde

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2012
Beiträge
130
Punkte
43
Wenn du mit deinem Mann alleine reist, kommt er beim nächsten Mal unter die Räder? Du hast doch immer jemanden der dich nervt.:D
 
J

Jackman

Guest
Herrlich, also sind meine Frau und ich nicht die Einzigsten, die auch im Urlaub schon mal streiten ;)
Zum Glück nicht viel, und es geht auch wieder rum... Danke für den tollen Bildbericht :)
Sind ja dieses Jahr wieder in Rovinj, aber bei Pula bin ich nicht südlicher als Punta Verudela gekommen.
Dieses Jahr möchte ich endlich Kap Kamenjak besuchen, also Medullin sollte ich da auch gleich
mal ansteuern, würdest du empfehlen ? ...
 
V

vize2

Guest
Hallo Jackman

Dieses Jahr möchte ich endlich Kap Kamenjak besuchen...

Mach das unbedingt, gerade zum vorderen Teil vom Kap fällt mir nur ein Wort ein:
Haach...

DSCN2301.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

sunny77

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
59
Punkte
18
Ort
Bayern, Weiden
Herrlich, also sind meine Frau und ich nicht die Einzigsten, die auch im Urlaub schon mal streiten ;)
Zum Glück nicht viel, und es geht auch wieder rum... Danke für den tollen Bildbericht :)
Sind ja dieses Jahr wieder in Rovinj, aber bei Pula bin ich nicht südlicher als Punta Verudela gekommen.
Dieses Jahr möchte ich endlich Kap Kamenjak besuchen, also Medullin sollte ich da auch gleich
mal ansteuern, würdest du empfehlen ? ...


Ich fahre diesen Sommer zum vierten mal in Folge nach Medulin und zum dritten mal zum Kap Kamenjak. Es ist für mich einer der schönsten Flecken der Erde! Unbedingt hinfahren, Zeit mitnehmen und die unterschiedlichen Buchten geniessen.
 
Top Bottom