Unser Urlaub in Albanien 2009-Fahrt in den Süden

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Liebe Foris,

weiter geht es mit dem Reisebericht.

Das haben wir bisher erlebt:

http://www.adriaforum.com/kroatien/unser-urlaub-albanien-2009-anreise-t60209/

http://www.adriaforum.com/kroatien/unser-urlaub-albanien-2009-qerret-bei-durres-t60264/

http://www.adriaforum.com/kroatien/unser-urlaub-albanien-2009-durres-t60310/


noch einmal machen wir einen Ausflug. Diesmal ging es in Richtung Süden, in die kleine Stadt Kavaje.

SDC11206.jpg


SDC11207.jpg


Auch hier herrschte wieder lebhaftes Treiben.

SDC11208.jpg


SDC11209.jpg


In den Flaschen, die am Straßenrand standen war Milch. Zum Glück vertrage ich keine Milch...

SDC11210.jpg


Ein alter Mann in traditioneller Kleidung.

SDC11211.jpg


Dieses Pferd wartete geduldig. Nicht mal angebunden hatte man es.

SDC11212.jpg


Auch in diesem Städtchen sahen die Häuser nicht gut aus.

SDC11213.jpg


Ein alter Mann der Müll sammelte.

SDC11214.jpg


Hier wurde auch alles mögliche verkauft.

SDC11215.JPG


SDC11216.JPG


Dieser Geselle traute sich erst nicht, aber als er die Wurst roch, kam er zögerlich und ließ es sich schmecken. Die Leute, die daneben standen haben gelacht, als wir den Hund fütterten.

SDC11219.JPG


SDC11220.JPG


Eine Fahrradwerkstatt im Freien.

SDC11222.JPG


Noch einmal waren wir baden, denn am nächsten Tag ging es weiter in den Süden Albaniens. Hier sammelte doch tatsächlich jemand den Müll ein.

SDC11223.JPG


Anschließend gingen wir noch einmal in unser Lieblingsrestaurant.

SDC11227.JPG


Am nächsten Morgen ging es los, nachdem wir von unseren Gastgebern sehr herzlich verabschiedet wurden. Es war wieder ein sehr angenehmes Fahren, und wir waren gespannt, was uns erwartet. Hier sind wir in der Stadt Vlore.

SDC11229.JPG


Auch hier waren wir froh, als wir raus waren aus der Stadt. Auf der Hauptstraße stand ein Polizist und verwehrte den Autos die Durchfahrt. So mussten wir auf einer Nebenstraße den Ort durchfahren.

SDC11230.JPG


SDC11232.JPG


Leere Straßen bei der Weiterfahrt, und das sollte auch so bleiben.

SDC11233.JPG


Zunehmend wurde die Landschaft von Bergen geprägt.

SDC11235.JPG


SDC11236.JPG


Jetzt ging es hinauf in das Gebirge.

SDC11237.JPG


Hier sieht man einen ausgetrockneten Fluss.

SDC11244.JPG


SDC11246.JPG


Uns hat die herrliche Landschaft schon sehr beeindruckt.

SDC11245.JPG


SDC11247.JPG


Eine einsame Kuh, die sich beim Fressen nicht stören ließ.

SDC11248.JPG


Immer weiter ging es hinauf ins Gebirge.

SDC11249.JPG


Oben angekommen war es ziemlich kalt und der Wind pfiff.

SDC11250.JPG


Ganz von da oben sind wir gekommen.
Ich bin relativ langsam gefahren, denn es ging steil hinunter neben der Straße.

SDC11252.JPG


SDC11253.JPG


Auf diesem Bild kann man das Meer schon erahnen. An dem Tag war es leider diesig.

SDC11254.JPG


Lange Sandstrände kann man auf diesem Foto erkennen.

SDC11256.JPG


Weiter ging es schön vorsichtig bergab.

SDC11258.JPG


SDC11259.JPG


SDC11260_2.JPG


Fortsetzung folgt.

Tschüssi
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009-Fahrt in den Süden

Wow Michael,

es sind ja schon vielfältige positive Kommentare zu Deinen Berichten und Fotos aus Albanien von anderen Usern geschrieben worden, denen ich mich uneingeschränkt anschließen möchte.

Aber die beeindruckenden Bilder aus dem Gebirge in diesem toppen für meinen ganz persönlichen Geschmack nochmals die bisherigen Berichte.

Vielen Dank für die Mühe beim Erstellen der Berichte und dafür das Du uns hier an Deinen gewonnenen Eindrücken teilhaben lässt.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009-Fahrt in den Süden

Hallo Thomas,

ich habe mal im Netz nachgeschaut. Ceraunisches Gebirge nennt sich die Landschaft. Der höchste Berg heißt Maja e Cikes und ist 2045 Meter hoch. Wer noch mehr wissen möchte:

Ceraunisches Gebirge ? Wikipedia

Michael
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009-Fahrt in den Süden

mir juckt es in den reifen da hin zufahren,da es dort jetzt so aussieht wie noch vor 30 jahren in kro,
 
J

janchen

Guest
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009-Fahrt in den Süden

Hallo Michael!!

Wie immer verfolge ich Deine Berichte mit Spannung. Du führst mich mit Deinen Bildern und Berichten wirklich in eine andere Welt. Diese " Welt " macht neugierig, aber ich glaube ich hätte nicht den Mut stundenlang durch einsame Bergstrassen zu fahren.

Freue mich schon wieder auf Deinen nächsten Beitrag!!!:D:D:D

l.g. janchen
 
D

Dieter

Guest
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009-Fahrt in den Süden

Super Bericht wie auch die anderen ,

dieser gefällt mir besonders gut ,, die Berglandschaft , die tollen Aussichten ,, machen mich neugierig.

Sehr neugierig muß ich sagen.

Danke für die Arbeit Michael.
 
Top Bottom