Unser Urlaub in Albanien 2009 - Anreise

V

Vera

Guest
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009

Das ist natürlich richtig und wir als Touristen wollen gerne auf solche Errungenschaften verzichten. Aber besonders die jugendlichen Einwohner der jeweiligen Länder drängen ja drauf, die westlichen Standards auch alle zu bekommen. Hinterm Mond leben die ja auch nicht mehr.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009

Das ist natürlich richtig und wir als Touristen wollen gerne auf solche Errungenschaften verzichten. Aber besonders die jugendlichen Einwohner der jeweiligen Länder drängen ja drauf, die westlichen Standards auch alle zu bekommen. Hinterm Mond leben die ja auch nicht mehr.

Ich denke schon, die Investoren sind die "Schuldigen" Vera. Da kann die Jugend fordern wie sie will. Wenn Investoren keine Chance sehen, aus ihrem eingesetzten Kapital eine ordentliche Rendite zu machen, wird nicht oder wenig gebaut.

Ich möchte auch gar nicht wissen, wieviel davon schwarz gebaut ist. Ändert an den Tatsachen eh nix.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009

Ich denke schon, die Investoren sind die "Schuldigen" Vera. Da kann die Jugend fordern wie sie will. Wenn Investoren keine Chance sehen, aus ihrem eingesetzten Kapital eine ordentliche Rendite zu machen, wird nicht oder wenig gebaut.

Ich möchte auch gar nicht wissen, wieviel davon schwarz gebaut ist. Ändert an den Tatsachen eh nix.


ob schwarz gelb oder blau gebaut ist eigentlich wurscht,wenn heute nacht alle häuser ,umbauten in kro die mit euro im bauantrag bewilligt wurden einfallen,möchte ich nicht die löcher in den straßen zählen.

albanien soll froh sein wenn der tatsch den das land heute noch hat erhalten bleibt,ein land in die neuzeit zu versetzen bringt immer probleme,siehe DDR bei uns,kro nach dem "krieg" es hat große gewinner gegeben,aber 75-80% der bevölkerung sind die verlierer,ich wünschen albanien das ALLE wenn es dort besser wird,.gewinner sind.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009

Nicht ganz.

Nur der Mc hat sich verabschiedet.
Die Macs kommen aus Schottland. :D
 
W

wolli.k

Guest
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009

Hallo,

mit dem Namen kennt man sich natürlich aus.
Möchte es aber auch gern wissen, was schottische Macs sind.

L.G.
Wolli
 
E

ELMA

Guest
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009

Sollten wir nicht lieber wieder zu Michaels Albanienbericht zurückkehren? ;)

Danke Michaal, für diesen ersten von hoffentlich noch bald folgenden Reiseberichten!
Bin schon gespannt wie Eure Reise weiter verlief!

Gruß,
ELMA
 
J

janchen

Guest
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009

Hallo Michael!!

Habe Deinen Albanienurlaubs - Bericht erst heute gelesen. Ich muss sagen, das ist bis jetzt der tollste Urlaubsbericht den ich gelesen habe. Ob das an dem Land Albanien liegt ( man denkt ja immer es " passiert" irgendetwas), oder an Deiner spannenden Schreibweise, weiss ich nicht. Ich jedenfalls warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Und , ich ziehe den Hut, für Eueren Mut.

L.G. janchen
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009

Sollten wir nicht lieber wieder zu Michaels Albanienbericht zurückkehren? ;)

Danke Michaal, für diesen ersten von hoffentlich noch bald folgenden Reiseberichten!
Bin schon gespannt wie Eure Reise weiter verlief!

Gruß,
ELMA

Ich krame noch in meinen Erinnerungen Elke. Ich möchte möglichst nichts vergessen.

Hallo Michael!!

Habe Deinen Albanienurlaubs - Bericht erst heute gelesen. Ich muss sagen, das ist bis jetzt der tollste Urlaubsbericht den ich gelesen habe. Ob das an dem Land Albanien liegt ( man denkt ja immer es " passiert" irgendetwas), oder an Deiner spannenden Schreibweise, weiss ich nicht. Ich jedenfalls warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Und , ich ziehe den Hut, für Eueren Mut.

L.G. janchen

Hallo Janchen,

das wird wohl an dem Land liegen. Meine Schreibweise ist eher nüchtern. Aber na gut, wenn es außeredem noch spannend ist...

Mut ist wohl ein bisschen übertrieben. In 20 Jahren würde ich das aber wohl nicht mehr machen.

LG
Michael
 
V

Vera

Guest
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009

Ich krame noch in meinen Erinnerungen Elke. Ich möchte möglichst nichts vergessen.



Hallo Janchen,

das wird wohl an dem Land liegen. Meine Schreibweise ist eher nüchtern. Aber na gut, wenn es außeredem noch spannend ist...

Mut ist wohl ein bisschen übertrieben. In 20 Jahren würde ich das aber wohl nicht mehr machen.

LG
Michael
In 20 Jahren wird das Land mehr oder weniger auf westlichem Standard und bequem per Flugzeug erreichbar sein. Dann mietet man sich ab und zu einen Leihwagen, um die Gegend zu erkunden, so wie das heute in allen möglichen Ländern mit Pauschaltourismus schon üblich ist. Sicherlich werden die derzeit noch oft abenteuerlichen öffentlichen Verkehrsmittel bis dahin aufgerüstet sein und regelmäßige Fahrpläne haben, so dass einer Reise auch im Seniorenalter nichts mehr im Wege steht.;)
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009

In 20 Jahren wird das Land mehr oder weniger auf westlichem Standard und bequem per Flugzeug erreichbar sein. Dann mietet man sich ab und zu einen Leihwagen, um die Gegend zu erkunden, so wie das heute in allen möglichen Ländern mit Pauschaltourismus schon üblich ist. Sicherlich werden die derzeit noch oft abenteuerlichen öffentlichen Verkehrsmittel bis dahin aufgerüstet sein und regelmäßige Fahrpläne haben, so dass einer Reise auch im Seniorenalter nichts mehr im Wege steht.;)

Hast schon recht Vera mit Deinen Bemerkungen, aber Fliegen ist nichts für uns, und daran wird sich auch nichts ändern.naja
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Unser Urlaub in Albanien 2009

In 20 Jahren würde ich das aber wohl nicht mehr machen.

Hier ist mir der Satz wohl doch nicht gelungen. Ich hätte schreiben sollen, so würde ich das in 20 Jahren nicht mehr machen. Also praktisch losfahren, ohne ein Quartier gebucht zu haben. Mal als Beispiel.

Sollte ich jemanden beleidigt, oder gar diskriminiert haben, bitte ich um Entschuldigung.

Michael
 
Top Bottom