Unser Silvester Essen

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Hallo ihr lieben

Erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dieses Jahr gibt es bei uns zu Silvester, Frikadellen mit Nudel und Salami Käse Salat und bei euch?



lg Melanie
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ein kurzer Blick in den Backofen zeigt mir Würstchen im Schlafrock, dazu gibts Ratatouille...

DSCN5781.jpg


Viele Grüsse und einen guten Rutsch
Viktor
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Hallo Vize, das sieht ja lecker aus. Siehst du mein Bild. Hmm bekommt man glatt hunger. lg und einen guten Rutsch.
 
D

diavolo rosso

Guest
Lieber Viktor,

so wie's aussieht, willst Du heut - mit wem auch immer - noch "Würstchen-Verstecken" spielen.
Bei uns gibts heut Miese Muschelchen in Weißwein-Sud. Einen Gruß an unser Urlaubsland.


ebensolche Grüße und einen Guten Rutsch
wünscht SANTA CLAUS
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Wir machen Raclette .... der Tisch ist voll, aber der Kühlschrank nicht merklich leerer geworden. Die nächsten 14 Tage muss ich nur mal Obst und Gemüse auffüllen, sonst ist alles da ;-)
 
V

vize2

Guest
Hallo Klaus

Nix mit "Würstelverstecken", mein Enkel ist zu Besuch!
Und überhaupt wird bei mir nix versteckt, Offenheit und Transparenz ist mein zweiter und dritter Vorname...:D

Und nun wird gegessen, also Ruhe jetzt!

DSCN5783.jpg


Viele Grüsse und einen guten Rutsch
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Lieber Viktor -

zu Deinen eingeschnittenen Würstchen hätte ich ja jetzt auch einen - na ja - humorvollen Kommentar - doch der passt nicht für die Öffentlichkeit.

Doch daraus ziehe ich Volgenden Schluss: Verschprochen - Ich werde mich auch im Kommenden Jahr nicht bessern. Es sei denn - es findet JEMAND einen wirklich plausiblen GRUND für mich.
Freiwillige vor - aber nicht Alle auf einmal......

liebe Grüße
vom SANTA CLAUS

.....und Buon appetit
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Wuzzi,

für Obst wäre ich auch zu haben. Es darf gerne destillierter Form gereicht werden.

liebe Grüße
vom SANTA CLAUS
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,

wir hatten auch ein leckeres Silvestermenue mit Freunden bei uns zuhause - zuerst gabs Lachsrolle mit Spinat und Käse, und Crevetten, dazu einen Nüsslesalat (auf Hochdeutsch, Rapunzel, Feldsalat, Sunnewirbeli oder wie man ihn sonst noch so nennt) mit Speck und Croutons.
zum Hauptgang ein leckeres Fleischfondue chinoise mit 10 verschiedenen Sossen und Gemüse dazu. Dessert ein Beerentraum (Schichtdessert mit Waldbeeren 2erlei Mascarponecremes und Amarettini) Obst gab es auch reichlich in destillierter Form in allerlei Geschmacksrichtungen, da wäre sicher auch was für den roten Teufel dabeigewesen ;) Kaffee, Espresso , Linzertorte und Gebäck.

Satt und zufrieden sind die Gäste nun nach Hause und ich geh nun auch in die Heia.

Irgendwie schaff' ich's mit Fotos nie über die Vorspeise hinaus..... tztztztz..

1544396_1035796286445945_6771633260523115352_n.jpg


Ein Gutes Neues Jahr Euch allen.

Sylvi
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Hallo Wuzzi,

für Obst wäre ich auch zu haben. Es darf gerne destillierter Form gereicht werden.

liebe Grüße
vom SANTA CLAUS


Gab es, gab es .... alter Williams holzfassgelagert. Mann sagt, er sei ein Traum. Ich selbst trinke keinen Alkohol, nur Bier, Sekt und Wein ... :rolleyes:

Für diese Tröpfchen, Mann hat auch alte Birne, Marille und Zwetschge vorrätig, fahren wir bis nach Füssen ... ok, wir verbinden es gleich mit nem Verwandtschaftsbesuch. Die wohnen kurz vor Füssen. Mann würde aber auch ohne meine Verwandtschaft hinfahren, Schnaps NUR aus diesem Lädchen.

Ach ... die verschicken auch, falls jemand Interesse hat :D

LG Ingrid
 
V

vn15biker

Guest
==> Sylvi: das ist ja ein Festtagsmenü ! Da fällt mir nur ein Wort ein : "Chapeau!"

Wir haben eine Buddel Blubberwasser geköpft, dazu gabs Salami, Schinken und Käse.
Woher ? Natürlich aus Kroatien.

Frohes Neues Jahr !!
Ralf
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo liebe Sylvi,

etwas Anderes als das perfekte Dinner hätte ich von Dir auch nicht erwartet.
Es wird schon seinen Grund haben, warum Dein Mann Dich auf Händen trägt. Ein Geben und Nehmen - wie überall im Leben.
Doch sei dankbar für dieses "Geschenk".

liebe Grüße
jetzt wieder vom ROTEN TEUFEL
 
Top Bottom