....unser Hund ist für jeden Tipp dankbar!

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
Hallo, wir waren schon oft in Kroatien bzw. Istrien...
und dieses Jahr wollen wir mal die Insel/Inseln Cres und Losinj besuchen.

Soweit..... so gut !
Bisher war das Reisen auch KEIN Problem.
Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind.

Aber seit nun 1,5 Jahren besitzen wir ein neues Familienmitglied....und das ist ein
lustiger, fröhlicher Mischlingshund aus Korsika.....
und wir haben auch schon festgestellt, daß man mit einem Vierbeiner nicht überall gerne gesehen ist....

von daher unsere Frage:
gibt es auf Cres oder Losinj irgendwelche netten kleinen Ferienhäuser oder Ferienwohnungen,
wo Hunde "wirklich willkommen" sind und die auch -wenns geht- noch in Meernähe liegen ????

Es gibt ja hier im Forum bestimmt auch viele Menschen, die mit Hund verreisen
und uns bitte, bitte, bitte ein paar tolle Tipps haben.....

Wir und unser Hund sind Euch echt dankbar
wuff wuff
 
J

Jackman

Guest
Hallo, hast du schon den Campingplatz Kovacine bei Cres - Stadt gecheckt ? Dort ist am Strandzentrum auch ein kleines Hotel angegliedert, im Camp gibt es auch
halbe und ganze Mobilhomes zur Miete. Ich habe in Erinnerung daß es direkt davor einen Hundestrand gibt, also sollten Hunde auch willkommen sein.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo alisimon,

ich habe Dir in Deinem anderen Thread geantwortet, bitte beachten und möglichst keine Doppelthreads erstellen (da gehört ein smilie hin, die funktionieren aber im Moment nicht)
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo alisimon,
schau dir mal Camp Slatina an, dort gibt es u.a. die Möglichkeit ein Mobilheim über Gebetsroither zu mieten. Camp Slatina nimmt an einem internationalen Hundeprojekt teil (Camping mit Hund); dort ist man besonders auf Hunde eingestellt. Es gibt vier Strandabschnitte an denen Hunde am Strand und im Wasser erlaubt sind; auf dem Platz verteilt stehen Hundekotbeutelspender und -Sammelbehälter; es gibt Veranstaltungen mit und für Hunde, etc.
Allerdings ist Camp Slatina etwas abseits gelegen und vom Angebot eher schlicht. Dennoch haben wir zwei Sommerurlaube dort verbracht und uns wohl gefühlt.
Weniger empfehlenswert ist Camp Cikat bei Mali Losinj; der Strandbereich ist Hundeverbotszone, es ist keine erlaubte, akzeptable Möglichkeit vorhanden, dem Hund mal eine Abkühlung im Wasser zu verschaffen und der Platz ist in der Hauptsaison für meine Begriffe überfüllt. Wir waren von 2007 - 2011 dort und es würde jedes Jahr "schlimmer", bis 2011 die Verbotsschilder montiert wurden.
Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, dass angeblich in Kroatien eine Regel gelte, dort wo ein Badestrand ausgewiesen wäre, gilt automatisch ein Hundeverbot. Ob das so stimmt kann ich aber nicht sicher sagen.
Gruß, Uli
 

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
@ tosca:
sorry für den "Doppel-Thread"....aber ich wußte wirklich nicht, ob ich besser unter der Rubrik: "Insel Cres" oder " Insel Losinj" einstelle.....
vielleicht sollte man die beiden Inseln einfach "zusammenfassen"...soweit ich weiß, sind die ja eh über eine"Mini-brücke" miteinander verbunden.....

@ Rheinland-Kroaten und all die anderen:
erstmals herzlichen Dank für die schnelle hilfe !!!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
@ tosca:
sorry für den "Doppel-Thread"....aber ich wußte wirklich nicht, ob ich besser unter der Rubrik: "Insel Cres" oder " Insel Losinj" einstelle.....

Schon ok, ich kann's nachvollziehen..

vielleicht sollte man die beiden Inseln einfach "zusammenfassen"...soweit ich weiß, sind die ja eh über eine"Mini-brücke" miteinander verbunden.....

Nein, das sollte man nicht machen, die Inseln sind sehr unterschiedlich und haben auch verschiedene Hauptstädte..


Hast Du eigentlich meine Tipps im anderen Thread gelesen, so machts ja auch keinen Sinn zwei Threads zu erstellen wenn man dann nur einen weiter beobachtet ;-) (nichts für ungut, aber da keine Reaktion dort kam und nur hier, frage ich mich das schon)

http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=75449
 

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
@ tosca:
hab alles gelesen...besten Dank...verfolge immer beide threads parallel....
so entgeht mir nix!!!!
 

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
@ alle: besten Dank erstmals für all EureTipps !!!

....auch der Tipp mit dem "Campingplatz für Hunde"-camp slatina- hört sich sehr interessant an...
ich werde da mal weiter nachforschen....

grundsätzlich sind wir aber nicht so die "Camping-Freunde"...wir lieben es eher ruhiger, einsam und abgelegen
vom Jubel trubel...JubelTrubel und Leute um uns rum haben wir nämlich das ganze Jahr zuhause....

letztes Jahr waren wir auf dem festland in der Nähe von Porec, da hatten wir eine Ferienwohnung mit eingezäuntem 2000 qm grossen Grundstück,
wo unser Hund und die Hunde des Vermieters herumrennen
konnten....war echt super und entspannt,
da man nicht ständig aufpassen mußte, ob der Hund ausbüxt !

wenn es sowas auf Cres oder Losinj auch gibt, wäre das natürlich Suuuuuppper !

..vielleicht gibt es ja im Forum irgendjemand, der sowas kennt oder sogar schon mal dort war.....
der Tipp letztes jahr für die Ferienwohnung in Porec kam auch hier aus dem forum---
von daher sind wir guter Hoffnung, daß sich noch was passendes findet...
noch sind wir ja nicht losgefahren....

Grüßle an alle
 

pippig69

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2014
Beiträge
9
Punkte
3
hallo ,mein tip ist der campingplatz slatina auf der insel cres ,hunde sehr willkommen und dort kann man ein mobilheim mieten falls ihr nicht im zelt schlafen wollt .ist allerdings im sommer etwas preis intensiv so um die 130 eus am tag hund glaube ich 5 eus am tag ,aber dafür schön und ruhig gelegen viele leute mit hund ,grüsse
 
Top Bottom