Unser erstes Mal in Kroatien, Tipps für die Hochsaison in/um Peljesac

Netti77

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
#1
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe in der Vergangenheit sehr interessiert viele tolle Beiträge gelesen- jetzt bin ich etwas verunsichert bzgl der Entscheidungsfindung unseres Urlaubszieles.

Wir möchten gerne Anfang August für 18 Tage nach Kroatien fahren und haben die Halbinsel Peljesac oder die Insel Hvar in Betracht gezogen, sind jedoch nicht festgelegt.
Wir sind eine
* 5- köpfige Familie (Kinder 4,7 und 9 Jahre) mit einem 6 Personenzelt
* suchen einen Campingplatz mit Schatten am Meer, wo die Kinder schwimmen können
* suchen einen Platz mit Strandzugang, an dem die Kinder spielen können
* suchen einen kleineren Platz, der in der Hochsaison nicht so überlaufen ist.
* wir brauchen keine Animation, oä.

Kann mir jemand helfen und mir einen schönen Platz empfehlen, der nicht so überlaufen ist? Wir liebäugeln mit Camp Adriatic bei Orebic, Autocamp Denka, oder auf Hvar: verschiedene Platze um Jelsa.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele Grüße aus Köln,
Netti
 

Orefan

neues Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Punkte
1
#2
Hallo,

Camp Adriatic ist ein wunderschöner Platz für Zelte aber leider Anfang August gnadenlos überlaufen genauso wie der Nebenplatz Ponta. Auf dem anderen Nebenplatz Vala findet ihr noch eher was. Da aber alle 3 Zeltplätze die gleiche Badebucht benutzen ist der Strand auch total überlaufen. Anfang August gibt es wohl keinen Zeltplatz mit Strandzugang der nicht überlaufen ist in Kroatien. Da müßt ihr wohl Abstriche machen. In Lukoran auf Ugljan waren wir vor 7 Jahren auf dem Camp. Der War Mitte August nicht überlaufen ist auch direkt am Meer, hat aber keinen Strand im klassischen Sinn sondern eher eine kleine Mole/Fussweg wo man baden kann. Ansonsten könnte ich mit nur auf den entlegeneren Inseln wie Lastovo oder Korcula bei Velas Luka vorstellen, daß da auch Anfang August nicht soviel los ist, jedoch haben die keinen direkten Strandzugang sondern man Fuß ein ganzes Stück laufen. Also es wird sehr schwierig in dieser Reisezeit. Besser wird es Teilweise erst ab Ende August, wobei der Adriatic auch Ende August noch gnadenlos voll
war. Also ohne Reservierung geht da sicher nur mit Glück was im August.

Gruß
Stefan
 
M

Marius

Guest
#3
Netti, warum dann keinen größeren Platz, der nicht so überlaufen ist, z.B. CP Medulin, der ist aufgrund der Neuparzellierungen und der aufgestellten Mobilehomes bei weitem nicht mehr so überfüllt wie früher.
Es ist mittlerweile auch in der Hochsaison richtig geräumig. Schatten gibts am gesamten CP und für Kinder ist das dort sowieso ein Traum.
Strandlinie ein paar Kilometer aufgrund der außergewöhnlichen Lage als Landzunge mit einer Insel am Ende.
Animation gibts, soweit ich informiert bin, trotz der Größe nicht, oder wenn doch, dann irgendwo total unauffällig.
 

AcidMitsu

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
41
#4
Adriatic ist wirklich toll. Schreibt einfach mal eine Mail.
Vielleicht habt ihr noch Glück. Ansonsten vielleicht noch Nevio. Der hat so ca. 200 Einheiten. Animation gibt's keine. Schatten am Strand aber auch nicht so richtig :rolleyes:
 
Top Bottom