Unmengen an Müll treiben auf der Neretva flußabwärts

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Nach den sintflutartigen Regenfällen in der nördlichen Herzegowina die dort für Überschwemmungen und mehr als 20 Toten führten treibt nun ein großer Müllteppich flußabwärts. Eigentlich könnte den ein Staudamm am Oberlauf des Flusses aufhalten wenn die Verantwortlichen aufgrund der Wassermassen nicht doch noch zum Öffnen der Schleusen gezwungen werden.

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Schrecklich diese Überschwemmungen!

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

regina64

aktives Mitglied
Ja, das Unwetter ist schon schrecklich ! Doch muss überall Müll gelagert werden ? Vor fast 20 Jahren an einer Mülldeponie im Hinterland von Novi Vinodolski war nach Bura der Müll über Kilometer verteilt ! Echt schlimm das es da keine andere Möglichkeit gibt um diesen Müll zu entsorgen ! Und für die Umwelt sicher auch nicht so toll ! Am Ende landet alles im Meer ! ( Da bin Ich eigen ! für mich kommt der Umweltschutz vor dem Klima )
LG Sabine

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ja, das Unwetter ist schon schrecklich ! Doch muss überall Müll gelagert werden ?
hallo Sabine,

das was da auf der Neretva schwimmt ist kein abgelagerter Müll sondern vermutlich all das was aus den Häusern, Schuppen, Garagen und Gärten der überschwemmten Ortschaften stammt unabhängig davon, daß die Müllbeseitigung in Teilen Kroatiens und BiH noch zu wünschen übrig läßt.

grüsse

jürgen

Top Bottom