Umfrage: Forumstreffen 2016?

Wollt ihr ein Forumstreffen 2016 in Biessenhofen/Allgäu?


  • Wähler insgesamt
    46
  • Umfrage beendet .
V

vize2

Guest
#1


Hallo miteinander

Ich weiss ja, ich falle euch recht zeitig auf die Nerven, bitte verzeiht mir meine Ungeduld!

Wie auf dem letzten Treffen im Sonnenheim und auch hier im Forum schon bekannt gemacht wurde, kann unsere Christl aus nachvollziehbaren Gründen das Forumstreffen nicht mehr ausrichten...:arghh:

Es wurde nun intern beratschlagt, was da getan werden kann, um euch wie gewohnt die Möglichkeit zu geben, dennoch möglichst zahlreich an diesem Traditionstreffen teilzunehmen.
Meine Entfernung zum Sonnenheim macht es mir beim besten Willen nicht möglich, dieses Event in Saaldorf zu organisieren, zu planen und zu gestalten, sind immerhin ~245km bis dorthin...

Eine hübsche Möglichkeit hätte ich aber im Auge, da hatte ich auch schon mal ein "kleines" Treffen mit etwa 30 Usern organisiert, schaut mal hier rein:

Kleines Treffen(Nov. 2013)

Das Gasthaus selbst hat 9 Zimmer mit insgesamt 16 Betten zur Verfügung, weitere Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich ortsnah bereitstellen.
Direkt vor dem Gasthaus ist ein grosser Stellplatz für Womos und Wowas, mit Strom und Frühstückstüte zum NULLTARIF!


>>> Gasthof Stegmühle, Biessenhofen/Allgäu


Der Termin wäre wie gewohnt am Wochenende vor dem 3.Oktober(..Feiertag), der fällt heuer auf einen Montag, also vom 1. bis zum 3. Oktober!
Ihr könntet aber auch schon am Freitag anreisen, das würde ich mit den Vermietern klären!
Tagesgäste sind natürlich ebenso willkommen, ist ja klar!!


Die Anreise würde sich ganz sicher lohnen, gibt es doch bei mir um die Ecke solche Glanzlichter wie Neuschwanstein, Hohenschwangau, viele wunderschöne Seen und einiges mehr zu bestaunen.
Erreichbar wäre Biessenhofen auch relativ einfach, B12 ist 1km weg, A7 und A96 etwa 15km, Zugverbindung von München, Stuttgart, Lindau und Nürnberg direkt vor meiner Haustür!
(Der Preis für die weiteste Anreise wäre wohl leider schon vergeben, ein "Seebärchen" aus Bremerhaven(820km) hat bereits seine höchst wahrscheinliche Teilnahme signalisiert...:zustimm:)

Mir geht es nun hauptsächlich darum, euer generelles Interesse festzustellen, ob ich Anlass habe, in Verhandlungen mit dem Wirt und anderen Vermietern zu treten!
Daher wäre es für mich sehr wichtig, dass ihr möglichst zahlreich an der obigen Umfrage teilnehmt!

(Die Umfrage läuft 14 Tage!)

Hier noch eine Kartenübersicht:


Viele Grüsse
Viktor​
 
N

nihil-est

Guest
#4
Mojen Kerle ( @vize2 )

suuuuper Location. Klar wär ich gerne dabei.

Tief im Westen - Thema ist es ja immer wieder - fährt man ( oder das Schnauferl, also PKW ) nicht mal eben so eine Strecke. OK, bei mir ist es das Schnauferl, das kann einfach keine längere Strecke mehr.

Bis FfM, mehr geht da nicht.
Es sei denn.............. nimmt mich jemand mit?????? Bringt mich auch pünktlich zurück???? Dann wär ich da wieder recht offen.


Gruss
Gerd
 
V

vize2

Guest
#5
Hallo Gerd

Ich bin sehr sicher, dass sich bis dahin noch eine Gelegenheit auftut!
Wenn nicht, schaffen wir einfach eine...:D

Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Zustimmungen
4.184
Punkte
113
#6
Jetzt hab ich mal nachgeschaut, wie weit das Forentreffen entfernt wäre. Tatsächlich sind es lediglich 300 km.
Allerdings auf der Dauerstau-Strecke Pforzheim- Stuttgart.
Ob ich teilnehmen kann, weiß ich jetzt noch nicht. Liebe Foris wiederzusehen und noch unbekannte zu treffen wäre allerdings schön.
Schaun mer mal.


(Der Preis für die weiteste Anreise wäre wohl leider schon vergeben, ein Seebär aus Bremerhaven(820km) hat bereits seine mögliche Teilnahme signalisiert...:zustimm:)​
Und wenn ich vom Landkreis Karlsruhe erstmal gen Norden über Hamburg, dann meinetwegen Berlin, Dresden usw. anreise, steht mir dann der Preis zu?:)

Jedenfalls super, Viktor, dass Du Dir auch diese Aufgabe noch aufbürden würdest. Hast ja noch nicht genug zu tun.;)

Viele Grüße,
Andi
 
V

vize2

Guest
#10
Hallo miteinander

Oh Menno, das hab ich ganz vergessen...:eek:

Der Termin wäre wie gewohnt am Wochenende vor dem 3.Oktober(..Feiertag), der fällt heuer auf einen Montag, also vom 1. bis zum 3. Oktober!
Ihr könntet aber auch schon am Freitag anreisen, das würde ich mit den Vermietern klären!


P.S.: Natürlich wären mir auch Tagesgäste hochwillkommen, keine Frage!!

Viele Grüsse
Viktor
 
P

perovuk

Guest
#11
Hallo Viktor
Finde ich SUPER dass du ein Jahrestreffen organisierst:zustimm:, denn diese Tradition sollte nicht untergehen.
Werde dabei sein und gehe davon aus, Emmi auch, (sie kann z:Zt. nicht online gehen)
Hab mal geschaut, von mir 225 km., es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit, dann wären es 54 km. und wir würden als Tagesgäste kommen, vielleicht sogar 2x:wink:

Zitat:"(Der Preis für die weiteste Anreise wäre wohl leider schon vergeben, ein "Seebärchen" aus Bremerhaven(820km) hat bereits seine höchst wahrscheinliche Teilnahme signalisiert..")
Das würde mich besonders freuen:dance:

Grüße
Pero
 
V

vize2

Guest
#13
Hallo miteinander

Ich seh schon, das könnte interessant werden...
Genau einen Monat vor Halloween treffen sich da Wölfe(Perovuk, vll. auch Ralf?), Bären(Bärniebärchen), Rote Teufel und verschiedene Wald- und Luftgeister(Aero?), sogar ein veritabler Waldschrat(vize2) gibt sich die Ehre...:D

Viele Grüsse
Viktor
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Zustimmungen
636
Punkte
113
Ort
Bayern
#15
Hallo Viktor,
wir wäre sicher dabei, diesmal mit dem Wohnwagen :)

Super, dass du wieder die Orga übernimmst :zustimm:

Liebe Grüße
Geli
 
V

vize2

Guest
#16
Hallo Geli

Das freut mich, dass ich dich wieder "einfangen" konnte..:D
Es ist aber nun nicht so, dass ich "wieder" die Organisation übernehme, das war nur bei unserem kleinen Forumstreffen2013 der Fall!
Diesmal ist es das grosse Forumstreffen 2016, welches Christl aus bekannten Gründen heuer nicht bestreiten kann...:arghh:
(Ich mach nur die Vertretung, werde mich aber sehr anstrengen, den mit Recht hohen Ansprüchen gerecht zu werden! ;))

Liebe Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
#18
Hallo Ralf

Mach keine Faxen, hab dich doch in Post#13 schon als "Wolf" angekündigt...:D
(kl. Scherz)
Ich würde mich echt freuen, wenn du kommen würdest, und nicht nur ich!

Mit der A7 hast du recht, bis Kempten und dann noch wenige Kilometer auf der B12...

Viele Grüsse
Viktor
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Zustimmungen
636
Punkte
113
Ort
Bayern
#19
Hallo Viktor,
du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Das Treffen damals war ja nun auch nicht mehr wirklich klein. Und ohne der Christl ihr Engagement schmälern zu wollen ( ihre Orga ist wohl unübertroffen)
muss ich eine Lanze für dich brechen und dir auch großes Organisationstalent bestätigen.
Ich würde dir ja gerne meine Unterstützung anbieten, aber wir werden bis kurz vor dem Termin im Urlaub sein und ein runder Geburtstag von einem lieben Freund steht wohl auch noch an, wie Edgar mir gerade
in Erinnerung gebracht hat. Aber wir werden die Termine schon unter einen Hut bringen. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Liebe Grüße
Geli
 
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
120
Zustimmungen
114
Punkte
43
Ort
Tirol
#20
Da ich auch schon das letzte Mal in Biessenhofen dabei war, würd ich ja gerne diesmal auch kommen........ABER......leider ist der Termin am 1. Oktober bei mir schon mit einem 40 jährigen Klassentreffen belegt und das kann ich natürlich auf keinen Fall sausen lassen. Schade, hätte gerne einige von euch wieder getroffen, aber vielleicht ja ein anderes Mal.
 
Top Bottom