Umfahrung der Kasseler Berge - Nebenstrecke

wuselchen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo,
wir kommen aus Hameln und wollen Mitte Juli nach Kroatien. Ich mag die Fahrt auf der A7 durch die Kasseler Berge mit Wohnwagen überhaupt gar nicht und habe von einer Nebenstrecke gehört, bei der man die Kasseler Berge nahezu umfahren kann. Lt. "Hörensagen" soll man die A7 verlassen (aber wo??) und ein Stück auf einer gut ausgebauten Bundesstraße fahren können und dann nach den Kasseler Bergen wieder auf die A7 fahren. Angeblich ist der Zeitverlust bei der Strecke auch nicht so hoch und sie ließe sich gut mit Wohnwagen fahren..
Kennt von euch jemand diese genaue Strecke? Wäre echt super...
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo Wuselchen,

ja, die Kasseler Berge. Ich finde sie prima weil sie Abwechselung bringen. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben...
Ich denke die Strecke über die A49 bei Kassel raus bis Homberg ist gemeint.
Zur Zeit sind recht viele Baustellen gerade bei den Steigungen eingerichtet. Falls also diese Steigungen in Verbindung mit den tlw. hohen Geschwindigkeiten dir ein wenig unbehagen bereiten...es läuft im momnet etwas langsamer...

Einen schönen Urlaub wünsche ich!
 

Manne13

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Kassler Berge

Hallo Wuselchen:
Ich kenn die Strecke noch aus meiner Fernfahrerzeit
A7 beim Dreieck Dramertal verlassen ,kurz auf die A 38
Ausfahrt 3 auf die B27 immer weiter B 27 Eschwege-Bebra
Bad Hersfeld-Hünfeld bis Fulda Nord
Fulda Nord wieder Auf die B 27 somit hast Du die Kassler Berge
umfahren.Landschaftlich schöne Gegend.
Einen schönen Urlaub und gute Fahrt
MfG Manne13
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo wuselchen,

alternativ kann man auch die Strecke über die A38 zur A9 und dann weiter gen Süden fahren.

Viele Grüße
Andrea
 

Manne13

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Wuselchen:
Ich kenn die Strecke noch aus meiner Fernfahrerzeit
A7 beim Dreieck Dramertal verlassen ,kurz auf die A 38
Ausfahrt 3 auf die B27 immer weiter B 27 Eschwege-Bebra
Bad Hersfeld-Hünfeld bis Fulda Nord
Fulda Nord wieder Auf die A7 somit hast Du die Kassler Berge
umfahren.Landschaftlich schöne Gegend.
Einen schönen Urlaub und gute Fahrt
MfG Manne13

Berichtigung Ab Fulda Nord wieder A7
 
Top Bottom