Umag

H

Holger

Guest
Hallo an alle!
Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind (2 1/2), möchten gegen Ende August nach Umag oder evtl. in einen der nördlich von Umag an der Küste liegenden Orte wie z.B. Savudrija reisen.
Wo finden wir in der Gegend größere kindergeeignete öffentliche Kiesstrände (oder gar etwas "sandige" Strände), die zudem auch noch flach ins Meer abfallen. Es wäre auch klasse, wenn einer dieser Strände von dem Ort gut zu Fuß erreichbar wäre, da wir gerne den Wagen stehen lassen wollen.
Auch sollte der Ort zumindest über einen kleinen Supermarkt und ein paar Restaurants verfügen (was natürlich in Umag keine Frage ist).Ich könnte auch Tipps zu günstigen Ferienwohnungen oder auch Privatzimmern gebrauchen.
Ich finde Kroatien total toll und war schon zwei ´mal auf Krk (Krk-Stadt und Baska) und in Lovran.Als wir ´mal in Porec waren, hatten wir leider keine Zeit uns die Gegend um Umag anzusehen.

Vielen Dank für die Mühe!
 
H

Holger

Guest
Hallo!
Ich wollte nur meinen Beitrag wieder nach oben schieben.

Danke!
 
M

Mick

Guest
Also für Kinder am besten geeignet ist wohl die Anlage Sol Plynesia oder Sol Stella Maris in Umag-Katoro. Bei ersterer ist für Kinder viel geboten (Hüpfburgen, Wasserrutschen, Autoscooter, usw.) Der Strand besteht zwar aus Badeplateaus, aber wenn man über die Leiter ins Wasser gestiegen ist, geht es mindestens über 500 Meter sehr flach rein ins Wasser (sandiger Meeresboden, keine Steine).

Auch die Sol Stella Maris (direkt neben dem Tennisstadion) ist sehr schön und es geht auch dort flach ins Wasser.

Von beiden Anlagen aus fahren Morgens bis Abends Mini-Züge (gegen Gebühr) ins Zentrum von Umag, so dass man auch Abends schöne Ausflüge machen kann, ohne das Auto bewegen zu müssen.

Falls Ihr in ein Hotel wollt, kann ich das Sol Elite Koralj oder das Sol Aurora (beide auch in Umag-Katoro) empfehlen!
 
L

Luigikater

Guest
Hallo, wir ( 3erw, 2 kin 23/17)wollen auch in die gegend und haben ein angebot nähe umag:
"Appartements SAVUDRIJA"

war jemand schon in dieser anlage?

liebe grüße
luigikater
 
Top Bottom