Umag Ende Oktober

onlinebiene

neues Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo!

Ich fahre mit meinen beiden Kindern (7 u 9 J) Ende Oktober für einige Nächte nach Umag.
Was kann man zu dieser Jahreszeit in Umag tun? Ich möchte gerne ein paar Ausflüge machen, allerdings sollte die Fahrtzeit nicht länger als max 1 h sein.
Was gibt es (außer Städtebesichtigung) noch zu unternehmen, was auch für Kinder interessant sein könnte?
Gibt es noch geführte Ausflüge zu dieser Zeit? Wenn ja, hat jemand einen Link für mich?

Vielen Dank im voraus!
Sabine
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Umag Ende Oktober

hallo sabine,

ein tipp für kinder bei jeder witterung ist die tropfsteinhöhle baredine bei porec. die höhle ist in maximal einer stunde fahrt von umag aus zu erreichen.

grüsse

jürgen
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Umag Ende Oktober

Hallo!

Ich fahre mit meinen beiden Kindern (7 u 9 J) Ende Oktober für einige Nächte nach Umag.
Was kann man zu dieser Jahreszeit in Umag tun? Ich möchte gerne ein paar Ausflüge machen, allerdings sollte die Fahrtzeit nicht länger als max 1 h sein.
Was gibt es (außer Städtebesichtigung) noch zu unternehmen, was auch für Kinder interessant sein könnte?
Gibt es noch geführte Ausflüge zu dieser Zeit? Wenn ja, hat jemand einen Link für mich?

Vielen Dank im voraus!
Sabine

das problem hatte ich auch vor einigen jahren,sag deinen kindern es ist nichts mehr los,kuscheln mit mamma ist angesagt,wenn das wetter mitspielt die landschaft die luft und die sonne auf sich einwirken lassen.
 

onlinebiene

neues Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Umag Ende Oktober

Wow, ihr seids echt super!
So viele Antworten und das so schnell!
Danke für die Tips. Die Grotte Baredine kenn ich, da war ich vor Jahren schon mal, allerdings waren die Kinder da noch nicht da.
Ich kann mich nur noch erinnern, daß es mitten auf einer Wiese hinunterging und sehr beeindruckend war, aber leider weiß ich nicht mehr wie sicher die Grotte ist.
Mein Junior ist ein ziemlicher Zappelphillip und ich bin ein wenig unsicher, ob das nicht zu gefährlich ist mit ihm.

@ Gismohamm
Dein Vorschlag klingt auch gut, wir haben ja ein tolles Hotel mit Hallenbad und allem drum und dran, vielleicht sollte ich es einfach gemütlich angehen und auf mich zukommen lassen.

Ich hab noch ein bißchen gegoogelt und hab gefunden, das es bei Rovinj sowas wie Kroatien in Miniatur gibt, sowie in Porec ein Aquarium? Ist das empfehlenswert?

Danke und lg,
Sabine
 
E

Eliane

Guest

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
öhm, Zillertal?
AW: Umag Ende Oktober

Mein Junior ist ein ziemlicher Zappelphillip und ich bin ein wenig unsicher, ob das nicht zu gefährlich ist mit ihm.

Hallo Sabine,
unser "Kurzer" war 6 als wir die Höhle besuchten.
Ich habe ihn an der Hand gehalten und alles ging glatt.
Nicht vergessen: Blitz ausschalten beim Fotografieren (sonst bekommt der Molch einen Sonnenbrand ;) )

Schöne Grüße und einen erholsamen Aufenthalt

Gerhard
 
Top Bottom