TV-Tipps 2025

Vapor

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2010
Beiträge
102
Punkte
43
Ort
Wien
So 09.02.2025 04:53
ORF2
Ein Sommer in Kroatien
Österreich 2012
1 Std. 27 Min.

Restaurantfachfrau Ena (Miranda Leonhardt) flieht nach dem unschönen Ende ihrer Verlobung ins sonnendurchflutete Kroatien, um ihre Familie aufzuspüren. Ungeahnte Herausforderungen erwarten Ena - und ganz nebenbei findet sich auch die langersehnte starke Schulter zum Anlehnen. Ena ist glücklich wie nie!


So 16.02.2025 06:15
3Sat
Kroatien - Land der tausend Inseln
30 Min.

Historische Stätten und malerische Natur: Kroatien bietet auf kleinem Raum eine beeindruckende landschaftliche und kulturelle Vielfalt. Nicht umsonst erlebt das Land einen Tourismusboom. Während der Reise entlang der Adriaküste erfährt man mehr über die Geschichte Kroatiens und trifft auf spannende Charaktere: vom Angestellten einer Meerwassersaline über eine Weinbäuerin von der Insel Hvar bis hin zu Lehrern der Steinmetzschule in Pucišca. Erste Station ist Dubrovnik, die „Perle der Adria“.
Als Kulisse für Film- und TV-Produktionen ist die Stadt groß im Geschäft. Das hat Folgen: Vor allem in den Sommermonaten ist Dubrovnik völlig überlaufen. Aber abseits der Touristenpfade laden kleine Seitengassen zum Verschnaufen ein. Danach geht es weiter nach Mali Ston. Die Salzproduktion hat dort eine lange Tradition. Doch auch eine andere Spezialität findet in der Bucht optimale Bedingungen: Austern aus Mali Ston gelten als Delikatesse. Auf Hvar fühlt sich der Jetset wie zu Hause. Die Insel ist eine der sonnenverwöhntesten in Europa und punktet mit historischen Baudenkmälern und mediterraner Gelassenheit.


Fr 21.02.2025 09:00 bis 10:25 (Wh. Fr 21.03. 09:00)
ANIXE HD
ANIXE auf Reisen: Slawonien 3 mit Oliver Hörner

Im dritten Teil unserer Slawonien-Reportage besucht der Schauspieler Oliver Hörner in Ivandvor das staatliche Lipizzaner Gestüt. In Dakovo informiert er sich über Wesen und Formen der Pferdedressur, kann aber auch eine entspannte Kutschfahrt genießen. Nächste Station ist die pittoreske Innenstadt von Dakovo mit ihrer beeindruckenden Kathedrale und dem bischöflichen Weinkeller.
Weinkenner schätzen die Qualität der slawonischen Winzer. Daher unternimmt Oliver Hörner eine Stippvisite ins Anbaugebiet von Ilok. Höhepunkt der Reise ist für ihn der Ort Babina Greda. Hier erfährt er eine Menge über das Brauchtum der Schokzen, einer Volksgruppe in Kroatien. Ein Erlebnis mit traditionellen Musik- und Tanzgruppen, altem Handwerk und einer Reiterstaffel in historischer Kleidung.


Di 25.02.2025 17:45
3Sat
Faszination Kroatien
45 Min.

Eingebettet zwischen Felsformationen und azurblauem Wasser liegt Kroatien: ein Land, so abwechslungsreich wie seine Geschichte und Traditionen, die heute wieder gepflegt werden. In der Stadt Sinj, die rund 40 Kilometer landeinwärts von Split entfernt liegt, feiern die Menschen am ersten Augustwochenende eines jeden Jahres ein großes Reiterfest.
Anlass ist der Sieg über die Osmanen im Jahr 1715. Bei Ringreitturnieren messen sich die Söhne der Stadt in 300 Jahre alten Uniformen vor großem Publikum. Das Hauptturnier, die „Sinjska alka“, gehört seit 2010 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Ein Naturdenkmal wiederum befindet sich auf halber Strecke zwischen Split und Sinj: Am Fuß des Mosor-Gebirges liegt eine über 100 Meter tiefe Tropfsteinhöhle, die der Familie Punda gehört. Entdeckt hat sie Stipe Punda 1903 beim Spielen auf dem Familiengrundstück. 1929 machte er sie der Öffentlichkeit zugänglich. Inzwischen zeigen seine Enkel Besuchergruppen den aus unterschiedlichen Farben und Formen bestehenden Höhlenschmuck. Im weiter nördlich gelegenen Nationalpark Krka auf der Insel Visovac halten drei Franziskanermönche die Tradition ihres Ordens lebendig. Einer von ihnen ist Bruder Stojan. Wenn der knapp 70-Jährige nicht gerade Priesterschüler unterrichtet oder auf Fischfang geht, spielt er gern Basketball. In Dubrovnik, der Perle der Adria, haben sich Frauen während des Balkankriegs auf eine traditionelle Handwerkskunst zurückbesonnen: die Seidenspinnerei. In einer alten Werkstatt direkt am Meer am Rand der pittoresken Festungsstadt züchtet Jany Hansal mit ihren Kolleginnen Seidenraupen und stellt kroatische Trachten her. Es gibt aber auch ein Erbe, das niemand wollte: Minen aus dem Balkankrieg. Etwa 40.000 davon liegen vor allem noch im Hinterland vergraben. Mutige Männer und Frauen versuchen, sie zu finden und zu zerstören. Zumindest bei der Suche könnten sie künftig Unterstützung von Bienen bekommen. Prof. Nikola Kezic führt an der Universität in Zagreb entsprechende Experimente durch. Schätzungen zufolge wird die Minensuche wohl noch gut fünf Jahre dauern. Erst danach ist die wunderschöne Landschaft Kroatiens wieder für alle komplett zugänglich.


Do 27.02.2025 06:00 (Wh. Mi 02.04. 05:55)
arte
GEO Reportage
Kroatien, das Paradies der Trüffeljäger
40 Min.

Die Trüffel gilt als einer der teuersten Speisepilze der Welt. Bei der seltenen und heiß begehrten Delikatesse denken die meisten Gourmets an Italien oder Frankreich. Istrien, die kroatische Halbinsel an der Adria, haben die wenigsten vor Augen. Dabei hat sich gerade diese kleine Region in den letzten Jahren zu einem Paradies für Trüffelsucher entwickelt, mit guten Böden, sauberer Luft und reichlich Beute.
Bis zu 25 Tonnen wurden hier in guten Jahren schon gefunden. Doch die Region ist relativ klein und die Konkurrenz groß. „GEO Reportage“ hat die Gegend besucht und Menschen kennengelernt, für die Trüffeln mehr als ein Geschäft sind: Es ist für sie ein Lebensinhalt.
Dichte Nebelschwaden künden im Norden Istriens den Herbst an. Es ist Mitte September. In den feuchten Mischwäldern im Herzen des Landes reift jetzt die seltene weiße Trüffel heran. Für Visnja Prodan beginnt die wichtigste Zeit des Jahres. Sie verdient mit Trüffeln ihr Geld - wie viele Menschen in der Region. Vom Naturschatz leben etwa 1.800 Familien. Die Trüffeljägerin steht deshalb unter Druck und durchstreift mehrmals am Tag das 25 Hektar kleine Waldstück vor der Haustür. Schon ihr Großvater hat hier nach dem kostbaren Schlauchpilz gesucht. Auch Nikola Tarandek ist Trüffeljäger. Mit seiner Lizenz darf er ein halbes Kilogramm am Tag sammeln. Kontrollen gibt es fast nie, was es den vielen illegalen Trüffeljägern leicht macht. Trotz Verbot ernten sie nachts im Verborgenen und gefährden den Bestand. Geschätzt landen 60 Prozent auf dem Schwarzmarkt. Nikola behauptet sich in der Branche durch seine erfahrenen Hunde und Stammkunden, die begierig auf neue Ware warten. In Istrien reifen drei schwarze Trüffelarten: Sommer-, Winter- und Perigord-Trüffeln. Außerdem saisonal die weiße Tuber Magnatum Pico, der teuerste Speisepilz der Welt. Er kann bis zu 7.000 Euro pro Kilogramm kosten. Als Trüffelland ist Istrien durch einen Geschäftsmann aus Livade bekannt geworden: Giancarlo Zigante. Er handelt international und ist durch die istrische Trüffel reich geworden. Weltweit bestimmt aber immer noch Italien mit seinen berühmten Alba und Piemont Trüffeln den Markt. Das möchten die istrischen Trüffeljäger, allen voran Giancarlo Zigante, gerne ändern und setzen deshalb alles daran, mit ihren kulinarischen Entdeckungen den Weltmarkt zu erobern.


Sa 01.03.2025 07:15
ARD
Nina und die wilden Tiere
Unterwasserkino für den Oktopus
25 Min.

Nina begleitet einen Forscher, der in Kroatien ein Unterwasserkino für Oktopusse aufbaut. Im Aquarium der kroatischen Hafenstadt Pula schaut Nina sich an, wie faszinierend und geschickt Oktopusse sind. Damit es den Kraken hier nicht langweilig wird, machen sie Geschicklichkeitsspiele und helfen, ihr Aquarium zu putzen. Wie intelligent Oktopusse sind, will Forscher Wolfgang Slany herausfinden.
Dafür baut er auf der Insel Krk ein Oktopus-Dorf auf. Nina ist dabei, wenn das neue Unterwasserkino im Meer versenkt wird. Die Kraken dürfen sich dann eine Folge „Nina und die wilden Tiere“ unter Wasser anschauen.
 

Vapor

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2010
Beiträge
102
Punkte
43
Ort
Wien
Sa 31.5.2025 18:00
MDR
Heute im Osten - Reportage: Giftschlangen in Kroatien
15 Min.

Darko Karamazan und Vlado Ladarevic stehen vor einer bröckelnden Hauswand in einem kroatischen Dorf. Zwischen den Ritzen schlängelt sich eine Hornotter - eine der giftigsten Schlangen Europas. Eine unvorsichtige Bewegung könnte ihnen einen gefährlichen Biss einhandeln. Darko und Vlado sind Kroatiens einzige zertifizierte Schlangenfänger. Sie werden gerufen, wenn eine Schlange in einem Haus oder einer Scheune entdeckt wird. Oft müssen sie dafür hunderte Kilometer fahren. Aber die beiden fangen nicht nur Schlangen: Sie wollen die scheuen, schönen Tiere schützen.


Mi 4.6.2025 09:00
ANIXE HD
ANIXE auf Reisen: Slawonien 3 mit Oliver Hörner
25 Min.

Im dritten Teil unserer Slawonien-Reportage besucht der Schauspieler Oliver Hörner in Ivandvor das staatliche Lipizzaner Gestüt. In Dakovo informiert er sich über Wesen und Formen der Pferdedressur, kann aber auch eine entspannte Kutschfahrt genießen. Nächste Station ist die pittoreske Innenstadt von Dakovo mit ihrer beeindruckenden Kathedrale und dem bischöflichen Weinkeller. Weinkenner schätzen die Qualität der slawonischen Winzer. Daher unternimmt Oliver Hörner eine Stippvisite ins Anbaugebiet von Ilok. Höhepunkt der Reise ist für ihn der Ort Babina Greda. Hier erfährt er eine Menge über das Brauchtum der Schokzen, einer Volksgruppe in Kroatien. Ein Erlebnis mit traditionellen Musik- und Tanzgruppen, altem Handwerk und einer Reiterstaffel in historischer Kleidung.


Mi 4.6.2025 23:45
ANIXE HD
ANIXE auf Reisen: Campingtour Kroatien
30 Min.
(Wh. am 10.6.2025 um 09:00)

Die Halbinsel Istrien und die dalmatinische Küste - Kroatien ist stets eine Reise wert. Umso mehr, wenn Sie mit einem Wohnmobil unterwegs sind. Schauspieler und Synchronsprecher Oliver Hörner hat für Sie einige der schönsten Campinglätze des Landes angesteuert: direkt am Meer, mit schattigen Stellplätzen und einem üppigem Freizeitangebot. Begleiten Sie uns auf die exklusive Insel Brijuni und das facettenreiche Eiland Pag mit seinen berühmten Pager Spitzen, dem würzigen Schafskäse und natürlich: seinem Salz. Doch Kroatien hat mehr bieten: ausgedehnte und unberührte Waldlandschaften. Streifen Sie mit uns durch den Nationalpark Risnjak in Gorski kotar mit seinen glasklaren türkis-schimmernden Bächen. Kommen Sie mit auf unsere Fahrt im Wohnmobil durch Kroatien - der Natur ganz nah.


Do 5.6.2025 05:20
Kabel1
Abenteuer Leben Spezial: Schatzsuche Australien und Kroatien
25 Min.


Do 5.6.2025 15:00
BR
nah und fern: Curacao - Segeltour Kroatien - Hamburg
30 Min.

Segeltour Kroatien Kroatien ist ein Traumziel für Segler - und auch für Familien erschwinglich. In kleinen Buchten vor Trauminseln wird geankert: Auf Brac macht die Crew einen Ausflug zur Drachenhöhle, auf dem Festland besuchen die Familien den wildromantischen Krka-Nationalpark, wo die legendären Winnetou-Filme gedreht wurden. [...]


Fr 6.6.2025 14:15
ZDF Info
Geheime Welten - Reise in die Tiefe: Mammuthöhlen
45 Min.

[...] Unter einem Berg in Kroatien liegt ein unterirdischer Luftwaffenstützpunkt des ehemaligen Jugoslawiens mit Hangars, Waffenlagern und Kontrollräumen. Die Türen der Hangars haben die Form von Flugzeugen, durch die Kampfjets direkt auf die Start- und Landebahnen fahren konnten. [...]


Fr 6.6.2025 23:45
ANIXE HD
ANIXE auf Reisen: Rundreise Kroatien
30 Min.
(Wh. am 11.6.2025 um 09:00 und 23:45)

Sie wollen so schnell wie möglich durch Kroatien an die dalmatinische Küste fahren? Dann verpassen Sie allerdings eine spannende Region mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Naturspektakeln. Schauspieler Oliver Hörner hat kurzerhand die Autobahn verlassen und stattdessen die historische Straße „Josephina“ genommen. Sie beginnt in der historischen Festungsstadt Karlovac. Lernen Sie Ogulin kennen, die Stadt der Märchen, und die romantische Wassermühlen-Siedlung Rastoke. Tauchen Sie ein in die Welt der legendären Karl-May-Verfilmungen um Winnetou und Old Shatterhand, an den malerischen Plitvicer Seen. Über Senj an der Küste erreichen wir Novalja auf der Insel Pag, einem idealen Ort zum Sonnenbaden nach einem abwechslungsreichen Roadtrip durch das unbekannte Kroatien.


So 8.6.2025 17:15
ZDF
Traumorte - Kroatien
45 Min.

Historische Stätten und malerische Natur: Kroatien bietet auf kleinem Raum eine beeindruckende landschaftliche und kulturelle Vielfalt. Nicht umsonst erlebt das Land einen Tourismusboom. Während der Reise entlang der Adriaküste erfährt man mehr über die Geschichte Kroatiens und trifft auf spannende Charaktere: vom Angestellten einer Meerwassersaline über eine Weinbäuerin von der Insel Hvar bis hin zu Lehrern der Steinmetzschule in Pucišca. Erste Station ist Dubrovnik, die „Perle der Adria“. Als Kulisse für Film- und TV-Produktionen ist die Stadt groß im Geschäft. Das hat Folgen: Vor allem in den Sommermonaten ist Dubrovnik völlig überlaufen. Aber abseits der Touristenpfade laden kleine Seitengassen zum Verschnaufen ein. Danach geht es weiter nach Mali Ston. Die Salzproduktion hat dort eine lange Tradition. Doch auch eine andere Spezialität findet in der Bucht optimale Bedingungen: Austern aus Mali Ston gelten als Delikatesse. Auf Hvar fühlt sich der Jetset wie zu Hause. Die Insel ist eine der sonnenverwöhntesten in Europa und punktet mit historischen Baudenkmälern und mediterraner Gelassenheit.


Mo 9.6.2025 03:55
3Sat
Kroatien - Land der tausend Inseln
30 Min.

Historische Stätten und malerische Natur: Kroatien bietet auf kleinem Raum eine beeindruckende landschaftliche und kulturelle Vielfalt. Nicht umsonst erlebt das Land einen Tourismusboom. Während der Reise entlang der Adriaküste erfährt man mehr über die Geschichte Kroatiens und trifft auf spannende Charaktere: vom Angestellten einer Meerwassersaline über eine Weinbäuerin von der Insel Hvar bis hin zu Lehrern der Steinmetzschule in Pucišca. Erste Station ist Dubrovnik, die „Perle der Adria“. Als Kulisse für Film- und TV-Produktionen ist die Stadt groß im Geschäft. Das hat Folgen: Vor allem in den Sommermonaten ist Dubrovnik völlig überlaufen. Aber abseits der Touristenpfade laden kleine Seitengassen zum Verschnaufen ein. Danach geht es weiter nach Mali Ston. Die Salzproduktion hat dort eine lange Tradition. Doch auch eine andere Spezialität findet in der Bucht optimale Bedingungen: Austern aus Mali Ston gelten als Delikatesse. Auf Hvar fühlt sich der Jetset wie zu Hause. Die Insel ist eine der sonnenverwöhntesten in Europa und punktet mit historischen Baudenkmälern und mediterraner Gelassenheit.


Sa 14.6.2025 13:15
MDR
Dalmatien Ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
43 Min.

Mit einem wunderschönen Holzsegelschiff bereisen Filmautorin Susie Maass und ihre Crew die kroatische Küste. Nirgends in Europa fühlt man sich der Karibik näher, sagt sie. Es ist nicht einfach, zwischen den über 1.200 vorgelagerten Inseln hindurch zu manövrieren, aber der Kapitän der MS Sagena schippert alle sicher zu den schönsten Orten Dalmatiens. Vor allem Split, die große dalmatinische Metropole, ist einen Besuch wert. Die Hafen- und Universitätsstadt ist nach Zagreb die zweitgrößte Stadt Kroatiens. Bis zu 200 Kreuzfahrtschiffe laufen hier jedes Jahr in den Hafen. Die Innenstadt ist Weltkulturerbe und eine der Top-Sehenswürdigkeiten der Region. Die Inseln Brac und Hvar stehen ebenso auf der Reiseroute der MS Sagena, wie Ausflüge ins Hinterland. Den Nationalpark Krka muss man gesehen haben. Auf Holzstegen läuft man durch dieses Paradies an Seen, Wasserfällen und artenreicher Natur. Dalmatien ahoi - eine Seefahrt, die man nicht so schnell vergisst.
 

Vapor

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2010
Beiträge
102
Punkte
43
Ort
Wien
Morgen auf ORF2, das hatte ich bei meinem letzten Posting übersehen:


Di 27.5.2025 20:15
ORF2
Universum: Kroatiens Küste - Endlos und wild
45 Min.
(Wh. am 28.5.2025 um 11:05 auf ORF2)

Paradiesische Buchten, steile Klippen, ein mächtiges Küstengebirge und pittoreske Ortschaften, an die sich Obstgärten, Weinland und Olivenhaine schmiegen – manche von ihnen viele hunderte Jahre alt.

Die Küste Kroatiens gilt für Millionen Mitteleuropäer als Sehnsuchtsort, als beliebtes Reiseziel mit mediterranem Flair. Doch abseits der Strände beginnt eine Welt, die uns Menschen oft verborgen bleibt: Über 1.000 Inseln, mehr als 6.000 Kilometer Küstenlinie – ein Lebensraum zwischen Land und Meer, der nicht nur landschaftliche Vielfalt, sondern auch viel Platz für tierische Bewohner bietet. Die neue „Universum“-Dokumentation „Kroatiens Küste – Endlos und wild“ von Marc Graf und Christine Sonvilla führt in vertraute, aber auch wenig bekannte Naturräume. Mit eindrucksvollen Bildern erweckt der Film die Reiselust und öffnet den Blick auf eine faszinierend wilde Küste, die weit mehr ist als ein Urlaubsparadies. Erzählt wird der Film von Nicholas Ofczarek.

Auf Augenhöhe mit den Gänsegeiern

Keinem anderen gelingt es so mühelos, die Inselwelt im Auge zu behalten wie den imposanten Gänsegeiern der Kvarner Bucht. Rund 100 erwachsene Paare bilden die dort ansässige Kolonie – eine der wenigen weltweit, die an steilen Klippen direkt über dem Meer brütet.

Die Kamera taucht ein in die Lebenswelt der Gänsegeier, folgt ihnen durch die stärksten Stürme, heißt neues Leben willkommen und begleitet sie auf Futtersuche. Um solch einmalige Aufnahmen zu generieren, bedurfte es einer diffizilen Vorgehensweise, wie Kameramann und Regisseur Marc Graf beschreibt: „Die größte Herausforderung bestand darin, uns sukzessive an die Kolonie heranzutasten, um die besten Blickwinkel und Filmmöglichkeiten zu bekommen. Über Wochen haben wir die Tiere dafür studiert, die besten Plätze gescoutet und kleine Steinhäuser als Filmverstecke gebaut, von wo aus wir unsere Kameras fernsteuerten.“ Ein Mammutprojekt, das letztlich Erfolg haben sollte. „An einem Neststandort ließ sich ein Geierpaar nieder“, freut sich Marc Graf und betont: „Die Geier bescherten uns ganz besondere Filmmomente, die uns begeisterten und hoffentlich auch das Publikum.“

Der Zauber der kleinen Wesen

Manchmal sind es die kleinen, vermeintlich unscheinbaren Wesen, die besondere Faszination ausüben. Der Amphibische Schleimfisch lebt in der Gezeitenzone entlang der Felsstrände. „Ich bin vermutlich der größte Fan des Schleimfisches“, sagt Christine Sonvilla, die gemeinsam mit Marc Graf für die Regie und den Großteil der Kameraarbeit verantwortlich ist. „Dieser kleine Fisch, der sich meisterhaft in der unruhigen Wellenschlagzone zu behaupten weiß, ist praktisch überall an der Küste zu finden, aber er lebt völlig inkognito. Die meisten übersehen ihn einfach“, ergänzt Sonvilla.

Der Amphibische Schleimfisch überlebt bei Ebbe auch außerhalb des Wassers
Vielfach unentdeckt sind ebenso die tropisch anmutenden Unterwasserwelten der Adria, wo sich bemerkenswerte Lebensgemeinschaften etabliert haben. Auch das Velebit-Gebirge mit seinen zwei Gesichtern kennen viele nur aus der Ferne. In seinem kargen, grauen Teil leben Gämsen mit einem atemberaubenden Blick aufs Meer, allerdings nicht ganz ungefährlich. Und in den saftig grünen Urwäldern des Velebit, gleich hinter dem Gipfelgrat, eröffnet sich eine Welt, die Braunbären sogar zum Tanzen animiert.

Braunbärenjunge werden blind und zahnlos geboren und wiegen nur 340 bis 680 Gramm, etwa so viel wie Meerschweinchen. Das ändert sich aber rasant aufgrund von Muttermilch mit 20% Fettanteil.
Exotische Wiedehopfe kommen aus Afrika zu Besuch in uralte Kulturlandschaften und sorgen in Rekordzeit für Nachwuchs. Während Geckos in den Touristenorten – von den Urlaubern unbemerkt – die Nacht zum Tag machen.

Geheimnis gelüftet

Schließlich widmet sich der Film einem der größten Rätsel der kroatischen Küste. Produzent Lukas Kogler, der auch für den Schnitt des Films verantwortlich ist, war es ein besonderes Anliegen, ein für den kroatischen Sommer so emblematisches Tier vor die Kamera zu holen: „Bei meinen eigenen Urlauben in Kroatien habe ich das Zirpen der Zikaden immer und überall gehört, sie aber nie zu Gesicht bekommen. Außerdem wollten wir unbedingt das Mysterium ihrer Herkunft lüften.“ Das ist dem Team auch gelungen und wird im Film eindrucksvoll aufgelöst.

Glitzerndes Licht und sanfte Wellen – ein Sinnbild für die kroatische Küste. Ihre wilde, unberechenbare Seite konnten Christine Sonvilla und Marc Graf ebenso bildgewaltig einfangen. Orkanartige Stürme wüten oft über viele Tage und die Hitze entlädt sich in monumentalen Gewittern. Ausgerechnet die Sonne, die Jahr für Jahr Millionen Touristinnen und Touristen anzieht, bringt die Region zunehmend aus dem Gleichgewicht. Ihre Strahlkraft hinterlässt erste Spuren. Die Unterwasserwelt befindet sich im Wandel und auch die Entwicklung der Reptilien kann davon beeinflusst werden. Können die vielfältigen Ökosysteme entlang der Adria mit diesen Veränderungen künftig Schritt halten? Kroatiens Küste wirkt zeitlos, doch die Natur kennt keinen Stillstand – nicht einmal im Urlaubsparadies.

„Kroatiens Küste – Endlos und Wild“ entstand als Koproduktion von ORF, dreiD.at, ARTE G.E.I.E. und NDR Doclights in Zusammenarbeit mit ORF-Enterprise.

24 Stunden vorab auf ORF ON verfügbar
 
Top Bottom