TV-Tipps

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Natürlich war alles gestellt und geplant. Wenn man solch Film dreht, gibt es ein Drehbuch.
Daher ist alles vorher geplant und arrangiert. Auch die Minenscene.
Doch darum geht es gar nicht. Es geht auch nicht um Kroatien an sich. Es geht um Menschen , die ihr Glück gefunden haben.
Auf den unterschiedlichsten Weisen, und dieses mal eben in Kroatien. Und das war sehenswert.
Die Produzenten suchen das Land aus, den Reisepartner, die Orte und die zu treffenden Menschen. Das macht doch nicht der vielbeschäftigte Lichter.
Die Moppeds werden hin- und zurück transportiert und von Triumph gestellt. Kann höchstens sein, dass Lichter seine eigene Kiste hatte.
Doch sein alberner Helm ist einfach nur peinlich. Insgesamt hats mir aber sehr gefallen.

Mit dem Motorrad in Istrien 2016 :


 
Zuletzt bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ach ja, die Zigante Geschichte war ja auch interessant, auch wie der Hund den grossen schwarzen Trüffel erschnüffelt hat.....
Ja der große Trüffel war natürlich eher lächerlich. Weil die ausgerechnet zum Dreh den finden.
Aber mir hat der Film auch gefallen. Es war auch gar nicht der Anspruch, Kroatien vorzustellen, wie schon geschrieben wurde. Sondern einfach ein paar Leute treffen, die ihr Glück gefunden hatten.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hab ich hier nicht irgendwo gelesen, dass man diesen Film als Werbung für Kroatien nehmen wollte? Für dieses ist er aber keinesfalls geeignet.
Zigante kam auch schon in einigen anderen Filmen. Ich finde Istrien hat evtl. mehr zu bieten, wie nur diese Trüffel. Lavendel auf Hvar ist auch nichts Neues. Man hat einfach von den Orten zu wenig gesehen. Ich fand, dass man die Kamera zu schnell umgeschwenkt hat.
Und Lichter sucht immer sein "Glück" So heisst ja auch seine Sendung. Naja gut dass es andere Filme gibt. Geschmacksache! Jürgens Reiseberichte gefallen mir besser:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Natürlich war alles gestellt und geplant. Wenn man solch Film dreht, gibt es ein Drehbuch.
Daher ist alles vorher geplant und arrangiert. Auch die Minenscene.
Doch darum geht es gar nicht. Es geht auch nicht um Kroatien an sich. Es geht um Menschen , die ihr Glück gefunden haben.
Auf den unterschiedlichsten Weisen, und dieses mal eben in Kroatien. Und das war sehenswert.
Die Produzenten suchen das Land aus, den Reisepartner, die Orte und die zu treffenden Menschen. Das macht doch nicht der vielbeschäftigte Lichter.
Die Moppeds werden hin- und zurück transportiert und von Triumph gestellt. Kann höchstens sein, dass Lichter seine eigene Kiste hatte.
Doch sein alberner Helm ist einfach nur peinlich. Insgesamt hats mir aber sehr gefallen.

Mit dem Motorrad in Istrien 2016 :


Ich meinte mit " gestellt" die Überschrift in den Medien, dass sich Lichter in tödliche Gefahr begeben haben soll. Total lächerlich!
Ich weiss übrigens wie Dreharbeiten funktionieren. Ich habe lange genug " Tatort" und " Pfarrerin Lehnau" vor der Haustür mitverfolgen können. Wohnte ich doch damals zufällig in der " Drehstrasse" in der Nähe von Peter Schilling und Claudia Carpendale:p

https://www.derwesten.de/panorama/p...ares-fuer-rares-henning-baum-id227994655.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Natürlich war alles gestellt und geplant. Wenn man solch Film dreht, gibt es ein Drehbuch.
Daher ist alles vorher geplant und arrangiert. Auch die Minenscene.
Doch darum geht es gar nicht. Es geht auch nicht um Kroatien an sich. Es geht um Menschen , die ihr Glück gefunden haben.
Auf den unterschiedlichsten Weisen, und dieses mal eben in Kroatien. Und das war sehenswert.
Die Produzenten suchen das Land aus, den Reisepartner, die Orte und die zu treffenden Menschen. Das macht doch nicht der vielbeschäftigte Lichter.
Die Moppeds werden hin- und zurück transportiert und von Triumph gestellt. Kann höchstens sein, dass Lichter seine eigene Kiste hatte.
Doch sein alberner Helm ist einfach nur peinlich. Insgesamt hats mir aber sehr gefallen.

Mit dem Motorrad in Istrien 2016 :


Ralf, dein Motorrad gefällt mir auch besser, hihi
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia in der Glasistre schrieben sie schon "was dem positiven Image Kroatiens auf dem deutschen Markt zusätzlichen Auftrieb verleiht", sagte Romeo Draghicchio, Leiter der HTZ-Repräsentanz in Deutschland. "das sehe ich schon als Werbung.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Danke für den Hinweis, schau ich mir an, ich war schon viel zu lange nicht mehr dort!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich kann das wieder nicht anschauen, weil ich Frühschicht habe.
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
War ein enttäuschender Kurzbericht.
Als es richtig los ging war er auch schon vorbei und dann kam wieder Corona und Co.....
Echt schade.
 
M

Marius

Guest
Wie hieß denn die Sendung? Ich finde sie nicht in der 3sat Mediathek. - Danke!
 
Top Bottom