Trogir??

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Zustimmungen
1.158
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
#1
Hei

Ja eigentlich war ja geplant im July ins Auto setzen und auf gut Glueck in die Region um Split zu reisen und eine Unterkunft vor Ort zu finden.
Ich persoenlich denke das wir damit sicherlich gut fahren wuerden. Hatten wir ja den Vorteil uns in einer uns voellig unbekannten Region ein Plaetzchen vor Ort zu suchen das uns direkt zusagt und man moegliche Nachteile schon vorab sehen kann und sich nicht auf Versprechngen im Prospekt und Bilder daheim am Computer verlassen muss.

Nun musste es aber kommen wie es kommen musste. Meine Frau hoehrte aus Deutschland das dieses Jahr sehr viele nach Kroatien reisen, weil viele klassische Urlaubslaender zur Zeit ein Sicherheitsproblem haben.

Damit hatte sich der anfaengliche Plan zerschlagen. Um meine Exverlobte zu beruigen suchten wir nun gestern im Internet nach freien Wohnungen und wurden in Trogir fuendig.

Nun meine Frage. Was sollte ich dort, Trogir, beachten? Gibt es dort Bereiche die eher nicht so prickelnt sind?
Ja und natuerlich der klassiker aller Fragen. Wie gut, oder schlecht stehen die Changen auf einen flachen Sand- Kiesstrand?

Vielleicht kann uns Jemand da mehr sagen.

Gruss Mark
 
N

nihil-est

Guest
#2
Hallo @markh ,

zuerst einmal: Die Region ist Spitze.

Ein bisserl kenne ich mich ja bekanntlich aus da in den nahen Kastelen weilend.

Trogir waren wir X-fach unterdessen. Absolut sicher, gastfreundlich! Ich glaube das grösste Ärgernis überhaupt ist diese vermaledeite Brücke mit Dauerstau ( fast rund um die Uhr ) am Hafen/HBF.

Sandstrand, wüsste ich gar nicht. Erwarte es eher nicht. Kiesstrand hingegen natürlich, auch ruhige Plätze fussläufig. Zur Not nur 1 Halt mit der Tragflächenfähre gen Split - ein paar weitere Schritte und Ruhe satt.

Mit Trogir habt ihr garantiert keinen Fehlgriff getan.


Gruss

Gerd
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Zustimmungen
1.158
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
#3
Danke Gerd

Das beruigt doch ganz ordentlich. So aus der Entfernung tut man sich mitlerweile immer schwerer das einzuschaetzen. Von daher ist es sehr angenehm hier fragen zu koennen.

Gruss Mark
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.976
Zustimmungen
9.541
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#5
Hallo Mark, informier' Dich mal ein bissel. Trogir ist ein Traum. Viel schöner als Split. Besser hättest Du es nicht machen können. Die Altstadt, die komplett auf dieser kleinen Insel liegt, ist eine Augenweide. Sie ist eine Sehenswürdigkeit an sich. Beachten?? Wie Gerd schon sagt. Beachten solltest Du nur, dass Du viel Zeit mitbringen musst, solltest Du über die Brücke nach Čiovo und wieder zurück wollen. Vor allem das Zurück kann ewig dauern.

Westlich von Trogir (bei Seget Donji) ist eine lange Promenade. Ist bestimmt ziemlich flach. Aber Kies. Da kann man überall baden. Und westlich vor Kaštela gibt es auch viele Badenöglichkeiten. Der Strand Copacabana auf Čiovo ist sehr beliebt. Sandstrände kenne ich in dieser Gegend nicht, aber das macht doch nix.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, ich helfe gern.

P. S.: Einen Ausflug nach Split könnt Ihr ja trotzdem machen...
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Zustimmungen
351
Punkte
63
Ort
Aachen
#6
Hallo Markh,

ich kann Dir auf jeden Fall einen Tagesausflug auf die Inseln Drvenik Mali oder Drvenik Veli empfehlen! Kleine Buchten, Felsen, Natur pur, absolute Ruhe, für Deine Jungs bestimmt auch abenteuerlich... Ich fand es einfach traumhaft schön dort.
Und wie Heiko sagt, auf jeden Fall Split ansehen - Kulturell auf jeden Fall ein Höhepunkt in Kroatien!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.976
Zustimmungen
9.541
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#7
Mark, ich weiß nicht, ob Du Lust hast, Dir unseren Bericht des letzten Urlaubs anzuschauen. Ist natürlich nicht wenig, aber Du brauchst ja auch nicht alles zu lesen bzw. nicht alles auf einmal. Wir wohnten auf Brač bzw. in Omiš, waren aber auch in der Gegend um Trogir und Split. Vielleicht kannst Du ja was Interessantes für Dich rausziehen, was Deine Urlaubsgestaltung angeht:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-insel-von-sonne-stein-und-meer.79051/
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Zustimmungen
1.158
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
#8
Danke Heiko

Omis steht schon ganz oben bei mir auf der Agenda. Da ich fuer mich das Fotografieren entdeckt habe. Werd mir mal euren Bericht durchlesen und schauen das fuer die Kinder was dabei ist. Wenn die zufrieden sind haetten wir schon den halben Urlaub,:D

Gruss Mark
 
Top Bottom