Trogir - wirklich sehenswert /tierliebe besucher bitte lesen

weichei

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
46
hallo liebe kroatien liebhaber,

auf meiner zweiten rundreise durch kroatien bin ich vor 3 tagen durch trogir gekommen. die altstadt ist wirklich traumhaft. natürlich ist auch hier, wie an anderen touristischen Zielen, das Leben nicht gerade billig. so kostet das parken auf der altstattinsel 15 kuna /h. man kann jedoch gegenüber am festland parken für 8 kuna/h. fussweg 1 min. über eine fussgängerbrücke unter der auf altstadtseite eine kleine katze wohnt. man muss richtig drunter schauen um sie zu sehen. ich wäre jedem zutiefst verbunden wenn er ihr ein bisschen wasser in einen von mir aus einer PET-flasche gebastelte Schale kippt. Falls ihr richtig tierlieb seid gegenüber ist ein DM der für halb so viel Kuna wie der parkplatz/h kostet katzenfutter führt. normalerweise bin ich nicht so aber dieses kleine elend hat mich wirklich gefangen genommen.
weiterhin wollte ich euch den gang in die kathedrale empfehlen der 15 kuna kostet. dieser eintritt lohnt sich aber auch für nicht architektur liebhaber mit einem abenteuerlichen gang auf den glockenturm (wie in vielen alten türmen kroatiens nichts für nicht schwindelfreie z.b. rab-stadt oder rovinij). frauen sollten bei diesen turmbesteigungen übrigens keine röcke anhaben, da dies ungewollte einblicke für allen nachkommenden bietet.
also besucht diese schöne alte stadt und lasst mich wissen wenn ihr meine katze gefunden habt und wie es ihr geht. sie ist 8 bis 14 wochen alt, weiß mit schwarzer zeichnung am rücken. ich hab sie am 10.09.08 zweimal dort besucht.

cu hopefully
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo weichei,
zunächst einmal herzlich willkommen im Adriaforum. Ist ja reizend die Geschichte mit der Katze. Bin "Gassigeher" und kanns verstehen.
LG
Michael
 
Top Bottom