Trogir, wer war schon mal dort?

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
Trogir / Brela / Duce - was denn nu?

Hallo ihr, :)

ich bin neu hier und hoffe, dass ich richtig bin, hier in dieser Abteilung. ;-)

Folgende Fragen habe ich:

- welche Teile von Trogir könnt ihr mir empfehlen?
Ich meine in Bezug auf eine Ferienwohnung. Wir möchten, dass diese eher ruhiger liegt, nicht direkt am Hafen, aber schon in der Nähe einen Strand hat.

Ich habe bei einem Anbieter einige Fewo gefunden, leider komme ich mit den Stadtteilen nicht zurecht. Diese werden angeboten:

seget vranjica
Marina
Piljaca Marina
Insel Ciovo
Seget Donji...


Hat jmd. vllt.einen Link, wo man sich die Karte von Trogir genauer anschauen kann?
Wäre super!


viele Grüße
Tanja
 
S

Suzi

Guest
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

Hallo Tanja!

335.png

Hier hast du schonmal ein paar Links:
Trogir ? Kroatien | Reisefhrer fr Trogir ? Kroatien
Interaktivni plan grada Trogir - City map of Trogir - karta grada Trogir
Karta Trogira - Plan grada Trogir - Trogir24.com

Ich hoffe, dass dir das schonmal weiterhilft!
Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum!
 
V

Vera

Guest
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

Hallo Tanja,

Seget Donji ist direkt bei Trogir, dann kommt Seget Vranjica und ein Stück dahinter Marina. Diese Orte liegen alle auf dem Festland.
Direkt in Trogir führt eine Brücke auf die Insel Ciovo, wo die Orte Arbanija, Slatine und Okrug (Donji und Gornji) liegen. Leider ist diese Brücke recht eng und in der Hauptsaison sehr oft verstopft.

Bei Google Maps findest du einen guten Überblick.

Gruß Vera

Trogir Apartment
 

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

dankeschön für eure Mühe und so zahlreiche Tipps.

wir haben es uns heute im google earth angeschaut und sind total verunsichert. Der Flughafen ist doch ganz schön nah an Trogir. Ich dachte, er wäre mehr in die Richtung Split, vllt. erst nach Split, aber es ist doch ganz schön anders.

Jetzt eine Frage an die, die schon mal dort waren.
Wie ist es mit dem Lärm? wie oft fliegen sie denn ungefähr im August? Wahrscheinlich schon sehr oft... wie habt ihr das empfunden? hat es euch gestört?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

- welche Teile von Trogir könnt ihr mir empfehlen?
Ich meine in Bezug auf eine Ferienwohnung. Wir möchten, dass diese eher ruhiger liegt, nicht direkt am Hafen, aber schon in der Nähe einen Strand hat.

Ich habe bei einem Anbieter einige Fewo gefunden, leider komme ich mit den Stadtteilen nicht zurecht. Diese werden angeboten:

seget vranjica
Marina
Piljaca Marina
Insel Ciovo
Seget Donji...Wäre super!
viele Grüße
Tanja

Die von Dir genannten Orte gehören nicht zur Stadt Trogir.

Wenn man relativ nah zu Trogir sein Quartier sucht bieten sich Donji Seget oder die Insel Ciovo an. Wer allerdings sein Quartier auf der Insel Ciovo wählt und viel unterwegs sein will, muss sich immer mit dem verkehrstechnischen Nadelöhr über die Halbinsel Trogir auseinander setzen.

Von Donji Seget aus kann man sogar zu Fuß nach Trogir gelangen.

Die schöneren Badebuchten gibt es wohl eher auf der Insel Ciovo. Aber dazu solltest Du unseren Reiseführer oder das Photoforum nutzen.

Schau mal in eine Karte mit Maßstab 1:300.000 oder kleinerer Maßstabszahl.
 

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

Wer allerdings sein Quartier auf der Insel Ciovo wählt und viel unterwegs sein will, muss sich immer mit dem verkehrstechnischen Nadelöhr über die Halbinsel Trogir auseinander setzen

Genau das haben wir schon befürchtet.
Und im August ist wahrscheinlich eh die Hölle los, oder?

Noch eine Frage hätte ich:

wie weit ist von Trogir ungefähr Brela?

Harmut, kannst du mir was in Donji Seget was empfehlen?


viele Grüße
Tanja
 
S

Suzi

Guest
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

Brela ist ca. 60 km entfernt und dort könnte ich euch auch ein Zimmer empfehlen, bei dem ich selbst schon war. SOgar mit Meerblick und zum nächstgelegenen Strand ca. 5 Gehminuten. Appartements & Zimmer MIKIÆ in Brela War da selbst schon und war sehr zufrieden. War alles sehr sauber!:top: Gibt hier übrigens beides: Appartements und Zimmer.
 

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

Suzi, dankeschön.

Werde mal anfragen, was das kostet.
Wir sind ja zu zweit, also kommt eher ein Zimmer in Frage.

Sag mal, wie ist denn der Strand dort?
---------------


Ihr seht, wir sind noch sehr unentschlossen.naja;)
 
S

Suzi

Guest
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

Hallo Tanja!

Dort ist Feinkiesstrand! Ich war damals in der Vorsaison dort (Anfang Juni 2006) und es war recht günstig. Ich habe allerdings ohne Frühstück gebucht. Kann man aber dazubuchen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
Ich habe dir hier noch drei Fotos von mir aus dem Fotoforum reingestellt, damit du dir mal einen Einblick verschaffen kannst.

Brela1.jpg


Brela3.jpg


Brela2.jpg
 

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

ich sag nur " WOW!"
schaut echt toll aus!

Ich schaue nu nach Fewos in der Nähe von Trogir oder Brela. Mal schauen, wo wir dann landen werden! :cool:
 
S

Suzi

Guest
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

Wie gesagt, kannst gerne mal anfragen, die haben auch FeWos.
 

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

ja, haben sie.
aber leider erst für 4 pers. wir sind 2.

naja, ich such dann mal weiter.
Weiß jmd. was anderes? ;)
 

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Trogir / Brela / Duce - was denn nu?

Hallo Vera,

danke für den Link, kenne den schon auswendig. :D
Habe schon etliche Leute angeschrieben.

Was unsere Vorstellungen sind?

Also wichtig wäre die Klima, ich denke im August kann man da nicht ohne? oder?
dann eine Küchenzeile. und am liebsten nicht alles in einem Zimmer. Also dass nicht neben dem Herd das Bett steht. Strand bis 800 m. ist ok.

Ich habe mir etliche Links angeschaut... in Foren gelesen und jetzt kommen nun die Zweifel... wird es im August nicht zu voll sein?:confused:
Ich bekam auch schon etliche Absagen, was mir sagt, dass Brela sehr sehr beliebt ist,... hm.

Mittlerweile hab ich mich um Trogir rum umgeschaut, Brela und Omis/ Duce ( nur kurz)... was ist denn besser?
So schwierig.
Es soll ne schöne Altstadt haben, einen Kiesstrand und nicht allzu voll sein. Oder kann man es im August gleich vergessen?
 
V

Vera

Guest
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

Im August ist es überall ziemlich voll, egal ob es jetzt Omis oder Brela ist. In Brela hast du noch die Möglichkeit, etwas außerhalb des Zentrums zu wohnen, wo die Strandabschnitte nicht ganz so überfüllt sind. Dafür ist der abendliche Spaziergang ins Zentrum dann länger.

In Brela könntest du es noch hier versuchen:

Brela - Apartments
Apartments Hrvoje - Brela - Croatia
brelaonline.com
 

elbsegler

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
69
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

Hier wäre noch eine Adresse in Seget Vranjica:
glavna_uk

Dieses Haus gehört den Brüdern Pasko und Roko Vudric, wobei Roko und seine Frau Susi sehr gut Deutsch sprechen. Gut eingerichtete App. mit super Blick vom Balkon. Nette Vermieter.
Für Pasko findet Ihr die Adresse und Telefon-Nr. auf der o.g. Homepage
Für Roko gibt es zwei Tel. Nrn. (DE) 0621/825812 oder (HR) 00385 (0) 21 894026
 

malena

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
178
Punkte
0
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

das ist ja ein tolles bild - weiß jemand, ob man in dem haus zimmer mieten kann?

Brela3.jpg
 
V

Vera

Guest
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

Ich glaube ja, aber leider habe ich nicht die Anschrift dieses Hauses. Ein paar Stufen höher befindet sich die Pension Mediteran. Die vermieten auf jeden Fall Zimmer. Tel: 00385 21 619007. Und viele weitere Häuser befinden sich in der Nachbarschaft. Schau mal in den Links, die ich dir geschickt habe, nach der Adresse Podrace. Das ist alles in der Nähe.
Hier wär auch noch eine Adresse: Villa Karmen, Brela - berulia reisen - Villa Karmen, Brela
Und noch eins, was schön aussieht: http://www.villavisnja.net/about_us/en-19.html
 

malena

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
178
Punkte
0
AW: Trogir, wer war schon mal dort?

Danke für Deine vielen Infos.

Heute abend werd ich mich an die Anfragen machen.

Ist es von da weit in den Ort?

Jedenfalls scheint es da ruhiger zu sein als am Hauptstrand. ;)
 
Top Bottom