Trogir- Ciovo ist es dort schön?

flowerpower

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
55
Hallo!
Mein Name ist Karin, ich bin 39 Jahre, und würde heuer meinen Urlaub mit meinem Mann und unseren 2 Kindern 13 und 14 Jahre zum ersten mal in Kroatien verbringen.
Bei meiner suche nach Ferienhäuern bin ich auf Trogir bzw. Ciovo gestossen, das mir sehr gefallen hat.
War jemand schon in Ciovo? Gibt es lange Wartzeiten bis man über die Brücke kommt (13.7.08 Sonntag vormittag).
Da der Flughafen von Split nicht sehr weit weg ist, habe ich bedenken ob es nicht sehr viel Fluglärm gibt. Die Ferienwohnung die ich gerade bevorzuge ist in
Ciovo Arbanija die Villa Topic.
Kennt jemand die wohnung bzw. diese Gegend.
Freue mich schon auf Antwort! Danke!!! Karin
 
C

Christl

Guest
Hallo Karin, Willkommen im Forum. :D

Ich bin überzeugt, es wir euch in Kroatien gefallen. das wunderbare klare Wasser, die Luft, die Menschen werden euch einen wunderschönen Urlaub bereiten.

Viel Spaß noch im Forum
 
F

Fred

Guest
Zitat von flowerpower:
Da der Flughafen von Split nicht sehr weit weg ist, habe ich bedenken ob es nicht sehr viel Fluglärm gibt.
Die An- / Abflugschneise geht genau über die Marina Trogir am Kanal zwischen der Insel Ciovo und der Insel Trogir, auf Ciovoseite liegend.

Der Flugverkehr ist dort nicht sehr stark frequentiert und als Skipper, der schon öfters in dieser Marina lag konnte ich mich über störenden Fluglärm nicht beklagen.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von flowerpower:
Hallo!
Mein Name ist Karin, ich bin 39 Jahre, und würde heuer meinen Urlaub mit meinem Mann und unseren 2 Kindern 13 und 14 Jahre zum ersten mal in Kroatien verbringen.
Bei meiner suche nach Ferienhäuern bin ich auf Trogir bzw. Ciovo gestossen, das mir sehr gefallen hat.
War jemand schon in Ciovo? Gibt es lange Wartzeiten bis man über die Brücke kommt (13.7.08 Sonntag vormittag).
Da der Flughafen von Split nicht sehr weit weg ist, habe ich bedenken ob es nicht sehr viel Fluglärm gibt. Die Ferienwohnung die ich gerade bevorzuge ist in Ciovo Arbanija die Villa Topic.
Kennt jemand die wohnung bzw. diese Gegend.
Freue mich schon auf Antwort! Danke!!! Karin


Hallo Flowerpower Karin,

damit Du weißt was man alles außer Baden in der Region unternehmen kann, verlinke ich mal unser Inhaltsverzeichnis zu den Reiseberichten hier im Forum.

Dort findest Du unter Annette und Hartmut bzw. unter Hartmut mehrere Berichte zu Unternehmungen, die wir 2006 ab Kastela unternommen haben.

Nun zu ein paar Infos!

Der Fluglärm ist an 5 Tagen der Woche kaum wahrnehmbar. Allerdings an den beiden Tagen mit dem Starken Charteraufkommen kann es störend werden. Da wird man schon mal um 6 Uhr von einer startenden Maschine kurz aus den Träumen gerissen. Aber das hat uns nicht groß weiter belastet.

Lästiger könnte der Verkehr über die Brücke um die Altstadt von Trogir werden. Je nach Tageszeit muss man hier viel Zeit investieren. Zum Glück ist Euer Quartier in Arbanija. Das ist für das Verlassen der Insel günstiger gelegen als das Quartier im Westen bei Okrug zu haben.

Trotz allen wollt ihr eine schöne Gegend für den Urlaub wählen. Dalmatien ist traumhaft schön.
 

ildaniele

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2008
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
43
Zitat von flowerpower:
Hallo!
Mein Name ist Karin, ich bin 39 Jahre, und würde heuer meinen Urlaub mit meinem Mann und unseren 2 Kindern 13 und 14 Jahre zum ersten mal in Kroatien verbringen.
Bei meiner suche nach Ferienhäuern bin ich auf Trogir bzw. Ciovo gestossen, das mir sehr gefallen hat.
War jemand schon in Ciovo? Gibt es lange Wartzeiten bis man über die Brücke kommt (13.7.08 Sonntag vormittag).
Da der Flughafen von Split nicht sehr weit weg ist, habe ich bedenken ob es nicht sehr viel Fluglärm gibt. Die Ferienwohnung die ich gerade bevorzuge ist in
Ciovo Arbanija die Villa Topic.
Kennt jemand die wohnung bzw. diese Gegend.
Freue mich schon auf Antwort! Danke!!! Karin


Hallo Karin,

ich bin mir sicher, dass Du eine sehr schöne Zeit auf Ciovo verbringen wirst. Unter der Woche ist sehr wenig Flugverkehr. Wer vollkommen von Flugverkehr verschont werden, empfehle ich Dir die Südseite der Insel Ciovo, also die Ortsteile von Okrug Gornji Mavarcica und Businci - wo übrigens auch unser Ferienhaus liegt, über das Du Dich unter www.ciovo.eu informieren kannst. Die Brücke ist mautfrei, allerdings kommt es in der Rush Hour zu Staus in Richtung Festland. Insider wisse, dass der Rückstau ist allerdings allg. auf der Seite von Arbanija / Slatina kürzer, von diesem Standpunkt habt Ihr Euch das richtige Ziel ausgesucht.

Viele Grüße aus Darmstadt,

Daniel
 
D

Daniel

Guest
Wenn man sich den Flugplan vom Flughafen Split im Sommer ankuckt, finde ich nicht, dass es sehr wenig Flugverkehr unter der Woche gibt! Zwar nicht so, wie am Wochenende, dennoch wächst der Flugverkehr immer mehr!

Ob man es als störend empfindet, ist eine andere Sache. Mich stört sowas nicht, obwohl ich schon in Hotels wohnte, die sich in der Nähe von stark frequentierten Flughäfen befanden;
 
D

Daniel

Guest
wäre von dir fairer zu erwähnen, dass dieser Plan längst nicht fertig ist und dass noch einiges dazu kommen wird... :rolleyes: :wink:
 
Top Bottom