Trauminseln vor der kroatischen Küste: Kleine Paradiese

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Ich denke so einen Topic gibt es hier noch nicht. Durch die Frage ob man zur Insel Figarola schwimmen kann (lasst sowas bitte ;)) ist mir aufgefallen, dass die tausenden kleinen Inselchen vor der Küste unserer 2. Heimat hier im Forum zu wenig Beachtung finden.

Dieser Thread soll dies ändern, denn die vielen kleinen Eilande, welche vielen Urlaubern durch ihr Motiv den Strandurlaub versüßen, haben es meiner Meinung nach verdient etwas näher beleuchtet zu werden. Also, seid nicht geizig mit euren Erfahrungen und wie gesagt, es geht um die kleinen Inseln, nicht um Krk, Korkula oder die anderen Topurlaubsinseln, es geht um Inseln wie Figarola, die Insel mit der Klosterruine vor Rovinj, den kleinen Inseln vor Funtana, der Insel vor dem Hafen in Vrsar und so weiter. Zu den Medulin vorgelagerten Inseln gibt es ja schon tolle Reiseberichte, aber auch hier kann es nicht genug Tipps geben ;)

Schreibt eure Erfahrungen, postet Bilder oder stellt Fragen, ich hoffe ich bin nicht der Einzige, den die unbekannteren Inseln interessieren :wink:

Gerade unsere erfahrenen Seebären haben doch sicher noch viele Tipps, aber auch die Hotelurlauber ohne Führerschein können solche Inseln leicht besuchen, Taxiboote gibt es in fast jedem Ort am Meer :)

Vielleicht können wir sogar einmal eine Top Ten Liste erstellen und für das Wiki sind solche Tipps, Berichte und Erfahrungen zu den kleinen Inseln auch hilfreich. In den nächsten Tagen werde ich auch meine Erfahrungen niederschreiben.


Gruß Malin
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !
Na , dann will ich mal berichten ... auf der vorgelagerten Insel des Hafens von Vrsar befindet sich auf westlicher Seite ein winziger Sandstrand . Man kann die Insel schwimmenderweise erreichen und gelangt dann zu Fuss an den Strand...

Gruss Dirk :wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Danke Dirk, werde ich hoffentlich diese Jahr noch überprüfen können ;)

Sonst noch etwas interessantes zur Insel zu berichten? Kann man auch etwas weiter reingehen, gibt es Pfade? Nur Dickicht oder normaler Pinienwald? Die Insel ist ja nicht soo klein, gibt es auch empfehlenswerte Felsstrände? Sorry für die Löcherung :mrgreen:

Edit: Ihr dürft natürlich auch Tipps zu Inseln in Dalmatien oder der Kvarnerbucht geben :)


Gruß Michael
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi Michael !

Wenn du dich schwimmenderweise der Insel am Bootssteg näherst , gibt es einen kleinen Pfad zum Strand , der Sand im Wasser reicht bis zu einer Tiefe von ca. 1,40m...

Gruss Dirk :wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Hey tolles Video, da möchte man doch ohne zu zögern ins Meer springen :)
 
Top Bottom