"Traumhaus" um SPLIT/MAKARSKA herum gesucht

Gerolsteiner

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe die letzten 3 Stunden im Forum gestöbert. Aber.... bei mir ist alles gaaaaanz anders :lol: als bei den Anderen die ebenfalls ein Traumziel suchen.

Wir (4 Erwachsene) wollen in der ersten Juni-Woche zuerst zu den Plitvizer Seen und anschliessend für 3-4 Tage ans Meer. Vor ca. 20 Jahren bin ich an der Makarska Riviere entlang gefahren und habe das sehr schön in Erinnerung. Deshalb wollen wir jetzt dorthin!!! und so bitte ich Euch um Hilfe.

Natürlich könnte ich auch in ein Reisebüro gehen. -- Aber mir ist es lieber, ich höre die Informationen aus erster Hand!!

Was mir wichtig ist:
:arrow: gepflegtes Hotel oder sehr schöne Pension
:arrow: direkt am Meer mit direktem Zugang zum Meer
:arrow: mit Terrasse/Gartenanlage/Schatten
:arrow: nicht an einer lauten Straße

Da meine Eltern mitkommen, sollen sie die Möglichkeit haben, sich den ganzen Tag auf der Terrrasse im Schatten, Liegestuhl, im Garten... aufzuhalten. Alte Leute habe es nicht so mit dem sonnenbaden, oder auf Betonplatten liegen.!! :wink:

Hingegen würde ich mit meinem Mann natürlich auch gerne schnorcheln, evtl. Ausflüge auf einer der reichlich vorhandenen Inseln machen oder einfach nur faul in der Sonne liegen. 8)

Könnt Ihr uns Helfen?????

Schöne Grüße
 
V

Vera

Guest
Vielleicht wäre das Hotel Meteor in Makarska etwas für euch? Nicht das Schönste von außen, soll aber sehr gut sein:

http://www.hoteli-makarska.hr/Hotels/Meteor/Reservations/tabid/232/Default.aspx

Oder in Brela das Hotel Berulia, was immer wieder gelobt wird:

http://brela.hr/de/kuca.php?id=4&h=1

Oder ebenfalls in Brela das 2006 renovierte Hotel Soline:

http://brela.hr/de/kuca.php?id=9
Die Fotos hierzu scheinen noch nicht aktualisiert zu sein. Das sieht jetzt ganz anders aus dort. Hier gibts neuere Fotos: http://www.idriva.de/kroatien/mittel_dalmatien/brela.html?gclid=CMi_5-mvnIoCFSjVVgodO0rShw

Gruß Vera
 

Gerolsteiner

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo Vera,

danke für die schnelle Info! Das Hotel Soline in Brela sieht wirklich gut aus.

Hat noch jemand einen Tipp für mich, vielleicht aus eigener Erfahrung :tanz: ??

Schöne Grüße
 

wolfgangt

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Punkte
0
Alter
71
Wenn ich an der Makarska Riviera Urlaub mache, dann immer im Meteor. Meine Gründe dafür sind absolute Sauberkeit, freundliches Personal und sehr gutes Essen. Die Einzelzimmer sind nicht zu empfehlen, da sie sehr klein sind und teuer dazu. In 5 Minuten ist man im Zentrum und der Strand ist nur durch die Uferpromenade getrennt.
Als Alternative ist Promaina zu nennen. Dort das Hotel Tamaris. Ich persönlich habe zwar sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht aber nur weil ich privat gebucht habe (Die schlechtesten Zimmer die ich in Jugoslawien/Kroatien je hatte). Aber die Zimmer die über Reisebüros z.B. ITS vergeben werden sind sehr gut.
Es liegt am Ende der Uferpromenade und deshalb sehr ruhig. Der Strand ist sehr schön und nicht überlaufen. Das Essen ist sehr gut. Aber ohne Auto ist man dort relativ auf diesen Ort beschränkt.
 
Top Bottom