Tramuntana nach der Raupenplage

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
184
Punkte
28
Alter
38
Hallo zusammen,
wir haben im Juni die Raupenplage und anschließend tausende Schmetterlinge oder Motten miterlebt.
Wandern war während der Raupenplage eigenlich nicht so richtig möglich. Frauen mögen keine Raupen auf dem Kopf oder im Genick. Hinlegen auf einer der Wiesen unmöglich- alles voller Krabelraupen. Im Wald war es als ob es anfängt zu regnen. Das Geräusch waren die herunterfallenden Raupen. Die Bäume leergefressen.
Die Schmetterlinge bevorzugten als Anfliegeobjekt blondes Haar. Dann war es ganz aus.

Es war jetzt wochenlang heiß. Haben sich die Bäume nochmal erholt?

Zum Glück tritt diese Seuche nur alle paar Jahre auf.

Wer kann was berichten?
Viele Grüße
Friedl
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Friedl,

ich bin derzeit auf Cres, aber es ist so heiß im Moment, daß ich nicht glaube, daß wir wieder einen der Tramuntana Wanderwege machen dieses Mal, ich möchte dies auch meinen beiden Hunden bei dieser Hitze nicht zumuten. Wir sind aber noch eine Woche da - sollten wir doch noch gehen, werde ich berichten......
 
Top Bottom