Tips für Dalmatien

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
Hallo zusammen,
nach 10 Jahr hintereinander in Vrsar (Istrien) zieht es uns in diesem Sommer in den Süden (Dubrovnik und Brodarica). Wir waren bereits einmal in der Altstadt von Dubrovnik, ansonsten kennen wir die Region nicht. Daher unsere Bitte: wenn jemand einen guten Tip für diese Gegend hat, sind wir für eine kurze Antwort sehr dankbar! Bereits geplant haben wir Peljesac, Brac und die Krka-Wasserfälle. Wir freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub!:)
LG, Tina und Rainer
 
E

ELMA

Guest
AW: Tips für Dalmatien

Hallo Tina , hallo Rainer!

Süddalmatien ist so vielfältig und so reich an Kultur!

Zur ersten Information schaut mal hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/sueddalmatien-portraet-der-region-die-top-10-a-t49726/

Und dann gibt es im Reiseberichtsteil des Forums zahlreiche Berichte mit Bildern
Schau mal hier und klickt rechts an , was Euch interessiert: Peljesac, Mljet, Korcula.... usw...
( Hvar und Brac müsst Ihr dann im Mitteldalmatien- Teil suchen!)


Reiseberichte Süddalmatien - Tipps zu Reisen Süddalmatien | Reiseberichte-Kroatien.de

Viel Spaß bei der Reiseplanung!



Wenn Ihr dann konkete Fragen habt - nur zu!!

Gruß,
ELMA
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
AW: Tips für Dalmatien

Hallo Elma,
vorab schon mal vielen Dank für Deine Info´s! Da können wir ja aus einer ganzen Fülle von Tips auswählen, das wird nicht einfach werden! :les: Aber zum Glück ist ja bis Ende Juni noch genug Zeit für die Planungen! :)
Viele Grüße, T&R
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
AW: Tips für Dalmatien

Falls Ihr noch eine Unterkunft braucht, schaut mal hier:


Danke, Tijana, aber wir haben schon alles gebucht. In Brodarica haben wir übrigens ein Appartment im Zlatna Ribica, da sind wir schon mal sehr gespannt!
LG, T&R
 
E

ELMA

Guest
AW: Tips für Dalmatien

Brodarica liegt doch südlich unweit von Sibenik?
Ist das richtig?

Wollt Ihr von da Tagesausflüge nach Süddalmatien machen?
Peljesac dürfte für einen Tagesausflug allerdings zu weit sein ( vorausgesetzt Ihr wollt unterwegs auch was anschauen)

Da bietet sich schon eher die Insel Brac von Split aus an.
Oder die Insel Hvar . Da gibt es von Split aus Fähren hinüber nach Starigard auf der Insel Hvar.

Trogir und Split nicht vergessen!

Auch an der Küstenstraße südlich von Split ( Makarska Riviera) bis Gradac gibt es so viel anzuschauen!

Gruß,
ELMA
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
AW: Tips für Dalmatien

Hallo Elma,
in Brodarica bleiben wir 4 Tage und eine Woche sind wir auf einer Halbinsel 5 km nördlich von Dubrovnik. Dementsprechend wollen wir regional unsere Ausflüge planen. Split steht auch schon auf unserem Programm, da kommen wir mit der Fähre von Brac an; Trogir ist auch ein sehr guter Tip, das werden wir einplanen! Nochmals vielen Dank für Deine Anregungen!:gut:
Viele Grüße, Rainer
 
S

Suzi

Guest
AW: Tips für Dalmatien

Hallo Kissy!

Ich kann euch noch Orebic und Ston bzw. Mali Ston empfehlen und dort einen Spaziergang auf der alten Stadtmauer.
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
AW: Tips für Dalmatien

Hallo Suzi,
danke für den Tip, Ston stand auch schon auf unserer Planungsliste!
LG, Tina und Rainer
 

blackmolly

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Tips für Dalmatien

Hallo Tina und Rainer,

das wird sicher ein schöner Urlaub,

wir waren auch in Brodarica nicht unweit vom Zlatna Ribica und haben vor Eurem Hotel unser Boot gelegt. Nach unserer Meinung habt ihr da eine sehr schöne Ecke. Wenn ihr zurück seid, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.

Tips? Wenn ihr irgendwie an ein Taxiboot kommt - Zlarin, eine sehr freundliche Insel. Die Pizzeria hinter der Boulebahn rechts hinter dem Hafen ist ein Traum, ihr könnt schöne Gärten, Obst, und Muscheln und Korallen bestaunen.

Sibenik ist voll von Architektur, auch sehr berühmt. Von außen siehts schrecklich aus, aber die Innenstadt ist ganz anders.

Noch ein Tip? Primosten Stadtkern. Ich würde eher spät dort hingehen, so nach 11 Uhr abends.

Alles Gute

Jörg
 

ausalzburg

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Österreich, Salzburg
Webseite
drspider.twoday.net
AW: Tips für Dalmatien/Peljesac-Halbinsel

Suchen Unterkunft in Peljesac mit Pool, Meer, Wein und Hund





Dobar dan, liebe Forumsmitglieder!

Nachdem ich nicht wirklich fündig wurde, wende ich mich gleich an Euch: Empfehlungen a la Mundpropaganda sind ja meist doch die besten!

Wir wollen Mitte bis Ende Mai zu zweit Peljesac mit dem Auto bereisen - junger Zwergpinscher an Bord! - und dabei unter anderem auch für ein paar Tage die Vorzüge eines Pools (falls das Meer doch noch zu kalt sein sollte) geniessen. Hotel muss es nicht sein, Campingplatz haben wir schon gefunden...

Sehr wichtig wär uns noch die Nähe zu Meeresstrand und gutem Wein!

Ein paar Tipps?

Hvala lijepa schon einmal im Voraus,
ausalzburg
 
Top Bottom