Tipps zum Ort Vrbnik

diplomat

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2008
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
67
Hallo
Ich stelle mich mal vor, bin 52 Jahre verheiratet und habe zwei Kinder (16+15Jahre). Ich war das erste mal vor 34 Jahren in HR und zwar in Mali Losijn.
Jetzt wollen wir wieder hinfahren und zwar nach Vrbnik.
Hätte gerne Tipps von Leuten die schon da waren, zb wo aknn amn gut baden, wo kann amn gut essen usw.
Vielen Dank
Wolfgang
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Uuuiii, herzlich willkommen im Forum. Da du im " dipl. Corps" wandelst, will ich es mal diplomatisch umschreiben:

Wir waren 2006 in Vrbnik. Was haften blieb, ( weil wir mit dem Rad hinunterfuhren) war , wie steil es zu diesem Ort und zum Hafen abwärts ging. Zum Baden gibt es kleine Buchten, aber da der Ort an der Ostseite der Insel ist, denke ich mal,dass es sehr windig werden kann. ( war bei uns so). Ganz ehrlich, für mich hatte ich den Eindruck, dass es weniger zum Abendbummel und so geeignet ist. Immer rauf und runter, und zwar steil. Und ob das für 15 und 16 Jahre was ist?
Nun ja, es ist Punat über den Berg runter in 5 km Nähe und ca. 7 km Krk Stadt.
Kommt auch darauf an, wann ihr anreist. Im Übrigen ist es in dieser Ecke sehr schön und empfehlenswert Ausflüge z.B. den Berg hoch und nach Süden hinunter nach Baska und Stara Baska zu unternehmen.
Das war aber nur meine individuelle Meinung.
Viele Grüße
wallbergler
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Wolfgang, war nur auf Besuch in Vrbnik, sehr gut essen kann man in der Konoba Nada ( http://www.nada-vrbnik.hr/DE/konoba.htm ), ganz oben hinter der Kirche mit atemberaubendem Blick aufs Meer, sehr gute Meeresfrüchte, Prsut, Lamm, Käse sowie Wein. Auch am Hafen kann man sehr gut essen. Es gibt am Hauptplatz unterhalb der Altstadt, Kioske, einen Supermarkt (klein) ein paar Cafes, im Ort selbst noch ein paar Konobas. Der Ort ist wirklich schön, aber bis auf die Touristenströme tagsüber ist dort eher wenig los. Windig kann es dort wirklich werden, wie fast überall in der Kvarner Bucht. Zu den Badebuchten kann ich leider nichts sagen, habe nur die Altstadt besucht.

Gruß Malin
 

jnimm

neues Mitglied
Registriert seit
26. März 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
66
Seit die Konoba Nada auch im ADAC Führer als Geheimtipp abgedruckt hat, hat diese sehr an Qualität eingebußt.
Würde diese als guten Durchschnitt einstufen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Schade das zu hören jnimm, würde trotzdem gerne mehrere Meinungen dazu hören. Ein Geheimtipp ist diese Konoba aber schon lange nicht mehr, ganze Horden Italiener haben diese Konoba schon vor vielen Jahren entdeckt. Als ich dort war, waren die Speisen sehr lecker. Man muss aber auch klar zwischen der Konoba Nada und dem Restaurant Nada unterscheiden ;)

Wie auch immer der Wein (Zhlatina Marke Nada) wird nicht schlechter geworden sein, genauso wie der Prsut und der Blick von der Terrasse ist wunderbar. Die alte Konoba ist urig und gemütlich, kommt natürlich auch auf die Gäste und die Musik an.

Wenn die Küche nachgelassen hat ist dies bedauerlich, aber alleine wegen der Lage ist Nada einen Besuch wert.
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Seit die Konoba Nada auch im ADAC Führer als Geheimtipp abgedruckt hat, hat diese sehr an Qualität eingebußt.
Würde diese als guten Durchschnitt einstufen

Ich finde die Qualität hat sich im letzen und diesem Jahr wieder verbessert. Allerdings gehen wir auch nicht zur Hauptessenszeit in der Hochsaison hin. Im Photoforum hab´ich unter Krk>Vrbnik ein Foto mit dem Traumblick von der oberen Terrasse und ein Foto einer Fischplatte, die man uns im Mai dieses Jahres serviert eingestellt. Also ich könnt´ ja gleich morgen wieder dort schlemmen...
 

SupaMario

Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2008
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
46
Zitat von Anita-Elisabeth:
Ich finde die Qualität hat sich im letzen und diesem Jahr wieder verbessert. Allerdings gehen wir auch nicht zur Hauptessenszeit in der Hochsaison hin. Im Photoforum hab´ich unter Krk>Vrbnik ein Foto mit dem Traumblick von der oberen Terrasse und ein Foto einer Fischplatte, die man uns im Mai dieses Jahres serviert eingestellt. Also ich könnt´ ja gleich morgen wieder dort schlemmen...


Dort gibt es eine mit einer Brille.
Dürfte die Chefin sein, oder?
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Ja, dunkle Haare. Ich würde sie so um die 50 schätzen. Ich glaube, ihre Eltern haben das Lokal nach ihr benannt.
 

SupaMario

Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2008
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
46
Zitat von Anita-Elisabeth:
Ja, dunkle Haare. Ich würde sie so um die 50 schätzen. Ich glaube, ihre Eltern haben das Lokal nach ihr benannt.

Wir sind als erstes, als wir angekommen waren, dort drin gewesen.
Wir haben unsere 2 Wuffis mitgehabt, und wollten natürlich oben sitzen.

Und sie war halt so unsympathisch.
Nein leider kein Platz frei.

Doch nach 5 Minuten meinte der eine Kellner, der meistens im Weinkeller war, ja Platz frei.

Und es waren sogar 2 od. 3 Tische frei, obwohl wir niemanden sahen, der von oben die Tische verließ.
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Ja, dass kann passen. Sie hat eine sehr komische Art und braucht wohl ziemlich lange, um mit jemanden "warm" zu werden. Na ja, die Menschen sind halt verschieden und in der Bedienung arbeitet sie ja nicht. Und wenn sie das Geld der Gäste nicht nötig hat, schön für sie...
 
Top Bottom