Tipps für Valalta?

Sportie

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2014
Beiträge
18
Punkte
3
Servus und Hallo liebe Foris, wir waren die letzten Jahre auf Ulika und es uns dort immer seeehr gut gefallen. Nachdem man aber auch viel von Valalta hört, möchten wir es dieses Jahr gern für 8 Tage ausprobieren. Das Beste: schon in 3 Wochen geht's los :)

Hat jemand Tipps für uns (Pärchen Anfang 30)?
- der Platz ist ja riesig, wo würdest ihr euer Zelt aufschlagen bzw wo besser nicht? Nähe zum Pool, WC und ruhig wäre nicht schlecht :)
- Tipps für Ausflüge /Radtouren?
- gibt es in den Restaurants auch vegetarische/vegane Gerichte?
- finden voleyballspiele zu fixen Uhrzeiten statt?

Danke im Voraus für eure Antworten
 

Sportie

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2014
Beiträge
18
Punkte
3
War noch niemand hier im forum auf valalta oder möchte man keine ulikaner am Platz haben? :D Nein Spaß, wir werden uns schon zurecht finden :happy:
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Das Zelt würde ich ehr abseits vom Pool aufschlagen. Ausflüge: Rovinj und z.B. der Limski-Kanal besser gesagt der Lim Fjord.
Voleyballspiele zu festen Zeiten, finden aktuell glaube ich nicht statt. Kann sich natürlich wieder ändern.
 

Sportie

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2014
Beiträge
18
Punkte
3
Mini kurzer Reisebericht zu valalta ...
Wir sind in der Mittagshitze angekommen und distanziert/ nicht freundlich begrüßt worden. Uns wurde gesagt, dass es keine Reservierungen gibt und wir jeden freien Platz nehmen können. Welcher Platz verfügbar ist, wurde uns nicht gesagt. So sind wir ca. 1 Std lang durch den CP gelaufen (8500 Schritte) und zwischendrin mit dem Auto gefahren, da die Distanzen verrückt sind. Da haben wir auch gemerkt, dass wir keine Lust hätten, z.B. 20 min vom Zelt zum Pool gehen zu müssen, zudem hat uns die Größe und die Anonymität des campings abgeschreckt.. Man kann innerhalb des campings ca. 500m an parkenden Autos vorbei laufen, das hat bei uns keine urlaubsgefühle ausgelöst. Haben daraufhin die Flucht ergriffen und sind zu unserem lieblings CP gefahren. Hier wurden wir für kroatische rezeptionsverhältnisse nett begrüßt, uns wurde direkt gesagt, welche Plätze zu haben sind und wir sind überglücklich. Zudem zahlen wir hier ca 200€ weniger, wobei das für uns nicht ausschlaggebend ist.
 

Sportie

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2014
Beiträge
18
Punkte
3
Jo genau :) wobei hier die WCs bezüglich Hygiene je nach Tageszeit auch verbesserungswürdig sind :D
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Jo genau :) wobei hier die WCs bezüglich Hygiene je nach Tageszeit auch verbesserungswürdig sind :D

Das liegt aber nicht am Personal! Manche Touris benehmen sich unter aller Sau! Ist ja auch nicht ihr WC! Vor einer Woche war ich auf einem CP auf der Toilette. Das Personal war noch nicht ganz fertig, schon lag wieder Klopapier auf dem Boden! Muss wirklich nicht sein. Kroaten sind sehr saubere und ordentliche Leute:)
 
H

Hannoverpaar

Guest
Wir waren schon öfters auf Valalta, stimmt ist sehr groß man muss es moegen.
Hat alles seine vor und Nachteile man kann direkt am mehr sein platz haben aber auch oben auf dem berg mit geiler aussicht bei sonnenauf u. Untergang und ueber die bucht und den Fjord. Wir zb. moegen es lieber wenn wir nicht so viel kontakt mit anderen haben. Und was die Toiletten angeht das ist glaube ich ueberall ein Streithema schaut euch mal die oeffentlichen Toiletten in Deutschland an sich dann ueber welche im Ausland beschweren Kopf hoch wird schon wieder
 
Top Bottom