Tipps für Ausflüge in die Natur der Insel Rab

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
17.413
Zustimmungen
18.506
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
Drei Beschreibungen für Naturfreunde, die ihren Urlaub auf der Insel Rab verbringen möchte ich euch in diesem Beitrag vorstellen. Dazu kann man auch eine mobile App herunterladen.

Hier erst einmal ein Tipp für eine Wanderung auf der bewaldeten Halbinsel Kalifront. Es handelt sich um den Lehrpfad Capo Fronte:

https://rabarchaeologicaltraces.com/staza-capo-fronte/?lang=de

Der Frux Trail ist für Wanderer und Mountainbiker geeignet:

https://rabarchaeologicaltraces.com/staza-frux/?lang=de

Dann gibt es noch eine Beschreibung des Epario Trail an der Küste von Lopar entlang:

https://rabarchaeologicaltraces.com/staza-epario/?lang=de

Die Beschreibungen habe ich euch in deutscher Sprache verlinkt. Es sind zudem tolle Fotos dabei. Einfach mal durchklicken...

grüsse

jürgen
 
Registriert seit
9. Sep. 2020
Beiträge
47
Zustimmungen
61
Punkte
18
Website
villsy.com
#2
Auf der Insel Rab befindet sich auch der Wald Dundo. Es geht um Steineichenwald, was heutzutage schwer zu finden ist. Im Jahre 1949 wurde dieser Wald zum botanischen Garten erklärt. Daneben würde ich auch einen Besuch zum Park Komrčar empfehlen
 
Top Bottom