Tipp Phyrnautobahn - SLO - Plitvicer Seen?

Dedra

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2004
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
38
Hallo,
in 11 Tagen ist es soweit... ENDLICH Urlaub! Geplant ist die Fahrt: Nürnberg -> AT, Phyrnautobahn bis slowenische Grenze, ab dort möchte ich die Autobahn vermeiden (mautfrei).
Wer ist diese Strecke durch SLO schon mal gefahren? Bitte eure Infos dazu.
Als Ziel steht ein Campingplatz bei den Plitvicer Seen fest (wenn jemand Erfahrungen hat bitte gerne melden). Nach 2-3 Tagen soll es dann nach Istrien rüber zu einem CP bei Medulin gehen...

Freue mich auf eure Infos, herzliche Grüße aus KG!
 
E

ELMA

Guest
Hallo Dedra!
Zum Thema CP bei den Plitvicer Seen hab ich was:

Hier findest Du bei Übernachtungsmöglickeiten den CP Korana und den CP Borje ( CP Korana liegt näher am Parkeingang – zu Fuß trotzdem zu weit - es gibt in der HS jedoch Shuttlebusse von CP zum Park)
http://www.np-plitvicka-jezera.hr/deu/index.php

Zum Thema, wie man nach der Pyrhnstrecke in SLO mautfrei weiterkommt. kann ich Euch leider nicht helfen.
Ich habe dazu hier von Franto einen kurzen Beitrag gefunden
Schau mal #14 in
http://www.adriaforum.com/kroatien/mit-dem-auto-von-sachsen-nach-kroatien-t63236/

Gruß,
ELMA
 

Dedra

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2004
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
38
Hallo Elma,
danke für Deinen Hinweis - der Beitrag von Franto hat mir geholfen mit Routenplaner und Googlemaps die Strecke durch SLO ohne Maut zu planen...jetzt kann's losgehen - noch 9 Tage und der Rest von heute ;)
 
Top Bottom