Tipp: Kultserie "Der Sonne entgegen" ab 8. März auf 3sat

  • Ersteller des Themas Michael
  • Erstellungsdatum
M

Michael

Guest
Hallo,
jeweils am Samstag bringt 3sat ab 8. März eine Doppelfolge dieser so beliebten Serie. Sie startet um 10:50 Uhr und um 11:40 Uhr.

Sollte man sich schon jetzt im Kalender eintragen!

Liebe Grüße
Michael
 
M

Michael

Guest
Nicht vergessen, heute startet die Kult-Serie mit einer Doppelfolge!

Viel Spass &
LG
Michael
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Die "Tohuwabohu" liegt seit vielen,vielen Jahren in der Stadtmarina
in Mali Losinj!!!
Auch hier verkaufen junge Leute auf Ihr frisches Obst und Gemüse.-

Es gibt SIE immer noch.....,

Gruß
Hans
 
M

Michael

Guest
Die "Tohuwabohu"] liegt seit vielen,vielen Jahren in der Stadtmarina
in Mali Losinj!!!

Es gibt SIE immer noch.....,

Hallo Hans,
bist du sicher?

Ich habe dazu folgendes gefunden:


...

Da die Serie im deutschsprachigen Raum einen großen Erfolg verzeichnen konnte, besuchten viele Touristen das kleine Fischerdorf Valun und so wurde die Tohuwabohu bis 1993 als Linienschiff zwischen Cres und Valun eingesetzt. Bis 1999 wurde sie im Hafen von Mali Losinj als Ausflugsschiff geführt, danach lag sie im Hafen von Cres wo sie im Februar 2003 gesunken ist. Das Schiff wurde umgehend aus der Marina gehoben aber der Besitzer war nicht mehr auffindbar und so wurde sie im April 2003 auf Grund ihres sehr schlechten Zustandes leider zersägt und entsorgt.


...


Quelle und mehr

LG
Michael
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja Hans, hatte auch gelesen, dass es sie nicht mehr gibt. Wäre auch gern damit gefahren! Wann hast Du sie gesehen?
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
auweia, da muß ich mal in meinen älteren Fotoś suchen! Ist sicherlich ein paar Jahre her..........aber solange???
 

Vapor

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2010
Beiträge
98
Punkte
33
Ort
Wien
Übrigens: auf www.autotouring.at (der Zeitschrift des österreichischen Automobilclubs ÖAMTC) gibt es jedes Monat einen Teil der Ausgabe von vor 25 Jahren herunterzuladen (ganz unten in der Mitte: "auto touring vor 25 Jahren"). Derzeit (noch bis Ende März) ist die Ausgabe vom März 1989 verfügbar, und da ist ein Bericht über Valun drinnen - und natürlich wird da auch "Der Sonne entgegen" erwähnt. :smile:
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Ehrlich gesagt, inhaltlich konnte ich damit nicht so viel anfangen - aber die Landschaftsaufnahmen hatten durchaus etwas, gerade weil sie ein paar Jahre her sind. ;)
 
Top Bottom