Tipp für Tagestour im NP Paklenica gesucht

  • Ersteller des Themas blueeye
  • Erstellungsdatum
B

blueeye

Guest
#1
Hallo,

bald geht es los, am 11. August starten wir endlich nach Kroatien.
Wir reisen in drei Etappen, die zweite verschlägt uns für 5 Tage in die Nähe von Zadar.
Wir möchten dort gerne eine Tagestour in den NP Paklenica unternehmen.
Mehr machen unsere drei Teenagerkids leider nicht mit.
Ich mache mir gerade Gedanken, welche Tour für uns die richtige wäre, damit wir nicht vor Ort lange ratlos herumirren.
Könnt ihr mir vielleicht mit Tipps weiterhelfen? Der Park ist ja so groß und bietet bestimmt viele tolle Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, aber wofür entscheiden, wenn man nur einen Tag Zeit hat?
Wir sind durchwegs sportlich, aber keine Kletterer oder Bergsteiger.
Wir wollen uns v.a. mit den Kids nicht übernehmen, aber auch keinen Spaziergang machen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

lg, blueeye
 
B

blueeye

Guest
#2
Hier gibt es doch so viele Kroatienkenner - kann mir wirklich keiner weiter helfen??

lg, blueeye
 
E

ELMA

Guest
#3
Hier gibt es doch so viele Kroatienkenner - kann mir wirklich keiner weiter helfen?
Du bist enttäuscht, da hast Du wohl Recht.

Es gibt in diesem Forum Bereichsmoderatoren - wende Dich doch mal an ihn.
Velebit Region
Moderation: Mifle0371



Hast Du selbst schon mal rechts oben die Stichworte Paklenica oder Nationalpark Paklenica in die weiße Suchenmaske eingegeben und Beträge gesucht?

Das gibt es einiges , wo Du Dir vielleicht ein Bild machen kannst.


http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wandern-in-np-paklenica.74896/#post-740762

http://www.adriaforum.com/kroatien/...aklenica-südlicher-velebit.64500/#post-738486

http://www.adriaforum.com/kroatien/...en-in-istrien-kroatien-slowenien.40639/page-2 #23

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mit-kinder-in-den-nationalpark-paklenica.67882/

http://www.adriaforum.com/kroatien/...icht-über-den-np-paklenica.47520/#post-589653

Gruß,
Elke
 
B

blueeye

Guest
#4
Danke!
Ja, ich habe schon nach Beiträgen gesucht, aber bei deinen sind noch welche dabei, die ich noch nicht kenne - ich werde sie mal durchstöbern.

lg, Andrea
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
440
Zustimmungen
12
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
#5
Hallo Andrea,
ich hab für dich zweit Tips für einen Tagesausflug in die Paklenica Schluchten mit Kinder

1) Rein in die Hauptschlucht "Veli Paklenica" (kannst nach dem Schranken der Nationalparkverwaltung, wo man den Eintritt bezahlt ca. noch 500m weiter rein fahren.
Dann entlang der Klettersteige den Hauptweg entlang nach ca. 30-45´kommt eine abzweigen zu der Tropfsteinhöhle "Manita Pec" (gut beschriftet) dann ein serpentinenaufstieg zum Höhlen Eingang. dort wartet man bis zur nächsten Führung, sehr Empfehlenswert und beeindruckend gerade für Kinder. Nach der Nöle wieder Zurück zum Hauptweg und dort kann man noch weiter rein in die Schlucht zu zwei Gasthäusern.

2) hier geht in die Male Paklenica (die Kleine Schlucht) ein sehr schöner weg im Flusslauf und nach ca 1Std. steht man mitten zwischen Einfamilienhaus großen Felsblöcken. eine sehr schöne Strecke, ihr solltet jedoch den gleichen weg wieder zurück den der Rundgang von der kleinen in die Große Schlucht daher mind. 7 Std. wenn man gut bei Fuß ist.

In Starigrad gibt's dann auch noch ein Winnetou Museum das eher bei uns Oldies Erinnerungen weckt.

ich wünsch euch einen Schönen Ausflug in die Paklenica ich war sehr beeindruckt von einer Woche wandern dort letzten Herbst

leider sind in meinem Reisebericht seit der Forumsumstellung die Fotos nicht mehr sichtbar.
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wandern-in-np-paklenica.74896/#post-740762

LG, Thomas

PS: Hallo Mods wie bekomme ich meine Fotos wieder in meine Reiseberichte, muß ich da nun in jedem Beitrag unter bearbeiten die Fotos wieder einfügen?
 
Top Bottom