Tipp für Saisonplatz und Parkmöglichkeit des WW über Winter in HR

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
Hallo, ich hoffe mal auf euer Schwarmwissen und Tipps auf CPs die NICHT unbedingt im Camping info zu finden sind.

Wir suchen für unseren zweit Wohnwagen, ein altes Schätzchen von 1991 und liebevoll restauriert eine Bleibe. Da wir alle gerne in Kroatien sind, unsere drei Töchter mit ihren Familien/Freunden/Freundinnen gerne
mal einen Kurzurlaub machen, sollte der CP nicht allzu weit weg sein von einen Flugplatz aber auch aus Süddeutschland nur mit dem Auto an einem Tag erreichbar sein.
Die Ansprüche an den CP sind nicht zu groß: saubere Sanis, direkt am Meer oder Meer fußläufig zu erreichen, gemütlich und nicht zu groß. Auch Geschäfte oder einen Ortschaft in fußläufiger Nähe wären nicht schlecht.
Man sollte die Möglichkeit haben, den WW über Winter (bzw. außerhalb der Saison) sicher abstellen zu können, ein reiner Dauerstellplatz wäre natürlich auch ok, aber keine Voraussetzung.

Meine Suche richtet sich vor allem an Leute die diesen CP aus eigener Erfahrung kennen, den Besitzer kennen, die Umgebung, aus der Gegend sind oder jetzt dort leben..... Auf Google die Küste absuchen kann ich auch, aber viele kleine CP haben keine homepage, sind nicht in den gängigen Portalen gelistet. Ich freue mich über jeden Vorschlag

Ich habe die Suche jetzt mal bei der Kvarner Bucht eingestellt, darf aber auch Istrien oder Dalmatien sein, wenn die anderen Parameter stimmen.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Christine,der Campingplatz Oliva in Rabac liegt verkehrsmässig günstig vom Flugplatz Pula und Rijeka,Bahn Rijeka. Es sind auch Abstellplätze über Winter von verschiedenen Anbieter gegeben mit Abholung und Hinbringen zum Campingplatz.Es sind Geschäfte und Lokale zu Fuss zu erreichen.Gruss Traudl
 

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
hallo Traudl, danke für den Tipp.
Wir haben uns den auf Maps und auf der HP angeschaut, aber ich glaub das ist nichts. Zu groß und mit dem großen Hotel zu viel Trubel.

Darf klein und schnuckelig sein.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Christina, an der Ostküste kenne ich keinen Campingplatz der direkt am Meer liegt und Geschäfte zu Fuss zu erreichen sind.Marina liegt am Meer hat nur kleinen Supermarkt kein Restaurant,keine Eisdiele Cafe,.Tunariza ist ruhig,direkt am Meer keine Ortschaft mit Geschäfte.MoseniceDraga über der Straße. Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wolfi72

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Christina,

aus deinem ersten Posting geht hervor, dass du eigentlich einen Campingplatz an der gesamten Küste suchst. Andererseits willst du von Süddeutschland aus in einem Tag anreisen. Das schließt eigentlich meiner Meinung nach Dalmatien wieder aus. Auch suchst du einen Flughafen in der Nähe. Von Süddeutschland hast du aber nur sehr wenige Flugverbindungen an die Küste. Von Memmingen aus kannst du beispielsweise nur Zadar anfliegen.

Ich meine, du solltest dich für eine bestimmte Region und erst dann für einen Campingplatz entscheiden.

grüsse

jürgen
 

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
Hallo Jürgen,
da magst du recht haben. Von Stuttgart aus erreicht man Rijeka, Zadar und Split. Das sind Strecken die man, ohne WW im Schlepptau, auch ganz gut an einem Tag aus schafft, Split wohl nicht, das nur mit dem Flieger. Ist so ein Gedankenspiel.
Istrien ist zwar am nächsten, aber, ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll, so italienisch. Eigentlich mag ich die Küste ab Rijeka Richtung Zadar lieber. Selbst Krk würde noch gehen, da dort der Flughafen ist. Meine Kids meinten, runterfliegen wäre für sie besser, ich fahre lieber mit dem Auto. Ja mal schauen, wir haben ja noch Zeit. Vielleicht kennt der Eine oder Andere einen kleinen Platz.
Wir werden den Winter über auf jeden Fall jeden Zentimeter auf Maps absuchen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Christina,

du kommst zwar aus Stuttgart mit dem Auto raus, aber dann stehst du doch schon irgendwo bis Ulm. Das selbe Theater rund um München und auf der A8 bis Salzburg. Klar kannst du vielleicht antizyklisch wochentags oder nachts fahren. Aber machst du das öfters im Jahr?

Schau dir mal die Gegend zwischen Zadar und Sibenik an. Split wäre mir an deiner Stelle zu weit weg. Alles zwischen Rijeka und Maslenica wäre mir als Camper zu exponiert in Bezug auf die Bora. Da weht es dich unter Umständen ins Meer.

Wie wäre es mit Camp Nordsee?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjU9qK-0P_zAhVNSvEDHVMTAHQQFnoECAcQAQ&url=https://www.autocamp-nordsee.com/&usg=AOvVaw0WBSQaIE6o6c_lBDCzzXsP

grüsse

jürgen
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Moin,
ja, Camp Nordsee in Pakostane würde passen. Sofern man auch was Deutsches in Kroatien mag. Der Flughafen in Zadar ist sehr gut zu erreichen, der kleine Ort, der aber alles hat Pakostane ist fußläufig zu erreichen. Wenn der neue Plodine vor Ort nicht reicht, Richtung Biograd nach ca. 3 Kilometern kommen Lidl und die anderen üblichen Verdächtigen.
Die Wohnwagen und Boote werden etwas oberhalb des CPs auf einer Art "Ranch" gestellt. Wenn du mehr wissen willst, gerne.
Wir haben unseren WW dort auch stehen und sehr zufrieden.
VG aus Westfalen
Sven
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Christina,hast du dir diese Seite mal angeschaut. https://www.camping.hr/de
Dort kannst du eine genaue Auswahl treffen von Mini - CP. über Depos …
Ich würde dir auch Istrien empfehlen ,evtl.CP. Porto Sole . Der Platz ist zwar groß aber zweigeteilt. Dadurch findest du auf der Seite mit der Tauchschule ruhigere Plätze,Traumaussichten …Der Platz hat sogar im Winter geöffnet.
Depot ist in der Nähe, Infrastruktur auf dem Platz vorhanden, fußläufig ist Vrsar zu erreichen. Auch Rovinj und Porec ,mit Auto oder Fahrrad. Der Flughafen Pula ist auch nicht so weit weg.
Oder evtl.CP.Stoja ,direkt bei Pula ,die Lage ist top. Auch hier wird sich sicher ein Depot finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom