Tipp für Gourmets im Herbst

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Istrien – Besuch der Tage des Muskats und der Trüffel in Momjan
640px-Buje1.jpg



Kroatien-Urlauber, die ihr Lieblings-Reiseland im Herbst besuchen, kommen in den Genuss zahlreicher Veranstaltungen, die überall im Land stattfinden. Diese Events geben Besuchern immer wieder die Gelegenheit, ihr Reiseziel sowie dessen Bewohner näher kennen zu lernen und ein Stück weit in das kroatische Leben einzutauchen. Feinschmecker und Weinliebhaber sind im Herbst eines jeden Jahres beispielsweise in Istrien goldrichtig, denn auf den Weingütern finden tolle Veranstaltungen statt und auch anderenorts laden Gourmet-Events zu einzigartigen Gaumenfreuden ein.

Köstliche Spezialitäten im Rahmen der Tage des Muskats und der Trüffel in Momjan
Der Muskat von Momjan ist passionierten Weinliebhabern längst ein Begriff, schließlich handelt es sich hierbei um eine ganz spezielle Sorte des Muskatweines, der nicht nur mit seiner intensiven goldenen Farbe überzeugt. Dieser vollmundige Rebensaft und der Trüffel stehen bei der Veranstaltung „Tage des Muskats und der Trüffel in Momjan“ natürlich im Fokus. In der Zeit vom 14. bis zum 30. November 2016 darf man sich somit in dem kleinen Örtchen Momjan in Istrien auf traditionelle Speisen freuen, in denen diese beiden Spezialitäten verarbeitet wurden.

Die teilnehmenden Gastwirte und Winzer halten während der Veranstaltung unterschiedlichste Menüs bereit, die den Genuss von feinstem Trüffel und schmackhaftem Muskat garantieren. Der begehrte weiße istrische Trüffel wird frisch verarbeitet und beispielsweise über Nudel-, Fisch oder Fleischgerichte gestreut. Urlauber, die noch bis Mitte November in Istrien verweilen, sollten sich dieses Geschmackserlebnis nicht entgehen lassen und den Tagen des Muskats und des Trüffels von Momjan auf jeden Fall einen Besuch abstatten

Aus Kroatien News Magazin
 
C

Christl

Guest
Hallo Klaus, wir haben schon überlegt, dorthin zu fahren. Aber Autofahren und Weinprobe passt halt nicht zusammen.

Mit den Trüffeln hab ichs auch nicht so, sie schmecken ja super. Aber wie unser Tierarzt erzählte, wurden heuer wieder ca 20 Suchhunde, vermutlich von Konkurrenten vergiftet, das verabscheue ich total.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Christl , dein Beitrag erinnert mich an den Monatsmarkt in Visnjan (letzten Donnerstag im Monat).
Ein älterer Mann wollte unbedingt Susi kaufen , nach meiner Ablehnung erklärte er mir, dass für für
ausgebildete Trüffelhunde bis 20000€ bezahlt werden.
Hier Hunde auf Schnüffeljagd nach dem weißen und schwarzen Gold :

 
C

Christl

Guest
ja Klaus, unser Beppo ist ja ein english Setter, die werden oft als Trüffelhunde eingesetzt

Übrigens, 4 von den 5 Hunden, die heute während der Treibjagd zu uns kamen, sahen aus wie deine Susi :), der 5. war ein Beagle
 
Top Bottom