Tingeln in der Hochsaison?

sonni

aktives Mitglied
Hallo mal wieder,

Im Sommer möchten wir wieder in Kroatien campen - leider in der Hochsaison...
Dennoch möchten wir mal die Camperfreiheit genießen - flexibel sein ohne uns vorher verbindlich festlegen zu müssen!

Hauptziel soll Mitteldalmatien sein, dort möchten wir bis zu 7 Tage auf einem CP bleiben, dann ein Stück hochfahren - Norddalmatien für max. 5 Tage an einem CP und die letzten Tage wollen wir dann im Kvarner Küstengebiet verbringen.
Wahrscheinlich sind wir diesen Sommer zum ersten Mal zu zweit unterwegs und müssen also nicht auf Teeni-Bedürfnisse Rücksicht nehmen...
Nur die dumme Hochsaison stört uns!
Wie sind eure Erfahrungen mit ungebuchten Umherziehen von CP zu CP Ende Juli bzw. Anfang August?

MfG. s.

E

ELMA

Guest
Sonni - es gibt dafür keine allgemein gültige Aussage - Ihr könnt Glück haben und ein Platz auf einem CP ist frei - aber auch Pech und Ihr müsst weiterfahren.
Je mehr Platz Ihr braucht, desto schwieriger ist es. Für ein kleines Zelt ist meist überall Platz, für ein großes Wohnmobil oder ein Gespann kann es Probleme geben.
Ende Juli /Anfang August ist ausgerechnet der Höhepunkt der Hauptsaison - es ist fast überall rappelvoll.

Wir reisen ja immer ohne vorher zu buchen ( früher auch in der HS) -
aber machmal standen wir halt auch vor einem völlig überfüllten Platz und mussten weiterfahren, oft bekamen wir dann u.U. irgend ein weniger attraktives Plätzchen ( für eine Nacht ging das immer) - und ab und zu war gerade jemand abgereist und eine Parzelle war frei. ( Es ist ratsam um die Mittagszeit schon zu suchen, da die meisten "Zugvögel" gegen Abend einen CP suchen)

Wenn Ihr in der HS "tingeln" wollt- dann solltet Ihr wirklich flexibel sein und auch mal damit rechnen, dass Ihr zwei , drei Plätze anfahren müsst , bevor Ihr irgendwo ( mit Eurem Wohnwagen, so denke ich doch) stehen bleiben könnt.
Vorteil : Wenn es Euch nicht passt , so könnt Ihr problemlos am nächsten Tag weiterfahren.

Liebe Grüße,
ELMA

marius_manja

Mitglied
Hallo sonni,

wir tingeln auch und auch in der Hauptsaison.... Bis jetzt haben wir immer etwas für ein paar Nächte bekommen. Natürlich waren auch CP's dabei wo 1 Nacht völlig gereicht hat. Wenn ich dann gebucht hätte, hätte ich mir in den A... gebissen. Wir sind mit dem WoMo unterwegs, deswegen ist die Tingelei sehr angenehm....

Liebe Grüße
Gabi

Top Bottom