Tierklinik in Pula / gemachte Erfahrungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hier geht es um die Tierklinik

Veterinarska Ambulante Pula
Trinajsticeva 1
Pula
Telefon: +385 52 541 100
Mobil: +385 98 9811 666

Sie befindet sich in der Nähe der Arena, eines Kreisverkehrs und einem Busbahnhof und ist relativ leicht zu finden.

In den Nebengebäuden der Klinik befindet sich eine Tier-Apotheke mit sehr gut bestücktem Tier-Shop. Außerdem gibt es dort einen Trimm- und Pflegesalon.

Im letztjährigen Urlaub in Medulin haben wir eines Morgens unseren Augen nicht getraut: Bauch, Achseln, Innenseiten der Schenkel und Brustkorb unserer Hündin sahen aus, als habe man sie äußerst kräftig mit einem Reibeisen bearbeitet. Sofort ab nach Pula und einen dortigen Tierarzt aufgesucht. Die Praxis lag recht versteckt und war, als wir dort eintrafen, geschlossen. Am späten Nachmittag war Sprechstunde. So lange wollten wir nicht warten.

Auf dem Gelände wurden wir von einem sich dort aufhaltenden Herrn angesprochen, unseren Hund betreffend ausgefragt und auf die o.a. Tierklinik hingewiesen. Damit wir rasch dorthin fanden fuhr er (sehr zügig) mit seinem Pkw bis vor die Kliniktür voraus, und wir düsten hinterher. Er kam sogar noch mit in die Tierklinik zum Dolmetschen.

Die Klinik sehr sauber, hell, freundlich und allem Anschein nach modern und gut ausgestattet, der Tierarzt sehr freundlich. Es gab keine Wartezeit. Unsere Hündin wurde untersucht, bekam 2 verschiedene Spritzen, und wir bekamen einen Zettel mit dem Namen einer Salbe, erhältlich in der dortigen Tierapotheke, in die Hand gedrückt.
Kosten, ohne die Salbe, nur 150,06 KUNA !

Am folgenden Tag war der unsere Hünden behandelnde Tierarzt nicht anwesend. Er wurde über Handy zur Klinik beordert und traf dort sehr schnell ein. Es erfolgte eine Nachuntersuchung. Unsere Hündin bekam dann wieder 2 unterschiedliche Spritzen. 2 Tage später sollten wir noch einmal kommen. Zu unserem Erstaunen brauchten wir an diesem Tag nichts bezahlen, obwohl wir Touristen waren, und wir keine Personalien angeben mußten!

Als wir, wie bestellt, 2 Tage später dort eintrafen war der behandelnde Tierarzt da. Wieder keine Wartezeit. Er untersuchte unsere Hündin und gab ihr noch einmal eine Spritze.

Kosten für 2 Nachuntersuchungen und 3 Spritzen: 100,04 KUNA !

Im Vergleich zu D eine spottbillige und komplett erfolgreiche Behandlung.
Alles war wieder o.k.! Ungetrübt konnten wir die restlichen Urlaubstage genießen.
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
AW: Tierklinik in Pula / gemachte Erfahrungen

Den Trimmsalon Jenny gibt es nicht mehr in der Tierklinik - die Dame hat sich selbsttändig gemacht und hat ihren Salon nun in der Nähe des Krankenhauses in Veruda.

Liebe Grüsse von Raimunde
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Tierklinik in Pula / gemachte Erfahrungen

Die Erfahrung von Monika und Wolfgang kann ich nur bestätigen. Unsere "Vieherl" (Hund und Katze) werden seit über zehn Jahren von den Tierärzten von der "Veterinarska Stanica" - Pula Punta betreut und erfeuen sich (und uns!) bester Gesundheit. Und es waren nicht nur Impfungen im "Repertoir". Besonders viel Respekt haben unsere zwei "Patienten" von Dr. Kočar! Ich muß aber noch hinzufügen, daß uns Freunde und Bekannten von sehr guten Erfahrungen bei anderen privaten Tierarzt-Praxen in Pula berichtet haben.

Gruß Conrad
 

bijela

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2008
Beiträge
50
Punkte
0
AW: Tierklinik in Pula / gemachte Erfahrungen

Zur Tierambulanz an der Arena gehört aber auch die Tötungsstation, also die Tierärzte, die eure Viecherl da behandeln bekommen von der Stadt Geld fürs Töten der Streuner. Es sollen grauenhafte Bedingungen herrschen. Durch mich verdienen die nicht mehr. Bijela
 
C

Christl

Guest
AW: Tierklinik in Pula / gemachte Erfahrungen

Zur Tierambulanz an der Arena gehört aber auch die Tötungsstation, also die Tierärzte, die eure Viecherl da behandeln bekommen von der Stadt Geld fürs Töten der Streuner. Es sollen grauenhafte Bedingungen herrschen. Durch mich verdienen die nicht mehr. Bijela

Die Tierklinik an der Arena ist ja staatlich, die müssen das machen, wie bei uns die Amtstierärzte.
Aber ich weiß auch, sie bemühen sich sehr um Tiervermittlung und betreuen auch eine Menge Hunde und Katzen und behandeln oft verletzte Fundtiere gratis
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Tierklinik in Pula / gemachte Erfahrungen

@ bijela

Wir finden Deine Äußerungen in diesem Thread völlig unangebracht, denn es geht doch wohl in erster Linie darum, daß einem Tier schnellstmöglich geholfen wird.

Wir, als Touristen, waren überglücklich, daß unser Hund in dieser Klinik sofort, liebevoll und erfolgreich behandelt wurde. Und so wird es ganz sicher auch anderen Touristen mit ihren mit in den Urlaub genommenen Tieren gegangen sein und gehen.

Tatsächlich gab es aber etwas, was allerdings nur unseren Hund irritierte:
In der Wartehalle turnten junge Katzen herum und spielten mit den dortigen Topfpflanzen. Mit Katzen wußte er nichts anzufangen, denn mit Katzen hatte er noch keine Bekanntschaft gemacht.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.519
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Tierklinik in Pula / gemachte Erfahrungen

Ich möchte den Beitrag hier schließen.

Einerseits soll es den Touristen helfen, Hilfe für ihre Tiere zu finden, die in diesem Raum Urlaub machen, anderseits ist es auch der Ort, der von Amts wegen als Tötungsstation arbeiten.
Ein Widerspruch, den die kroatische Verwaltung selbst oder mit Tierschutzvereinen lösen muss.

burki
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom