Tiere in Kroatien - eine Bilderkette

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.910
Punkte
113
Das ist bestimmt so eine Schlange, wie in Jürgens Beitrag "242". Ich wäre gestorben:help:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.897
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.897
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Peter,

Die Erdköte kennt ja jeder, der in Kroatien ein Haus hat oder in der Natur unterwegs ist.


Nachdem du heute viele verschiedene Tiere aufscheuchst kann es sein, dass du vielleicht sogar einen Wolpertinger entdeckst. Die sind sehr selten und extrem scheu. Ich kenne die vor allem aus dem Allgäu. Aber auch in Istrien kommen die vor. ;-)

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.897
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das Zirpen von Zikaden hat wohl jeder schon einmal an der Adria gehört. Allerdings ist es aufgrund der Tarnung gar nicht so einfach, eine Zikade zu finden. Diese hier saß an einem Baum auf der Insel Vrgada.

full


grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.897
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Diese beiden Papageien gehören schon seit Jahren zur "Ausstattung" eines Lokals in Vodice. Während der Öffnungszeiten sitzen die Vögel am Zaun und können ganz schön laut krächzen. So mancher der die Örtlichkeit nicht kennt bekommt dabei einen gehörigen Schrecken.

full


Angeblich soll einer davon der Altvogel und einer ein Junges sein. Ich kenne die nicht auseinander.

full


grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.910
Punkte
113
Der Papagei rechts auf dem Bild ist älter, wie der auf der linken Seite. Das sind übrigens Gelbbrust- Ara's. Diese werden bis zu 40 Jahre alt. Das Sprechen beherrschen sie ganz gut. Unser Freund hatte auch so einen. Sein Koko verriet jedes Polizei- Geheimnis:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom