Therme Banovci – Slowenien

  • Ersteller des Themas Christl
  • Erstellungsdatum
C

Christl

Guest
ich weiß dies ist das Adria-Kroatienforum! Ich schreibe diesen Bericht nicht als Werbung für Slowenien.
Aber da die Therme fast direkt an der Route Maribor Kroatien liegt, ist dieser Ort für die Reisenden für einen Zwischenstopp interessant, zumal es auch einen Textil- und einen FKK Campingplatz dort gibt mit eigenem Thermalbecken.

Wir waren dort schon öfter, allerdings jetzt schon einige Jahre nicht mehr.
Das Bad wurde uns von Bekannten aus SLO empfohlen und uns gefällt es weil es eher klein ist, keine Riesen Bettenburg, das Thermalwasser ist herrlich 37° ( ja, Jörg, man kanns mit dem Fieberthermometer messen ;) Die Landschaft ist schön, nach Kroatien sinds nur ca 30km, mach Ungarn ca 40km, nach Österreich auch ca 30km

Die ganze Anlage wurde in den letzten Jahren umgebaut und ist jetzt rundweg zu empfehlen.

Hier ein paar Fotos:

Banovci_080.jpg


Blick von unserem Quartier zur Rezeption

Banovci_005.jpg


Rückseite mit Freibecken, Whirlpools

Banovci_081_2.jpg


der Eingangsbereich

Banovci_082.jpg


Banovci_083.jpg


Die Hotelhalle

Banovci_075.jpg


man kann wunderbare Spaziergänge machen

Banovci_062.jpg


auch Störche und ihre Nester sind anzutreffen

Banovci_063.jpg


Banovci_064.jpg


überall finden man diese kleinen Kapellen, die liebevoll restauriert und gepflegt sind

Banovci_069.jpg


ein Blick in den Textil Campingplatz

Banovci_076.jpg


Banovci_077.jpg


der FKK Platz von der Rückseite, dort tummelten sich schon ein paar eiserne im Adamskostüm, aber sie haben ja das Thermalbecken zum Aufwärmen

Banovci_068.jpg


auch für die Kinder gibt’s eine Riesenrutsche

Banovci_004.jpg


Banovci_078.jpg


Banovci_079.jpg


in den Auwäldern blühte es bereits in allem Winkeln


Wir haben auch einen wunderschönen Ausflug nach Kroatien nach Varaždin gemacht und sehr viel Fotografiert in dieser wunderbaren Barockstadt, Berichte darüber kommen in den nächsten Tagen

und hier noch ein Link zum Thermalbad für alle die es interessiert www.terme-banovci.si
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Therme Banovci – Slowenien

Für Kroatienurlauber ist es während der An- oder Abreise sicherlich ein reizvolles Ziel mal ein paar Tage dort Station zu machen.
 
S

Suzi

Guest
AW: Therme Banovci – Slowenien

Hallo Christl,

sieht interessant aus und ich denke, wenn wir mal wieder mit dem Auto anreisen könnte man dort definitiv einen Zwischenstopp einlegen.
Landschaftlich erinnert es mich sehr an das Landesinnere, wo unsere Familie beheimatet ist. :)
 
C

Christl

Guest
AW: Therme Banovci – Slowenien

Hallo Diana,

das Thermalbad ist unbedingt einen Stopp wert. Das Wasser ist herrlich. Wir waren oft 2 Std oder länger ununterbrochen im Wasser, ohne das die Haut schrumpelig wird, einfach super angenehm. Das Personal sehr freundlich und nett. Wirklich rundum zum Wohlfühlen. Und von der AB nur ca 10 km entfernt
 
J

JoJo40

Guest
AW: Therme Banovci – Slowenien

hallo Christl ...

natürlich gehören solche Berichte in dies Forum ... Ich denke, es gibt mittlerweile viele Kroatienurlauber die schon "den Weg als Ziel" sehen.
Und da können solche Berichte nur von Vorteil sein.

Ich werde mir deinen Bericht jedenfalls als möglichen Zwischenstopp in mein "Büchlein" schreiben ...
 
C

Christl

Guest
AW: Therme Banovci – Slowenien

Hallo Jürgen,

du wirst es sicher nicht bereuen ! :D

Auch wenn die Website heute nicht erreichbar ist, auch andere offizielle Tourismusseiten von SLO, die werden vermutlich gewartet. Aber Infos kann ich auch weitergeben.
 
C

Christl

Guest
AW: Therme Banovci – Slowenien

Hallo Dieter, da würde es euch garantiert auch gefallen.

Zum Campingplatz gehört auch freier Eintritt ins Thermalbad, man kann sogar die Verpflegung dazubuchen, wenn man will und das Essen ( Büfett ) war Klasse!
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
AW: Therme Banovci – Slowenien

Hallo Christl,

Wir möchten uns auf jeden Fall mal die Therme anschauen:).
Wir haben´s ja auch gerne kleiner und ruhiger:cool:
Für uns ist es ja auch nicht so weit weg hab ich gerade auf der homepage gesehen.
Nur 103km.
Vielleicht klappt´s ja noch in den Osterferien :D!

lg,

Liz
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Therme Banovci – Slowenien

Danke Christl für Deinen interessanten Beitrag.

Mir fallen dazu auch in Kroatien einige Orte ein, wo man Kurbaden kann:
- Großraum Zagreb > Varazdinske toplice, Tuheljske toplice, Tubusko, Stubicke toplice, Krapinske toplice und Ivanic Grad
- Slawonien > Lipik, Daruvar und Bizovac
- an der Adriaküste > Split und Vela Luka
- auf Istrien > Istarske toplice

Zudem gibt es Thalassotherapien in:
- Opatija, Veli Losinj, Crikvenica, Hvar und Makarska
 
Top Bottom